Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Startvorgang von Windows anhalten

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 02.09.2005, 13:52   #1
caliph
 
Startvorgang von Windows anhalten - Standard

Problem: Startvorgang von Windows anhalten



Hallo Leute,

ich hhabe folgendes Problem und suche nach einem Tipp:
-Windows startet
-der Desktophintergrund erscheint
-die Programme, die in der Taskleiste angezeigt werden laden der Reihe nach
-eines dieser Programme lässt, sobald es geladen ist jedesmal den Rechner mit einem Bluescreen abstrürzen
(es heisst "Copyjack" zum copieren von CDs)

Meine Idee zur Lösung wäre: Windows im abgesicherten Modus starten und copyjack deinstallieren.

Doch hier mein Problem: Da ich eine komplettfestplattenverschlüsselung einsetze, kann ich windows nich tim abgesicherten modus starten.

Die einzige Lösung, die mir einfällt: Den Autostartvorgang der Programme in der Taskleiste unterbrechen, damit das korrupte Programm Copyjack nicht geladen wird und ich die Gelegenheit habe, es vorher zu deinstallieren.

Kennt einer von Euch eine Tastenkombination um dies zu erreichen?


Würde mich über Hilfe riesig freuen!!!
Gruß, Stefan

Alt 02.09.2005, 13:56   #2
Chris14
 

Startvorgang von Windows anhalten - Standard

Startvorgang von Windows anhalten Anleitung / Hilfe



also wenn ich so recht darüber nachdenke wäre das mit STRG+ALT+ENTF rechtzeitig realisierbar. also schnell drücken dann unter prozesse den jeweiligen prozess beenden. das muss aber schnell gehn..
__________________


Alt 02.09.2005, 15:43   #3
mav1976
Gast
 
Startvorgang von Windows anhalten - Standard

Startvorgang von Windows anhalten Details



Zitat:
Zitat von Chris14
also wenn ich so recht darüber nachdenke wäre das mit STRG+ALT+ENTF rechtzeitig realisierbar. also schnell drücken dann unter prozesse den jeweiligen prozess beenden. das muss aber schnell gehn..
Noch einfacher geht's, wenn im abgesicherten Modus der Autostart dieser Software unterbunden wird.

Start/Ausführen --> msconfig -> Systemstart

@Stefan:

Welche Stopmeldung bringt er denn? Eventuell im abgesicherten Modus auch den automatischen Neustart ausschalten. (über Systemsteuerung/System/Erweitert)
__________________

Alt 02.09.2005, 15:49   #4
caliph
 
Startvorgang von Windows anhalten - Standard

Lösung: Startvorgang von Windows anhalten



Ich benutze eine Festplattengesamtverschlüsselung von CE-Infosys. Damit geht leider kein !! abgesicherter Modus.
Das ist leider kein gangbarer weg.

Es muss doch möglich sein, windows beim abarbeiten der autostart sequenz zu stoppen.?
Vom erscheinen des Desktop bis zum bluescreen bleiben mir ca 10 sekunden in denen ich ein bisschen etwas machen kann.

Ich wäre bereit, die ganze registry zu kicken (löschen), solange ich ein system habe auf dem ich meine daten auf einen USB stick ziehen kann.
Das System selber ist mir wurscht und ich bin bereit es zu opfern.


Das mit dem Prozess killen geht leider nicht, da in den schadhaften prozess nicht mal zu gesicht bekommen. der startet wohl un dschiesst direkt den rechner ab.

Alt 02.09.2005, 16:13   #5
Chris14
 

Startvorgang von Windows anhalten - Standard

Wie Startvorgang von Windows anhalten



wie will er msconfig ausführen sobald doch der pc abstürzt? zuvor muss er ja den prozess beenden, danach kann er das mit msconfig machen.


Alt 02.09.2005, 16:37   #6
mav1976
Gast
 
Startvorgang von Windows anhalten - Standard

Wo Startvorgang von Windows anhalten Lösung!



Zitat:
Zitat von Chris14
wie will er msconfig ausführen sobald doch der pc abstürzt? zuvor muss er ja den prozess beenden, danach kann er das mit msconfig machen.
Vielleicht liest Du mal richtig!

Zitat:
Noch einfacher geht's, wenn im abgesicherten Modus der Autostart dieser Software unterbunden wird.
Denn dann starten keine Drittprogramme automatisch mit Windows mit.

Da aber mittlerweile eh geschrieben wurde, daß der abgesicherte Modus nicht funktioniert ist's eh egal.

@caliph:

Kannst Du diese Verschlüsselung nicht x unterbrechen? Denn wenn Du nie die Möglichkeit hast, in den abgesicherten Modus zu gelangen, um gewisse Sachen rückgängig zu machen, wo Du im normalen Modus nicht die Gelegenheit zu hast, dann nützt Dir diese Verschlüsselung recht wenig.

Alt 02.09.2005, 16:41   #7
Chris14
 

Startvorgang von Windows anhalten - Standard

Startvorgang von Windows anhalten



achso! man ich lese zu schnell - btw ich versuche es schneller zu lesen als ich es verstehe - geht eben doch net^^

er meinte im abgesicherten modus! dann ist das natürlich kein prob..
aber bei ihm ist ja eins da er net in den abgesicherten modus reinkommt..

Alt 02.09.2005, 16:43   #8
mav1976
Gast
 
Startvorgang von Windows anhalten - Standard

Startvorgang von Windows anhalten



Deswegen schrieb ich ja auch gleich, daß man's eh vergessen kann.

Antwort

Themen zu Startvorgang von Windows anhalten
abgesicherten, abgesicherten modus, angezeigt, bluescree, bluescreen, festplatte, folge, folgendes, laden, leute, lösung, modus, nicht geladen, platte, problem, programme, rechner, riesig, starte, starten, suche, taskleiste, tastenkombination, verschlüsselung, windows, würde




Zum Thema Startvorgang von Windows anhalten - Hallo Leute, ich hhabe folgendes Problem und suche nach einem Tipp: -Windows startet -der Desktophintergrund erscheint -die Programme, die in der Taskleiste angezeigt werden laden der Reihe nach -eines dieser - Startvorgang von Windows anhalten...
Archiv
Du betrachtest: Startvorgang von Windows anhalten auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.