Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 24.04.2016, 00:43   #16
999wizard
 
suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen - Standard

suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen



Konkret:

Kannst du mir einen persönlichen Kontatk nennen, der Experte auf dem Gebiet der IT Security und auch Ransomware ist?

Ja oder Nein?



Der Thread/Post gehört wohl wirklich zu einem der unschöneren - wir unterhalten uns über unterschiedliche Auffasungen zu den Fragen/Antworten - ohne Mehrwert für andere.

Zu deinem letzten Thread würde ich dir gerne Antworten. Wie gesagt -aber ohne ständig auf die unterschiedliche Auffassungen von Forenbeiträgen eingehen zu müssen.

Beklagen oder Jammern - ich sehe da keinen Unterschied.

Alt 24.04.2016, 01:10   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen - Standard

suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen



Im Prinzip sind alle Helfer aus dem Malwareteam Experten. Das schließt mich ein.

Wir wissen aber immer noch nicht, was du "deinem" Experten genau fragen willst. PN Kontakt in einem Board/Forum widerspricht der Philosophie bzw Sinn und Zweck desselbigen. Das hab ich jetzt auch schon min. 1x vorher erwähnt.

Wenn du kommerzielle Beratung suchst, bist du in einem Board/Forum eh prinzipiell falsch, für Firmen, gerade für mittelständische gibt es sog. Systemhäuser, die Hardware, Software, Einrichtung und Beratung geben.

Das TB kann und wird kein Ersatz für ein Systemhaus sein.
__________________

__________________

Alt 24.04.2016, 09:43   #18
W_Dackel
 
suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen - Standard

suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen



Ich glaube er sucht einen "Freelancer" aus dem Bereich IT Security der ihm erstens hilft die Infektion in den Griff zu kriegen, und der ihm dann das System analysiert wie er es "härten" kann.

Vielleicht hat Schrauber da Kontakte ?

@999Wizard: bei meinem Arbeitgeber (Großkonzern) kommt bei Malwarebefalll ein IT "Überfallkommando" und nimmt befallene Rechner einfach mit. Sofort, ohne Wenn und Aber, ohne Gnade. Drei Tage später erhält der Kollege dann einen komplett neu aufgesetzten Rechner.

Also evtl. die Platte des befallenen Rechners spiegeln (falls Ihr Beweise für eine eventuelle Anzeige sammeln wollt) und ihn dann komplett neu installieren.


Einen Sicherheitsexperten für einen "Audit" würde ich an deiner Stelle trotzdem suchen, den Ansatz finde ich nicht verkehrt.
__________________

Alt 24.04.2016, 11:47   #19
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen - Standard

suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen



Wie ich schon sagte, er kann ja einfach mal seine Frage stellen und dann kann ich sehen ob ich die beantworten kann oder ob man noch schrauber oder einen anderen Helfer um seine Meinung fragt.

Aber ich finde es schon dreist sich zu beschweren, dass eine nicht gestellte Frage nicht beantwortet wird. Aber nachdem ich umfangreich beschrieben habe, was ich tue nach einem ransom bzw wie wir uns absichern kommt GENAU NULL vom ihm zurück!

Und wenn seine Frage ein kleines Staatsgeheimnis ist (ist ja sein Recht die nicht öffentlich zu stellen) dann ist auch klar, dass ein Forum von Anfang an die falsche Plattform für so ein Anliegen ist/war

Dackel, habt ihr denn wenn ein Rechner nicht ausfällt keine Ersatzrechner parat oder dauert es bei diesem Großkonzern einfach solange, bis ein Admin/Operator beim betroffenen User angekommen ist? In Großkonzernen dauert ja alles etwas länger wegen Bürokratie und so...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.04.2016, 11:54   #20
W_Dackel
 
suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen - Reden

suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen



Es dauert einerseits wegen des Verwaltungsaufwandes und andererseits wegen der dünnen sogenannten "Personaldecke" in Großunternehmen recht lange bis man wieder arbeitsfähig ist.

Es ist nicht so dass die IT-ler nicht sofort da wären Nur bis der Rechner dann wieder da ist dauert ein wenig

Ich finde das aber nicht so schlimm, es hat einen sehr hohen erzieherischen Nebeneffekt Bis ich dann so ne Windowskiste wieder in dem Zustand habe dass ich vernünftig damit arbeiten kann (die ganzen Spezialprogramme und Links installiert und so eingerichtet dass ich schnell auf die Dinge zugreifen kann) dauert in der Regel ne Woche.

Das diszipliniert in Bezug auf die Risiken die man bereit ist auf dem Dienstrechner einzugehen gewaltig ...


Antwort

Themen zu suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen
administrator, aktuell, antivirus, befall, bereich, besuch, client, dateien, experte, frage, fragen, guten, kontakt, kostenlose, morgen, nenne, netzwerk, ransomware, sprechen, suche, system, unternehmen, verhalten, verschiedene, woche, wochen, zusammen



Ähnliche Themen: suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen


  1. Erpresser rüsten nach: Verschlüsselungs-Trojaner TeslaCrypt 4.0 gesichtet
    Nachrichten - 21.03.2016 (0)
  2. Anzeichen TeslaCrypt-3 Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2016 (1)
  3. Verschlüsselungs-Trojaner TeslaCrypt 2 geknackt; Kriminelle rüsten nach
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.02.2016 (6)
  4. Verschlüsselungs-Trojaner TeslaCrypt 2 geknackt; Kriminelle rüsten nach
    Nachrichten - 05.02.2016 (0)
  5. Hintergrund: TeslaCrypt 2.0 entschlüsselt
    Nachrichten - 05.02.2016 (0)
  6. Neuer TeslaCrypt typ unter Win 7
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2015 (47)
  7. Alphacrypt / Teslacrypt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.07.2015 (5)
  8. Nach PC-Neuaufsetzen nach Adware-Befall - PC sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.07.2013 (13)
  9. Trojan.Generic Befall Bitte um Hilfe nach OTL Log Auswertung!
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (6)
  10. Suche nach angepasstem Script nach Gema-Virus und weißen Bildschirm mit ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  11. Suche nach Schädling
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (1)
  12. Brauche Hilfe bei der Suche nach dem Soundtreiber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2010 (2)
  13. Die Suche nach der Ur-Firewall
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.11.2008 (22)
  14. Falsche Links nach Google Suche. Brauche Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (7)
  15. Suche dringend Hilfe nach eScan
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2005 (2)
  16. Suche nach Netzwerkgerät ?!?
    Alles rund um Windows - 20.10.2004 (5)

Zum Thema suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen - Konkret: Kannst du mir einen persönlichen Kontatk nennen, der Experte auf dem Gebiet der IT Security und auch Ransomware ist? Ja oder Nein? Der Thread/Post gehört wohl wirklich zu einem - suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen...
Archiv
Du betrachtest: suche prfessionelle Hilfe nach TeslaCrypt 4 Befall im Unternehmen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.