Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows7 Installation hängt sich auf

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 03.06.2016, 16:31   #1
TheApplex3
 
Windows7 Installation hängt sich auf - Standard

Problem: Windows7 Installation hängt sich auf



Hey. Habe hier einen etwas älteren Laptop stehen, wo aber Windows 8.1 vorinstalliert war.

Wollte dafür Windows 7 installieren. Treiber gibts zwar vorerst nicht, allerdings gehe ich davon aus, dass entweder die standard Win7 Treiber funktionieren oder die 8.1 auch auf 7 laufen.

Jedenfalls funktioniert es scheinbar garantiert nicht über nen USB-Stick. Der wird nicht als bootbares Medium erkannt (habe Win7 64bit SP1 mit dem Win7 DVD Download Tool drauf gehauen). Ja, in Windows wird er als bootbares Medium erkannt.

Jetzt habe ich meine alte Win7 64bit (ohne SP1) DVD rausgesucht und die bootet. Das Problem: Nachdem "Windows lädt Dateien" kommt, steht ja noch auf Englisch "Starting Windows" da, kurz bevor der Vista-ähnliche Ladescreen kommt. Hier kommt es zu einem Grafikglitch (kleine Streifen) und dann bleibt es da nur noch hängen. Dachte, es liegt vielleicht an der DVD oder ähnliches. Habe jedenfalls erstmal den Legacy Mode im Bios aktiviert und siehe da, die Installation fährt fort. Das Problem jetzt: Er will, dass ich den Partitionsstil auf MBR ändere. Oder auf GPT, nicht sicher. Ist ja eigentlich kein Problem, sollte ja direkt über die Eingabeaufforderung von der Installation aus gehen ( https://msdn.microsoft.com/de-de/library/dn336946.aspx )

Allerdings wird doch dann die ganze Festplatte gelöscht, also alle Partitionen etc., oder nicht? Hier sind halt noch Recovery Partitionen etc. für den Notfall drauf, sollte ich die vorher backupen? Wenn ja, womit? Am besten eine ganze Spiegelung, oder nicht?

Meint ihr, es könnte vlt an dem 64bit liegen, dass er im UEFI-Mode nicht weiter lädt sondern sich aufhängt? Würde wenn möglich die Festplatte so lassen, wie sie ist, und einfach Win7 installieren. Brenne mir gerade schon ne 32bit DVD (da ja USB nicht geht)..

Bin echt ein wenig überfragt. Habe auch schon die Secure Boot Funktion im Bios (welches ja leider sehr beschnitten ist) deaktiviert, damit er überhaupt von der DVD aus bootet.

Ist ein Packard Bell EasyNote ENTF71BM.
Kleiner Nachtrag: Offenbar bootet er ausschließlich meine 64-bit Win7 Version (Original-DVD). Jede Form von gebrannter DVD oder USB-Stick funktioniert nicht. Egal, ob 32 oder 64 bit. Was soll ich tun? :C
Freue mich über jede Hilfe!
LG

Geändert von TheApplex3 (03.06.2016 um 16:51 Uhr)

Alt 03.06.2016, 17:02   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows7 Installation hängt sich auf - Standard

Windows7 Installation hängt sich auf Anleitung / Hilfe



Mal davon davon ab was die Ursache dafür ist. Warum muss es unbedingt Windows 7 sein? Willst du dir diese Horrorshow mit den tagelangen Updates inkl. CPU-Dauerlast echt antun????

Wenn du unbedingt neu installieren willst, dann nimm W8.1 oder gleich W10. Aber W7 neu installieren ist seit einigen Monaten der letzte schiet...

Und btw es lohnt sich auch mal gelegentlich über den Tellerrand zu schauen. Man muss nicht immer auf Biegen und Brechen Windows installieren. Sowas Ubuntu oder Debian sind da in mancher Hinsicht unendlich mal angenehmer als M$ Window$.
__________________

__________________

Alt 03.06.2016, 17:53   #3
TheApplex3
 
Windows7 Installation hängt sich auf - Standard

Windows7 Installation hängt sich auf Details



Hey, der Laptop ist für nen Bekannten, welcher sich nen neuen Laptop gekauft hat. Der alte soll jetzt hauptsächlich für ein Programm benutzt werden (irgendwas mit Autos vermessen oder so), welches offiziell nur von Win XP oder Win7 supported wird. Habe ihn schon gesagt, dass es dementsprechend vermutlich auch mit 8.1/10 laufen wird, allerdings wäre ihm Win7 deutlich lieber (kennt sich besser mit aus & offizieller Support).

Habe mir schon die Updatepacks manuell runtergeladen. Echt nicht schön, was Microsoft da mit den Servern gemacht hat, seit Win10 draußen ist. Aber das sollte wohl kein Problem darstellen..
__________________

Alt 03.06.2016, 18:08   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows7 Installation hängt sich auf - Standard

Lösung: Windows7 Installation hängt sich auf



Neu gekauft? Ein Packard Bell EasyNote ENTF71BM? Mit nur 2 GB RAM????

Ob M$ an den Server geschraubt hat ist nicht klar und nicht belegbar. Es kann auch nur ein Zufall sein, dass viele W7 Systeme seitdem extrem viel CPU-Zeit mit dem WU vebraten.

