Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 10 Abstürze (weißer Bildschirm)

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 29.03.2016, 09:52   #1
roocoo
 
Win 10 Abstürze (weißer Bildschirm) - Standard

Problem: Win 10 Abstürze (weißer Bildschirm)



Hallo,
Ich habe seit eininger Zeit das Problem, dass Windows ohne mir ersichtlichen Grund einfach einfriert, nur noch ein weißer/gräulicher Bildschirm zu sehen ist - gar nichts mehr geht (z.b. beim Browsen oder bearbeiten eines Word Dokumentes). Erst nach einem neustart über den Powerbutton oder den Reseknopf ist wieder alles okay.

Technische Daten sind:
Win 10 Pro 64 bit
i5-4690K @3.5ghz (nicht übertaktet)
16 GB RAM
NVIDIA Geforce GTX 970
Asrock Z97 Extreme
Samsung EVO SSD (auf der das Betriebsystem rennt)
1 TB Datenfestplatte

Um die Sache etwas einzugrenzen habe ich mal die Eventlogs angeschaut, bin daraus aber nicht wirklich schlau geworden (ein auszug von heute morgen - erstellt nach dem Hochfahren nach dem Absturz).

Code:
ATTFilter
Ebene	Datum und Uhrzeit	Quelle	Ereignis-ID	Aufgabenkategorie
Fehler	29.03.2016 09:29:43	Microsoft-Windows-Eventlog	1101	Ereignispozessor	Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0
Warnung	29.03.2016 09:29:38	Microsoft-Windows-Kernel-PnP	219	(212)	Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät ROOT\WPD\0000.
Kritisch	29.03.2016 09:29:38	Microsoft-Windows-Kernel-Power	41	(63)	Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Fehler	29.03.2016 09:29:43	EventLog	6008	Keine	Das System wurde zuvor am ‎29.‎03.‎2016 um 09:16:02 unerwartet heruntergefahren.
Fehler	29.03.2016 09:24:52	Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing	3	Sitzung	"Die Sitzung ""ReadyBoot"" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188."
Warnung	29.03.2016 09:24:52	Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing	4	Protokollierung	"Die maximal zulässige Dateigröße für die Sitzung ""ReadyBoot"" wurde erreicht. Daher können Ereignisse für die Datei ""C:\WINDOWS\Prefetch\ReadyBoot\ReadyBoot.etl"" verloren gehen (nicht protokolliert werden). Die maximale Dateigröße ist derzeit auf 20971520 Bytes festgelegt."
Fehler	29.03.2016 09:18:11	Microsoft-Windows-Dhcp-Client	1001	Adressenkonfigurations-Statusereignis	Dem Computer wurde (vom DHCP-Server) keine Adresse aus dem Netzwerk für die Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse 0x00155D4C2E46 zugewiesen. Fehler: 0x79. Der Computer versucht, weiterhin selbständig eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP-Server) abzurufen.
Fehler	29.03.2016 09:16:02	Microsoft-Windows-Eventlog	1101	Ereignispozessor	Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0
Warnung	29.03.2016 09:15:57	Microsoft-Windows-Kernel-PnP	219	(212)	Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät ROOT\WPD\0000.
Kritisch	29.03.2016 09:15:56	Microsoft-Windows-Kernel-Power	41	(63)	Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Fehler	29.03.2016 09:16:02	EventLog	6008	Keine	Das System wurde zuvor am ‎25.‎03.‎2016 um 23:50:40 unerwartet heruntergefahren.
         
Geänderte Hardware in letzter Zeit: Maus (Umstieg von Razer auf Roccat mit enstprechendem Wechsel der Treibersuiten) - eventuell ein Treiberproblem? Aber meiner Meinung nach kommt die Fehler beim Laden des Treibers erst nach dem Reboot?
Oder das ReadyBoot?
LG und Danke an alle, die sich dem Problem annehmen

Alt 29.03.2016, 21:13   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 10 Abstürze (weißer Bildschirm) - Standard

Win 10 Abstürze (weißer Bildschirm) Anleitung / Hilfe



Denken wir mal positiv, es ist ein Treiberproblem. Dazu lade und installiere Dir mal HWinfo von Filepony. Dann kann man weitersehen. Schlimmstenfalls findest Du Dich auf der Malwareseite wieder.
__________________

__________________

Alt 30.03.2016, 00:01   #3
roocoo
 
Win 10 Abstürze (weißer Bildschirm) - Standard

Win 10 Abstürze (weißer Bildschirm) Details



Hallo Felix, Danke für deine Antwort!
Anbei mal ein Screen von der Startseite von HWInfo (falls du ein log brauchst, auch kein Problem ).
Aber heute Nachmittag hat sich der NVIDIA Treiber wieder mal geupdated und seitdem war zumindest kein erneuter Absturz - also vielleicht wirds das gewesen sein.

LG
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-sn1.jpg  

Alt 30.03.2016, 19:23   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 10 Abstürze (weißer Bildschirm) - Standard

Lösung: Win 10 Abstürze (weißer Bildschirm)



Schön für Dich
Da hilft einfach nur abwarten. Wenn Nvidia aktuell ist und die Probleme wieder auftauchen kann auch mal einen Besuch bei ASRock in Erwägung ziehen. Aber im Moment würde ich mal die Füße still halten
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Win 10 Abstürze (weißer Bildschirm)
absturz, abstürze, beendet, bildschirm, bytes, c:\windows, code, computer, driver, folge, freeze, friert, geforce, hardware, hochfahren, laden, maus, netzwerk, netzwerkkarte, neustart, nicht mehr, problem, reboot, selbständig, win, win 10, windows



Ähnliche Themen: Win 10 Abstürze (weißer Bildschirm)


  1. Weißer Bildschirm !
    Alles rund um Windows - 19.08.2014 (4)
  2. Weißer Bildschirm !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2014 (1)
  3. weißer bildschirm, schwarzer bildschirm, maus laggs nach systemstart, mausbewegungen in boxen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  4. Weißer Bildschirm bei Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (6)
  5. Weißer Bildschirm (Win XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2013 (19)
  6. Weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2013 (29)
  7. weißer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2013 (15)
  8. Weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2013 (5)
  9. weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (17)
  10. weißer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  11. "Weißer Bildschirm Trojaner", Nach dem Windowsstart nur weißer Bildschirm!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  12. Blauer Bildschirm beim booten von USB (Bekämpfung d."Weißer Bildschirm-please wait")
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (6)
  13. weißer Bildschirm bitten warten Sie jetzt schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (1)
  14. Weißer Bildschirm usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (1)
  15. Weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 31.03.2012 (3)
  16. Weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (8)
  17. Ständige PC-Abstürze (Blauer Bildschirm mit Systemtext).. Virus???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.11.2009 (12)

Zum Thema Win 10 Abstürze (weißer Bildschirm) - Hallo, Ich habe seit eininger Zeit das Problem, dass Windows ohne mir ersichtlichen Grund einfach einfriert, nur noch ein weißer/gräulicher Bildschirm zu sehen ist - gar nichts mehr geht (z.b. - Win 10 Abstürze (weißer Bildschirm)...
Archiv
Du betrachtest: Win 10 Abstürze (weißer Bildschirm) auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.