Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Suche dringend Hilfe nach eScan

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 01.04.2005, 16:51   #1
diwi12
 
Suche dringend Hilfe nach eScan - Standard

Suche dringend Hilfe nach eScan



Hallo,
Habe mir Eure Seiten zu Gemüte geführt und bin bis zum escan vorgedrungen. Leider habe ich nunkeine Ahnung, wie ich die gefundenen Viren von meinem System herunterbekommen soll. Es handelt sich hierbei um Spyware/Adware laut escan. Es wurden gefunden: - 180 Solution ; VX2 ; VB and VBA ProgramSettings als Einträge in der Registry. Ich denke mal davon ist einer dafür verantwortlich, dass sich bei mir immer der Windows Installer meldet und ein FAX automatisch configurieren bzw. installieren möchte. Ich habe auch schon einen Hijackthis .log erstellt, weiß nur noch nicht wie ich den Euch einstellen kann. Bitte helft mir!!!!

Gruß Diwi12

Alt 01.04.2005, 17:02   #2
FataMorgana
 
Suche dringend Hilfe nach eScan - Standard

Suche dringend Hilfe nach eScan



Die Meldungen mit 180 Solution und VX2 bekommen ich bei eScan auch, obwohl ich mir eigentlich recht sicher bin, dass mein Notebook malwarefrei ist. Ich denke, dass das Fehlalarme sind.

Zu den VB and VBA ProgramSettings kann ich leider nichts sagen.

Wenn sich allerdings nur Einträge in der Registry finden und keine verdächtigen Dateien, dann handelt es sich in der Regel nicht um die allerfieseste Malware - eher Spyware, Adware oder Hijacker.

Das Hijackthis-Log einfach mit Copy + Paste (Strg+C, Strg+V) hier reinkopieren, wenn es denn sein muss. Aber mach doch erst mal selber die Autoauswertung unter http://www.hijackthis.de

Kannst ja dann immer noch die Punkte hier posten, die nicht als gut klassifiziert werden.
__________________


Alt 01.04.2005, 21:33   #3
michio
 
Suche dringend Hilfe nach eScan - Standard

Suche dringend Hilfe nach eScan



Zitat:
Zitat von diwi12
Hallo,
Habe mir Eure Seiten zu Gemüte geführt und bin bis zum escan vorgedrungen. Leider habe ich nunkeine Ahnung, wie ich die gefundenen Viren von meinem System herunterbekommen soll. Es handelt sich hierbei um Spyware/Adware laut escan. Es wurden gefunden: - 180 Solution ; VX2 ; VB and VBA ProgramSettings als Einträge in der Registry. Ich denke mal davon ist einer dafür verantwortlich, dass sich bei mir immer der Windows Installer meldet und ein FAX automatisch configurieren bzw. installieren möchte. Ich habe auch schon einen Hijackthis .log erstellt, weiß nur noch nicht wie ich den Euch einstellen kann. Bitte helft mir!!!!

Gruß Diwi12
pc mit spyware search and destroy und mit adaware chcken.ansonsten HijackThis logfile posten.
__________________

Antwort

Themen zu Suche dringend Hilfe nach eScan
ahnung, automatisch, dringend, einstellen, einträge, erstell, erstellt, escan, handel, helft, hijack, hijackthis, installer, installieren, keine ahnung, melde, meldet, seite, seiten, solution, stelle, suche, system, träge, viren, windows, windows installer



Ähnliche Themen: Suche dringend Hilfe nach eScan


  1. Suche nach angepasstem Script nach Gema-Virus und weißen Bildschirm mit ...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)
  2. Suche dringend Treiber für Typhoon Acoustic five Soundkarte
    Netzwerk und Hardware - 17.02.2010 (4)
  3. Brauche Hilfe bei der Suche nach dem Soundtreiber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.02.2010 (2)
  4. Brauche dringend hilfe... schaut mal nach dem Logfile
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2009 (3)
  5. suche dringend hilfe
    Mülltonne - 05.01.2009 (0)
  6. Falsche Links nach Google Suche. Brauche Hilfe!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2008 (7)
  7. Oh man brauch so dringend Hilfe!!!! Virus?Spyware? Hilfe für einen Laien!Bitte!
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2007 (6)
  8. suche eScan Lizenznummer zum aktivieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.02.2006 (4)
  9. Brauche Hilfe nach eScan!!
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2005 (4)
  10. brauche bitte Hilfe nach eScan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2005 (7)
  11. eSCAN Logfile- Brauche dringend Hilfe!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2005 (5)
  12. Hilfe Rechner voll Spyware!! Brauche dringend HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.03.2005 (1)
  13. brauche dringend hilfe!!! hier ist meine logfile von escan!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 22.01.2005 (2)
  14. Auswertung der "infected"-Suche vom eScan-Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2004 (1)
  15. suche eScan Antivirus Toolkit Utility
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.10.2004 (1)
  16. HilfE!! Suche dringend einen Treiber für meine grafikkarte!!
    Alles rund um Windows - 09.08.2004 (3)

Zum Thema Suche dringend Hilfe nach eScan - Hallo, Habe mir Eure Seiten zu Gemüte geführt und bin bis zum escan vorgedrungen. Leider habe ich nunkeine Ahnung, wie ich die gefundenen Viren von meinem System herunterbekommen soll. Es - Suche dringend Hilfe nach eScan...
Archiv
Du betrachtest: Suche dringend Hilfe nach eScan auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.