Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Hardwareproblem?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 20.06.2016, 14:35   #1
Sanmao
 
Hardwareproblem? - Standard

Hardwareproblem?



Was haltet ihr davon: Der AIO-PC meines Vaters spinnt neuerdings rum. 5-15 Minuten nach dem Start erscheinen auf dem Bildschirm irgendwelche komischen Kreise (mal mehr, mal weniger), der Mauszeiger verdoppelt sich und das Steuern mit der Maus ist kaum noch möglich, außerdem treten verschiedene Überraschungen auf (z.B. werden manchmal die Icons auf dem Desktop immer größer) – das passiert alles unter W10. In veränderter Form treten die Probleme aber auch auf, wenn ich den PC mit einem Linux Livesystem starte (konkret die Verdoppelung des Mauszeigers), daher gehe ich von einem Hardwaredefekt aus.

Hat irgendjemand Ahnung und weiß, was das sein könnte und was zu tun ist?

Alt 26.06.2016, 21:15   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Hardwareproblem? - Standard

Hardwareproblem?



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 29.06.2016, 00:20   #3
Sanmao
 
Hardwareproblem? - Standard

Hardwareproblem?



Danke für die Hilfe, Cosinus.

Die Sache hat sich aber bereits erledigt, da der Computer zum Service geschickt wurde.
__________________

Antwort

Themen zu Hardwareproblem?
5 minuten, ahnung, bildschirm, desktop, erscheine, erscheinen, größer, hardwaredefekt, hardwareproblem, icons, komische, komischen, linux, mauszeiger, minute, minuten, probleme, spinn, spinnt, start, starte, steuern, verschiedene, veränderter, weniger




Zum Thema Hardwareproblem? - Was haltet ihr davon: Der AIO-PC meines Vaters spinnt neuerdings rum. 5-15 Minuten nach dem Start erscheinen auf dem Bildschirm irgendwelche komischen Kreise (mal mehr, mal weniger), der Mauszeiger verdoppelt - Hardwareproblem?...
Archiv
Du betrachtest: Hardwareproblem? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.