Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Datei-Typ-Aenderung

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 13.06.2016, 10:31   #1
Detlef Sachs
 
Datei-Typ-Aenderung - Standard

Datei-Typ-Aenderung



Hallo Trojanerservice
Über das Internet wurden mir -auf unerklärliche Weise- sämtliche Dateitypen in den Dateityp CRYPZ-Datei (.crypz) umgewandelt. Nun kann ich selbige Dateien nicht mehr öffnen. Was muss ich tun, um diesen Dateityp wieder in Microsoft-Word umzubenennen? Obwohl ich VirusPG Norten verwende ist mir unerklärlich wie meine gesamten Dateien mit CRYPZ infiziert werden konnte.
Vielen Dank im Voraus
E. Mail: detlefsachs@gmx.de

Alt 13.06.2016, 11:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datei-Typ-Aenderung - Standard

Datei-Typ-Aenderung



Da ist keine Dateityp-Änderung allein, sondern deine Dateien wurden verschlüsselt durch ransom malware. Und nein, kein Virenscanner erkennt alle Schädlinge, wenn du dich also blindlings auf Norton verlässt handelst du fahrlässig. Fahrlässig ist es leider auch, keine Sicherheitskopien von seinen wichtigen Dateien zu erstellen.

Welchen ransom du hast kannst du mit Hilfe dieser Website sehen => https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/
Ob es für diesen ransom dann decryptor gibt, wird dir dann dann mitgeteilt.

Wenn es keinen decryptor gibt, sieht es düster für deine Daten aus.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Datei-Typ-Aenderung
datei, dateien, dateityp, fremdeinwirkung, gesamte, gesamten, gmx.de, infiziert, inter, interne, internet, mail, nicht, nicht mehr, norten, selbige, sämtliche, troja, umgewandelt, unerklärliche, wiederherstellen



Ähnliche Themen: Datei-Typ-Aenderung


  1. Zip-Datei im Mail Anhang im Windows 10 PC, erzeugt "vvv"Datei Endungen
    Log-Analyse und Auswertung - 08.12.2015 (5)
  2. scr. Datei heruntergeladen, Link war als png. Datei angegeben
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.01.2015 (3)
  3. Log-Datei 31.05.14
    Log-Analyse und Auswertung - 31.05.2014 (1)
  4. Windows7 X64: Antivir Fund: "TR/Spy.ZBot.aaop" Meldung: Zugriff auf Datei wurde blockiert. Datei war in E-Mail- Anhang.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (9)
  5. Mahnung von www.wahlbusch.de zip-Datei und darin enthaltene Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2013 (7)
  6. OTL erzeugt keine Extra.txt-Datei, nur die OTL.txt-Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (27)
  7. Photshop datei von Adebo geladen und TROJ_GEN.RC1H1AV in der Datei gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2013 (1)
  8. H1N1 Datei fehlt in meiner rundll Datei, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (13)
  9. Avira findet TR/ATRAPS.gen kann die Datei aber nicht löschen. Wie bekomme ich die Datei vom System?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2012 (1)
  10. Datei: Postetikett#1485-245DE.zip Datei herunterladen
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (1)
  11. Glaube Verschlüsslungstrojaner(vor Datei locked nach datei pffp und andere änderungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  12. BKA Trojaner - habe mit OTLpe txt Datei erstellt - benötige nun eine "FIX-Datei"?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  13. ICQ- SCR Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.12.2009 (1)
  14. Trojaner in .rar Datei! Bitte um Analyse dieser Datei!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (12)
  15. SPYBOT LOG DATEI mysteriös. bitte um auswertung der HIJACKTHIS LOG DATEI
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2008 (0)
  16. 3 MB große Datei test.txt-Datei auf C:
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2007 (11)
  17. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)

Zum Thema Datei-Typ-Aenderung - Hallo Trojanerservice Über das Internet wurden mir -auf unerklärliche Weise- sämtliche Dateitypen in den Dateityp CRYPZ-Datei (.crypz) umgewandelt. Nun kann ich selbige Dateien nicht mehr öffnen. Was muss ich tun, - Datei-Typ-Aenderung...
Archiv
Du betrachtest: Datei-Typ-Aenderung auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.