Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Excel und Word Dateien durch Trojaner verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 16.05.2016, 13:09   #1
Biggi1
 
Excel und Word Dateien durch Trojaner verschlüsselt - Standard

Excel und Word Dateien durch Trojaner verschlüsselt



Hallo.

Ich habe mir mit dem Laden des Upgrade Win 10 einen Trojaner eingefangen
der meine Word- und Excel Dateien in CRYPT Dateien verschlüsselt hat. jetzt habe ich statt meiner Tabellen nur noch Hieroglyphen auf dem Bildschirm.
Dummerweise habe ich bei den gesicherten Dateien das gleiche Bild, weiß der Geier warum, vielleicht weil ich die Festplatte mit den gesicherten Dateien auf einer Festplatte habe die über USB am betroffenen Rechner hängt.

Gibt es eine Möglichkeit meine Dateien wieder zu entschlüsseln? Ich bin mittelmäßig verzweifelt und über jede Hilfe dankbar.

Grüssle Biggi

Jetzt hab ich eine in Englisch geschriebene Datei mit verschiedenen Links zum entschlüsseln gefunden die ich aber nur bekomme wenn ich Geld bezahle.
Ich lass mich nicht erpressen!!!!!

Alt 17.05.2016, 11:43   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Excel und Word Dateien durch Trojaner verschlüsselt - Standard

Excel und Word Dateien durch Trojaner verschlüsselt



moin

Zitat:
Ich habe mir mit dem Laden des Upgrade Win 10 einen Trojaner eingefangen
sry aber das ist Quark...die ransoms kommen idR per Betrugsmail. Manche auch per drive-by.

Was genau erwartest du jetzt?

1. die Dateien entschlüsseln zu können ist reine Glückssache! Geht nur wenn es einen passenden decrypter gibt. Identifikation des ransoms geht zB darüber => https://id-ransomware.malwarehunterteam.com/

2. Soll das System bereinigt werden oder willst du es neu aufsetzen?


Zitat:
Ich lass mich nicht erpressen!!!!!
Das ist ja schön, aber warum machst du keine richtigen Backups der sooo dolle wichtigen Dateien?
Wie schon gesagt ist das mit einem passenden decrypter reine Glückssache, wenn du die Dateien unbedingt brauchst, aber du keine Backups hast und es keine decrypter gibt, musst du die Kohle bezahlen. Das ist aber wirklich das letzte Mittel, denn damit werden die Erpresser unterstützt.
__________________

__________________

Alt 21.06.2016, 13:31   #3
Biggi1
 
Excel und Word Dateien durch Trojaner verschlüsselt - Standard

Excel und Word Dateien durch Trojaner verschlüsselt



Also.....
Ich habe es geschafft!!!!
Meine verschlüsselten Dateien sind wieder lesbar, konnte diese am Wochenende mit Kaspersky
entschlüsseln.

Leider war es so dass der Trojaner meine Dateien bis ins Betriebssystem verschlüsselt hatte und der Rechner nur noch eingeschränkt funktionierte.
Ich war dann erst einmal damit beschäftigt diesen platt zu machen und neu aufzubauen.

Die Dateien und Sicherungen die mir wichtig waren hatte ich schon immer auf der 2. Partition wobei diese dort ja auch nicht vor einem Vierenangriff sicher sind.
Nun ja.
Ich hatte in verschiedenen Zeitabständen immer mal wieder ein Entschlüsselungstool ausprobiert aber der Erfolg war gleich Null.
Am vergangenen Wochenende habe ich dann den Decrypter von Kaspersky herunter geladen und mit diesem meine ganzen Dateien entschlüsselt.
Ich bin so froh darüber, habe nun meine Dateien erstmal auf einer externen Festplatte abgesichert, den Vierenscanner mehrfach drüber laufen lassen und mir auch eine neue Vierenschutzsoftware bestellt.
Ein Back Up steht in den nächsten Tagen ebenfalls an, so dass eigentlich nichts mehr passieren dürfte.

Biggi
__________________

Alt 21.06.2016, 13:33   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Excel und Word Dateien durch Trojaner verschlüsselt - Standard

Excel und Word Dateien durch Trojaner verschlüsselt



Na dann biste nochmal mit nem blauen Auge davongekommen

Viele Opfer hatten nicht soo viel Glück weil es keinen passenden decrypter gab/gibt. Also hoffentlich lernst du daraus, ein vernünftiges Backup-Konzept durchzusetzen.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Excel und Word Dateien durch Trojaner verschlüsselt
crypt, dateien, dateien verschlüsselt, entschlüsseln, excel, festplatte, hieroglyphen, hilfe, laden, möglichkeit, platte, rechner, schlüsseln, tabelle, troja, trojaner, upgrade, usb, verschlüsselt, verzweifel, verzweifelt, warum, win, win 10



Ähnliche Themen: Excel und Word Dateien durch Trojaner verschlüsselt


  1. Dateien verschlüsselt durch Locky Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.05.2016 (20)
  2. Dokumente (Excel, Word, PDF) verschlüsselt: Rechner startet mit Zahlungsaufforderung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2015 (5)
  3. Dateien (vermutl. durch Trojaner) verschlüsselt, wiederherstellung möglich?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.03.2015 (5)
  4. Meine Word Datein sind mit VCEMIYB verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.10.2014 (3)
  5. Alle Dateien durch Howdecrypt Virus verschlüsselt - Entschlüsselungsversuche bisher erfolglos!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (26)
  6. Word und Excel Starter funktionieren nicht mehr richtig
    Alles rund um Windows - 03.10.2013 (1)
  7. Trojaner File is encrypted Word, Excel, PDF, AVI, betroffen
    Log-Analyse und Auswertung - 29.09.2013 (17)
  8. Word und Bilder (Jpeg) durch Virus verschlüsselt "Read to Decrypt!"
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2013 (21)
  9. Wichtige Dateien durch Virus verschlüsselt "Read to Decrypt!"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (9)
  10. Eigene Dateien durch Trojaner verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (3)
  11. tr/spy.zbot.ekvz (name lt. Avira) zerstörte Word, Excel datein. + Elba5 Datenbank
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2012 (1)
  12. Word- / Excel Datein kryptisch nach Ukash, bis jetzt nichts gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (3)
  13. Durch eine E-Mail von flirt fever wurden alle meine Dateien verschlüsselt
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (3)
  14. Trojaner? Kann keine Excel, Word, PDF, JPEG etc. Dateien mehr öffnen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (3)
  15. Harte Nuss. Explorer/Word/Excel sind manipuliert...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (5)
  16. Word Excel Power Piont?!
    Alles rund um Windows - 06.08.2008 (1)
  17. Word und Excel starten plötzlich und...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2005 (3)

Zum Thema Excel und Word Dateien durch Trojaner verschlüsselt - Hallo. Ich habe mir mit dem Laden des Upgrade Win 10 einen Trojaner eingefangen der meine Word- und Excel Dateien in CRYPT Dateien verschlüsselt hat. jetzt habe ich statt meiner - Excel und Word Dateien durch Trojaner verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: Excel und Word Dateien durch Trojaner verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.