Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 7 Startprobleme (Reboot während Startvorgang)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.04.2016, 18:45   #1
simon137
 
Windows 7 Startprobleme (Reboot während Startvorgang) - Standard

Problem: Windows 7 Startprobleme (Reboot während Startvorgang)



Hallo Zusammen,

Nachdem ich vor kurzem meinen Laptop (Windows 7 64bit) wie üblich in den Ruhezustand gefahren habe (für alle die es nicht wissen: PC aus, Arbeitsspeicherinhalt wird auf der Festplatte zwischegespeichert, dass man nach dem Hochfahren da weiter arbeiten kann wo man aufgehört hat)
Naja jedenfalls will ich ihn ein paar Stunden danach wieder einschalten komme allerdings nur bis zum Windows Logo, kurz nachdem die Animation beginnt, startet sich der Laptop neu. Danach kurz Starthilfe ausgeführt. Hat nichts gebracht bis auf die Meldung: "Ein Patch verhindert den Systemstart." Diese Ursache wurde mir allerdings nur einmal angezeigt, bei den anderen Versuchen der Starthilfe konnte dann kein Problem mehr identifiziert werden. Danach habe ich ein chkdsk /f /r über meine SSD laufen lassen welches auch einige wenige dateien repariert hat (Log hab ich keins weils live ausgeführt wurde) und per bootrec.exe den Bootsektor sowie den MBR repariert. Beides brachte keinen Erfolg. Einen Virenscann per CD konnte ich leider noch nicht anfertigen da keine der gänigen CD's mein Netzwerkinterface erkennt und ich somit die Virendefinitionen nicht updaten kann.
Durch einen Arbeitsspeichertest hab ich einen RAM Fehler ausgeschlossen.

Ich weiß jetzt also dass das Problem höchstvermutlich bei Windows liegt und vermutlich irgendein fehlerhafter Patch mein Problem verursacht, allerdings müsste ich genaueres wissen um das Problem beseitigen zu können.

Ich hoffe ihr könnt mir hierbei behilflich sein. Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Viele Grüße

Simon

P.S. Eine Neuinstallation würde ich gerne vermeiden, falls sich das Problem allerdings nicht lösen lässt, werde ich nicht drum herum kommen.

Antwort

Themen zu Windows 7 Startprobleme (Reboot während Startvorgang)
bootsektor, bootvorgang, chkdsk, dateien, fehler, festplatte, hallo zusammen, hochfahren, ide, laptop, live, meldung, neuinstallation, patch, problem, probleme, ram, reboot, scan, start, startet, startprobleme, update, updaten, verhindert, virenscann, windows, windows 7



Ähnliche Themen: Windows 7 Startprobleme (Reboot während Startvorgang)


  1. Weißer Bildschirm während Benutzung, Windows 8.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.10.2015 (1)
  2. Plötzlicher Windows reboot
    Alles rund um Windows - 14.05.2015 (6)
  3. Windows 7: Explorer stürzt immer ab. Startvorgang dauert ewig
    Log-Analyse und Auswertung - 16.08.2014 (7)
  4. Windows 8 Startprobleme, reagiert nicht auf Maus und Tastatur.
    Alles rund um Windows - 09.05.2013 (8)
  5. Trojaner mit Webcam-Aktivierung bei Startvorgang
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (1)
  6. Software Startprobleme unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2013 (25)
  7. Blauer Bildschirm beim Startvorgang von XP danach immer wieder Neustart
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.12.2012 (3)
  8. BKA Trojaner trotz Kaspersky Rescue, sowie Windows-Startprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (13)
  9. Nach Acer eRecovery startet Windows 7 nicht ständiger reboot
    Alles rund um Windows - 27.11.2010 (1)
  10. Java Virus + Windows Reboot?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2010 (1)
  11. 3 mal rundll.exe beim startvorgang -> normal ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2007 (1)
  12. Nach Windows Logo kurzer Bluescreen und dan Reboot
    Alles rund um Windows - 04.05.2007 (4)
  13. Startvorgang abgebrochen - PC startet immer wieder
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2006 (10)
  14. windows xp startvorgang hängt
    Alles rund um Windows - 14.09.2005 (18)
  15. Startvorgang von Windows anhalten
    Alles rund um Windows - 02.09.2005 (7)
  16. (sporadische) Startprobleme mit Windows XP Pro
    Alles rund um Windows - 13.07.2005 (1)
  17. Windows XP-Startprobleme
    Alles rund um Windows - 31.12.2004 (1)

Zum Thema Windows 7 Startprobleme (Reboot während Startvorgang) - Hallo Zusammen, Nachdem ich vor kurzem meinen Laptop (Windows 7 64bit) wie üblich in den Ruhezustand gefahren habe (für alle die es nicht wissen: PC aus, Arbeitsspeicherinhalt wird auf der - Windows 7 Startprobleme (Reboot während Startvorgang)...
Archiv
Du betrachtest: Windows 7 Startprobleme (Reboot während Startvorgang) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.