Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: "Netzwerkkabel entfernt" - erst alle paar Min; nun ständig; kein Hardwareproblem

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 09.07.2010, 20:53   #1
TMGeorge
 
"Netzwerkkabel entfernt" - erst alle paar Min; nun ständig; kein Hardwareproblem - Standard

"Netzwerkkabel entfernt" - erst alle paar Min; nun ständig; kein Hardwareproblem



Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich denke es ist ein Virus.

Symptom ist, das Windows7 denkt, dass kurz das LAN-Netzwerkkabel (onboard P5B) gezogen wurde und damit die Verbind zum Router weg ist und neu aufgebaut werden muss. Der Router ist trotzdem im INet. Es ist nur LAN seitig. Erst wars alle paar Minuten, dann einmal die Minute und nun ständig.

Ich hab schon ein neues Kabel und einen anderen Port ausprobiert. Ein andere Rechner funz mit dem Kabel und Ubuntu problemlos. Leider hab ich das Netzwerk im Lifesystem von Ubuntu nicht auf dem ersten Rechner zum Laufen gebracht aber ich habe auch eine PCI Netzwerkkarte eingebaut, bei der aber die gleichen Symptome auftreten. Ich denke also es ist ein Software- und kein Hardwareproblem und ich vermute einen Virus.

Ist so ein Verhalten bekannt?

Avira und MalwarBytes haben erstmal nichts gefunden.

Antwort

Themen zu "Netzwerkkabel entfernt" - erst alle paar Min; nun ständig; kein Hardwareproblem
andere, anderen, board, eingebaut, entfernt, gefunde, hardwareproblem, laufen, min, minute, minuten, netzwerkkabel, netzwerkkarte, neu, neues, nichts, onboard, port, problem, rechner, router, ubuntu, verhalten, vermute, windows



Ähnliche Themen: "Netzwerkkabel entfernt" - erst alle paar Min; nun ständig; kein Hardwareproblem


  1. Windows 7: Ständig "Keine Rückmeldung"/ Aufhängen und "Drehen"
    Log-Analyse und Auswertung - 19.11.2015 (17)
  2. McAfee blockt alle paar minuten "loadit.exe"
    Log-Analyse und Auswertung - 27.02.2015 (11)
  3. "Ads by Info" installiert sich alle paar Tage wie von selbst
    Alles rund um Windows - 24.02.2015 (6)
  4. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  5. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  6. Sekundenweises Einfrieren des ganzen PC's ca alle paar Minuten// Letzter Fund: "ADWARE/Amonetize.U.3"//Starke PC-Geschwindigkeitsreduktion
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.10.2013 (14)
  7. habe Malewarebytes,TDSS Killer,OTL und gmer vom Laptop Entfernt und danach ein avira fund ""EXP/JS.Expack.EB" gemacht
    Mülltonne - 05.02.2013 (1)
  8. "Deutsche Post(eMail-Anhang)" Alle "EXE(Programme)" werden blockiert "WIN 7 Defender"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (3)
  9. "The document has moved. Redirecting"+"Popup unten rechts"+"Nicht alle Links anklickbar"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2012 (38)
  10. Alle Dateien versteckt - Befall mit "trojan.fasagent" und "PUM.Hijack.StartMenu"
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (29)
  11. Rechner hakt alle paar sekunden, Programme öffnen erst nach mehreren Minuten, JAVA/Stutter.I.1
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2011 (1)
  12. "Malware Protection" entfernt und nun "Windows Vista Restore" und diverse Festplattenwarnungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2011 (28)
  13. Antivir meldet alle paar Minuten "TR/PSW.Zbot.133169.Y"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2010 (3)
  14. Problem: "Netzwerkkabel entfernt"
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2010 (1)
  15. Problem: "Ein Netzwerkkabel wurde entfernt"
    Netzwerk und Hardware - 26.08.2008 (13)
  16. Erst "AntiSpyWareMaster", jetzt keine autom. Updates mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.05.2008 (7)
  17. Beheben des Problems "kein Internet"/"rsvp32_2.dll"/"Can't load library from memory"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2007 (22)

Zum Thema "Netzwerkkabel entfernt" - erst alle paar Min; nun ständig; kein Hardwareproblem - Hallo, ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme. Ich denke es ist ein Virus. Symptom ist, das Windows7 denkt, dass kurz das LAN-Netzwerkkabel (onboard P5B) gezogen wurde - "Netzwerkkabel entfernt" - erst alle paar Min; nun ständig; kein Hardwareproblem...
Archiv
Du betrachtest: "Netzwerkkabel entfernt" - erst alle paar Min; nun ständig; kein Hardwareproblem auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.