Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: (sporadische) Startprobleme mit Windows XP Pro

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.07.2005, 15:31   #1
stefanl
 
(sporadische) Startprobleme mit Windows XP Pro - Standard

Problem: (sporadische) Startprobleme mit Windows XP Pro



Hallo, ihr Hardware- und Software-Gurus,

ich habe seit neuestem das Problem, dass Windows (SP1 - ich weiss, ich weiss: SP2 kommt am WE drauf ) sporadisch (nicht immer, aber immer öfter) nicht rauffährt. In diesem Fall bleibt Windows nach dem Willkommensbildschirm einfach stehen (schwarzer Bildschirm, auch kein Prompt in der linken oberen Ecke) und es tut sich gar nichts mehr.

Wenn ich dann resette (CTR ALT DEL funzt nicht) und im abgesicherten Modus starte, klappt alles.

Wenn ich aus dem abgesicherten Modus heraus Windows neu starte funktioniert's in 99% der Fälle auch wieder. Vier oder fünf Versuche später hängt Windows beim Start erneut.

Ach ja: WENN Windows beim Start hängen bleibt, dann brennt das Licht am Diskettenlaufwerk dauerhaft .

Einen Viren- / Malware-Scan habe ich mit diversen Tools durchgeführt, die finden nichts ausser ein paar wenigen Tracking Cookies. Daran liegt's also wohl eher nicht.

Hat jemand einen Tip für mich oder hat ähnliche Probleme schon gelöst?

Alt 13.07.2005, 16:22   #2
Domino
 
(sporadische) Startprobleme mit Windows XP Pro - Standard

(sporadische) Startprobleme mit Windows XP Pro Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von stefanl
Ach ja: WENN Windows beim Start hängen bleibt, dann brennt das Licht am Diskettenlaufwerk dauerhaft .
Moin,
klemms mal ab. Also, Datenkabel und Stromversorgung des Diskettenlaufwerks abziehen. Passiert´s dann immer noch ?



Domino
__________________

__________________

Antwort

Themen zu (sporadische) Startprobleme mit Windows XP Pro
abgesicherten, abgesicherten modus, confused, diverse, einfach, funktioniert, funzt, gelöst, gen, hängen, hängt, laufwerk, licht, modus, neues, nichts, problem, probleme, reset, schwarzer bildschirm, sp2, startprobleme, tools, tracking, windows, windows xp



Ähnliche Themen: (sporadische) Startprobleme mit Windows XP Pro


  1. Sporadische Verbindungsabbrüche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.07.2015 (5)
  2. Windows 8.1: Sporadische Bluescreens (meist ntoskrnl.exe) und häufige Abstürze
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2014 (7)
  3. Sporadische Weiterleitung im Browser?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (5)
  4. Sporadische Weiterleitung im Browser?
    Mülltonne - 14.06.2014 (0)
  5. sporadische Bluescreens + snap.do + keine Windows-Updates
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2014 (18)
  6. Sporadische Abstürze des Windows Explorers, modifizierter MBR
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2014 (25)
  7. Windows 8.1 / Zuvor Sporadische nun dauerhafte Leistungseinbrüche
    Mülltonne - 20.12.2013 (0)
  8. startprobleme Malewarebytes
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2013 (6)
  9. Windows 8 Startprobleme, reagiert nicht auf Maus und Tastatur.
    Alles rund um Windows - 09.05.2013 (8)
  10. Software Startprobleme unter Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2013 (25)
  11. Sporadische Startprobleme mit Win7 - BlueScreen
    Alles rund um Windows - 26.12.2012 (2)
  12. BKA Trojaner trotz Kaspersky Rescue, sowie Windows-Startprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2012 (13)
  13. hdd-, programme- und startprobleme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2012 (2)
  14. Suchweiterleitung zu Gomeo und ask.com, sporadische Pop-Ups
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (15)
  15. Startprobleme
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2005 (7)
  16. Sporadische Internetverbindungsabrüche
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.07.2005 (2)
  17. Windows XP-Startprobleme
    Alles rund um Windows - 31.12.2004 (1)

Zum Thema (sporadische) Startprobleme mit Windows XP Pro - Hallo, ihr Hardware- und Software-Gurus, ich habe seit neuestem das Problem, dass Windows (SP1 - ich weiss, ich weiss: SP2 kommt am WE drauf ) sporadisch (nicht immer, aber immer - (sporadische) Startprobleme mit Windows XP Pro...
Archiv
Du betrachtest: (sporadische) Startprobleme mit Windows XP Pro auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.