Am besten man packt nur das SP1 drauf und fertig, dann bleibt das Teil aber auch ständig offline. Und WU Dienst kann man stoppen+deaktivieren. Und W7 würde ich nie im UEFI Mode installieren.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 03.06.2016, 20:05   #5
TheApplex3
 
Windows7 Installation hängt sich auf - Standard

Wie Windows7 Installation hängt sich auf



Nein, er hat sich einen neuen gekauft und der Alte, um welchen es hier geht, soll mit Win7 neu gemacht werden. Macht schon seit ca. 1 Stunde ein update, welches sich scheinbar aufgehangen hat(also von Win8.1 aus, will es aber trotzdem nicht einfach abbrechen).. Scheint echt nix zu klappen mit dem Laptop - hättest du jetzt eine Lösung zu meinem Problem? Versuche es als nächstes mit nem Fat32 Stick und andere Einstellungen mit nem bootbaren USB-Stick, der mit Rufus gemacht wurde (vielleicht wird der jetzt erkannt)

E: Ja, der USB Stick wird jetzt auch erkannt. Gleiches Problem wie bei der CD. Hängt sich bei Starting Windows auf. Soll ich es jetzt mit Legacy Mode zusammen mit MBR versuchen? Was müsste ich bei der Sicherung von der ganzen HDD beachten? Welche Programme eignen sich zur Spiegelung + Wiederherstellung (im Notfall) ? Oder meinst du echt, dass sich der Aufwand nicht lohnt und das Programm vermutlich auch mit 8.1 laufen wird?

Okay, haben uns doch darauf geeinigt, dass Win8.1 versucht wird. Falls es gar nicht klappt, melde ich mich hier noch mal.


Alt 04.06.2016, 15:02   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows7 Installation hängt sich auf - Standard

Wo Windows7 Installation hängt sich auf Lösung!



Mit einem Gerät mit nur 2 GiB RAM wird dennoch keine Freude aufkommen...
__________________
--> Windows7 Installation hängt sich auf

Alt 04.06.2016, 19:58   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows7 Installation hängt sich auf - Standard

Windows7 Installation hängt sich auf



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Mit einem Gerät mit nur 2 GiB RAM wird dennoch keine Freude aufkommen...
Meine Erfahrung ist hier, dass es mit einer 32-bittigen Version durchaus gut funktionieren kann
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.06.2016, 14:00   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows7 Installation hängt sich auf - Standard

Windows7 Installation hängt sich auf



Kommt drauf an was man denn so macht. Aber 32-Bit-OS und 2 GiB sind der Stand von vorgestern... ... wie gesagt, am besten macht man mit diesem Gerät nicht alles und geht damit auch nicht online, dann muss man sich auch nicht über das völlig vermurxelte WU von W7 ertragen
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.06.2016, 21:49   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
Windows7 Installation hängt sich auf - Standard

Windows7 Installation hängt sich auf



Irgendwo haste Recht, aber ich hatte mal einige LT, die mit Vista vorinstalliert waren und die 2GB hatten. Die habe ich mit W7/32 bespielt. Die laufen heute noch. Also, kann gehen, muss nicht
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Windows7 Installation hängt sich auf
bios, dateien, deaktiviert, download, dvd, eingabeaufforderung, englisch, erkannt, festplatte, funktionieren, funktioniert, gelöscht, hängt, installation, laptop, lädt, problem, recovery, secure, standard, tool, treiber, win7, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows7 Installation hängt sich auf


  1. Windows 8.1: PC hängt sich auf und ADwareCleaner lässt sich nicht starten
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2015 (4)
  2. Nach Windows7 Installation starke Hitzeprobleme beim Notebook
    Netzwerk und Hardware - 05.05.2015 (3)
  3. continue live installation/windows version installer bei Windows7
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2015 (15)
  4. Windows7: Rechner hängt sich nach Astromenda immer wieder auf
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2014 (13)
  5. Windows7 64Bit: Computer startet nicht mehr, hängt sich bei "Windows wird gestartet" auf und startet neu.
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2014 (3)
  6. Bluescreen gegen Ende von Windows7 Installation, Abbruch der Installation
    Alles rund um Windows - 27.05.2014 (2)
  7. Windows hängt sich nach Installation von Powerpoint manchmal auf, Fehler in AVG
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.05.2012 (5)
  8. Pc hängt sich bei Virenüberprüfung auf, hängt.
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2011 (3)
  9. Virenprogramm lässt sich nicht mehr aktivieren + Pc hängt sich auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.03.2011 (10)
  10. Problem mit Pc (Windows7/Ton unklar/langsam/stürzt ab/hängt sich auf/führt Funktionen nicht mehr aus
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2011 (25)
  11. Windows XP installation hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 25.11.2010 (5)
  12. maus hängt---> pc hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 08.09.2010 (2)
  13. Trojaner beim Banking nach Windows7 Installation
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2010 (15)
  14. Inet explorer schließt sich immer wider ... Ohne Antiwirus hängt sich der PC auf ....
    Log-Analyse und Auswertung - 25.05.2010 (3)
  15. PC hängt sich mehrfach auf - läuft dann eine Weile problemlos - hängt dann wieder...
    Log-Analyse und Auswertung - 06.12.2009 (1)
  16. internetseiten bauen sich langsam auf/laptop hängt sich ständig auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2009 (0)
  17. Servicepack 2 hängt sich bei installation auf
    Log-Analyse und Auswertung - 22.08.2008 (4)

Zum Thema Windows7 Installation hängt sich auf - Hey. Habe hier einen etwas älteren Laptop stehen, wo aber Windows 8.1 vorinstalliert war. Wollte dafür Windows 7 installieren. Treiber gibts zwar vorerst nicht, allerdings gehe ich davon aus, dass - Windows7 Installation hängt sich auf...
Archiv
Du betrachtest: Windows7 Installation hängt sich auf auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.