Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Sporadische Weiterleitung im Browser?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.06.2014, 23:19   #1
13Jahre
 
Sporadische Weiterleitung im Browser? - Standard

Sporadische Weiterleitung im Browser?



Bin neu hier und möchte euch mal eine Frage stellen.
Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten.

Ich habe bisher selten bis nie Probleme gehabt.

Aber heute habe anscheinend versehentlich auf Werbung gedrückt, oder ich wurde im Browser einfach so weitergeleitet. Das kann ich jetzt nicht mehr zurückverfolgen.

Dann kam nach der Weiterleitung die Aufforderung ich soll doch sicherheitshalber "Windows 7" Updaten. Ich habe selbstverständlich den Browser geschlossen, zumal dieser sich nicht einfach schließen lies. Also dann intern über den Task Manager. Fertig.

Das lief dann wohl über "Javascript"

Ich lasse gerade mein Rechner auf Viren prüfen. Aber ich könnt schwören, dass dieser nun wirklich vorbildlich geführt wurde.

Mein AntiVir hat bisher nichts ausgspuckt. Bin gespannt. Habt ihr Ideen auf Lager?
Ich weiß, das Surfen brigt eig. immer Risiken, egal wie vorbildlich man ist.

Viele Grüße

Kleiner Nachtrag:

Es werden schon 4 Funde angezeigt.

Gut, aber nach 1 Jahr, denke ich ... ist das noch zu verkraften

Alt 14.06.2014, 23:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sporadische Weiterleitung im Browser? - Standard

Sporadische Weiterleitung im Browser?



Hallo und

Hast du noch weitere Logs (mit Funden)? Malwarebytes und/oder andere Virenscanner, sind die mal fündig geworden?

Ich frage deswegen nach => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs in CODE-Tags posten!
Relevant sind nur Logs der letzten 7 Tage bzw. seitdem das Problem besteht!




Zudem bitte auch ein Log mit Farbars Tool machen:

Scan mit Farbar's Recovery Scan Tool (FRST)

Bitte lade dir die passende Version von Farbar's Recovery Scan Tool auf deinen Desktop: FRST Download FRST 32-Bit | FRST 64-Bit
(Wenn du nicht sicher bist: Lade beide Versionen oder unter Start > Computer (Rechtsklick) > Eigenschaften nachschauen)
  • Starte jetzt FRST.
  • Ändere ungefragt keine der Checkboxen und klicke auf Untersuchen.
  • Die Logdateien werden nun erstellt und befinden sich danach auf deinem Desktop.
  • Poste mir die FRST.txt und nach dem ersten Scan auch die Addition.txt in deinem Thread (#-Symbol im Eingabefenster der Webseite anklicken)



Lesestoff:
Posten in CODE-Tags
Die Logfiles anzuhängen oder sogar vorher in ein ZIP, RAR oder 7Z-Archiv zu packen erschwert mir massiv die Arbeit.
Auch wenn die Logs für einen Beitrag zu groß sein sollten, bitte ich dich die Logs direkt und notfalls über mehrere Beiträge verteilt zu posten.
Um die Logfiles in eine CODE-Box zu stellen gehe so vor:
  • Markiere das gesamte Logfile (geht meist mit STRG+A) und kopiere es in die Zwischenablage mit STRG+C.
  • Klicke im Editor auf das #-Symbol. Es erscheinen zwei Klammerausdrücke [CODE] [/CODE].
  • Setze den Curser zwischen die CODE-Tags und drücke STRG+V.
  • Klicke auf Erweitert/Vorschau, um so prüfen, ob du es richtig gemacht hast. Wenn alles stimmt ... auf Antworten.
__________________

__________________

Alt 15.06.2014, 00:01   #3
13Jahre
 
Sporadische Weiterleitung im Browser? - Standard

Sporadische Weiterleitung im Browser?



Vielen Dank für deinen netten Beitrag.

Ich werde mich morgen darum kümmern. AntiVir hat auf der Partition C... 2 Viren ausgespuckt. Und 2 weitere Warnungen.

Gleich werde ich noch nach Malware suchen.

Dieses Malwarebytes? Was ist das? Und wodurch fnanziert sich das Unternehmen?
Durch Werbung? Interessiert mich gerade.

Ich bekomme meist von Klienten .Zip Dateien zugeschickt, ob es vllt. daran liegt?
Auch bekomme ich Spammails, die ich jedoch NICHT öffne bzw. sofort entsorge.

Edit:

Hat mir AntiVir ausgespuckt: "TR/Drop.Hamtre.C"?
__________________

Alt 15.06.2014, 00:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sporadische Weiterleitung im Browser? - Standard

Sporadische Weiterleitung im Browser?



Du kannst lesen oder?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 15.06.2014, 12:25   #5
13Jahre
 
Sporadische Weiterleitung im Browser? - Daumen runter

Sporadische Weiterleitung im Browser?



....


Geändert von 13Jahre (15.06.2014 um 12:38 Uhr)

Alt 15.06.2014, 19:39   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Sporadische Weiterleitung im Browser? - Standard

Sporadische Weiterleitung im Browser?



Ja und was ist jezt mit den logs?
__________________
--> Sporadische Weiterleitung im Browser?

Antwort

Themen zu Sporadische Weiterleitung im Browser?
antivir, browser, einfach, frage, geschlossen, heute, ideen, javascript, neu, nicht mehr, nichts, probleme, rechner, schließe, schließen, stelle, surfen, update, viren, weiterleitung, werbung, windows, windows 7, wirklich, worte




Ähnliche Themen: Sporadische Weiterleitung im Browser?


  1. adbirdie Weiterleitung Browser Android Handy
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 22.05.2015 (4)
  2. ad.adbirdie.com browser Weiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2015 (14)
  3. Sporadische Weiterleitung im Browser?
    Mülltonne - 14.06.2014 (0)
  4. Win7 64bit blau unterstrichene Wörter mit Weiterleitung auf Werbung im Browser Chrome
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (7)
  5. Win7 Home: Browser weiterleitung zu ihavenet.com
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2013 (7)
  6. Sporadische weiterleitungen bei Seitenaufrufe mit Browser, ständige Firefoxabstürze
    Log-Analyse und Auswertung - 18.06.2013 (12)
  7. Weiterleitung über andere Adresse im Browser, gleiches Problem wie anderer Thread vom 10.3.2013
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.04.2013 (9)
  8. Weiterleitung über andere Adresse im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2013 (19)
  9. ad.yieldmanager.com - lästige, sporadische werbe popups + weiterleitung auf falsche webseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (23)
  10. Weiterleitung auf rocketnews im Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (4)
  11. Weiterleitung auf Bigpoint.de - Browser sehr langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2012 (33)
  12. Viele Probleme : Weiterleitung im Browser auf Verkaufsseiten - Netzwerkverbindung defekt & mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2011 (7)
  13. zufällige Google Weiterleitung im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2010 (1)
  14. Schwerer Befall, Weiterleitung im Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2009 (1)
  15. Google Weiterleitung bei Suchen (Browser-Hijack)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2009 (0)
  16. falsche link weiterleitung - browser hijacker?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2009 (14)
  17. unerwünschte Weiterleitung Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 07.12.2007 (0)

Zum Thema Sporadische Weiterleitung im Browser? - Bin neu hier und möchte euch mal eine Frage stellen. Ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten. Ich habe bisher selten bis nie Probleme gehabt. Aber heute habe anscheinend - Sporadische Weiterleitung im Browser?...
Archiv
Du betrachtest: Sporadische Weiterleitung im Browser? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.