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Log-Analyse und Auswertung: Weißer Bildschirm

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 15.03.2012, 20:43   #1
Lehnsen
 
Weißer Bildschirm - Standard

Weißer Bildschirm



Hallo,

wie viele vor mir habe ich das selbe Problem mit dem weißen Bildschirm nach Starten des Notebooks.
Habe mich auch schon etwas informiert, sehe mich aber eher als blutigen Anfänger. Zweiter Pc ist vorhanden und bitte deshalb um Hilfe. Vielen Dank schon mal.
Gruß

Geändert von Lehnsen (15.03.2012 um 21:10 Uhr)

Alt 16.03.2012, 18:20   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm - Standard

Weißer Bildschirm



Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 17.03.2012, 21:27   #3
Lehnsen
 
Weißer Bildschirm - Standard

Weißer Bildschirm



Ja, dieser funktioniert.
Normal fährt er auch noch hoch, aber Virenscanner und sonstiges können nicht scannen.
Komischerweise öffnet sich auch ein Internet Explorer Fester, dabei verwende ich Mozilla.
Beim Anklicken des Fensters kommt die weiße Seite und der Rechner ist lahmgelegt.
Vielen Dank schon mal!
__________________

Geändert von Lehnsen (17.03.2012 um 21:44 Uhr)

Alt 19.03.2012, 15:51   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm - Standard

Weißer Bildschirm



na wenn der Modus geht wirst du erstmal MBAM/ESET probieren können:

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 19.03.2012, 23:59   #5
Lehnsen
 
Weißer Bildschirm - Standard

Weißer Bildschirm



Malewarebytes Log

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.03.19.05

Windows 7 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Markus :: LEHNSEN [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

19.03.2012 23:21:47
mbam-log-2012-03-19 (23-21-47).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 319482
Laufzeit: 31 Minute(n), 34 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|NvCplDaemonTool (Trojan.Agent.WIMP) -> Daten: rundll32.exe C:\Users\Markus\uload33.dll,_IWMPEvents -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 1
C:\Recycle.Bin (Trojan.Spyeyes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Markus\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\scandisk.lnk (Trojan.Downloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         


Alt 20.03.2012, 01:04   #6
Lehnsen
 
Weißer Bildschirm - Standard

Weißer Bildschirm



ESET Online Scanner Log

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=3b6c1fdc936a9c4e8ba06f7a9ba16ca9
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-03-19 11:58:02
# local_time=2012-03-20 12:58:02 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7600 NT 
# compatibility_mode=5893 16776574 66 85 43739430 83829802 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3708 3708 0 0
# scanned=152156
# found=15
# cleaned=0
# scan_time=2871
C:\Program Files\Uniblue\RegistryBooster\Launcher.exe	a variant of Win32/RegistryBooster application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Program Files\Uniblue\RegistryBooster\rbmonitor.exe	Win32/RegistryBooster application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Program Files\Uniblue\RegistryBooster\rbnotifier.exe	Win32/RegistryBooster application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Program Files\Uniblue\RegistryBooster\rb_move_serial.exe	Win32/RegistryBooster application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Program Files\Uniblue\RegistryBooster\rb_ubm.exe	Win32/RegistryBooster application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Program Files\Uniblue\RegistryBooster\registrybooster.exe	Win32/RegistryBooster application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\Av-test.txt	Eicar test file (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\mia2DD3.tmp\data\OFFLINE\53F95CF2\100A1154\Launcher.exe	a variant of Win32/RegistryBooster application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\mia2DD3.tmp\data\OFFLINE\53F95CF2\100A1154\rbmonitor.exe	Win32/RegistryBooster application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\mia2DD3.tmp\data\OFFLINE\53F95CF2\100A1154\rbnotifier.exe	Win32/RegistryBooster application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\mia2DD3.tmp\data\OFFLINE\53F95CF2\100A1154\rb_move_serial.exe	Win32/RegistryBooster application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\mia2DD3.tmp\data\OFFLINE\53F95CF2\100A1154\rb_ubm.exe	Win32/RegistryBooster application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\mia2DD3.tmp\data\OFFLINE\53F95CF2\100A1154\registrybooster.exe	Win32/RegistryBooster application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Markus\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2\62911682-7e5de75d	a variant of Java/Exploit.Blacole.AN trojan (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Users\Markus\Downloads\registrybooster.exe	a variant of Win32/RegistryBooster application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         

Alt 20.03.2012, 16:24   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
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Weißer Bildschirm



Zitat:
C:\Recycle.Bin (Trojan.Spyeyes)
Sry aber du hast SpyEyes drauf, da ist eine Neuinstallation von Windows zu empfehlen.
__________________
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Alt 22.03.2012, 13:58   #8
Lehnsen
 
Weißer Bildschirm - Standard

Weißer Bildschirm



Da beim Kauf des Acer-Notebooks keine Windows-CD dabei war, möchte ich fragen, ob ich das Notebook auch über ALT + F10 nach dem Starten auf Werkseinstellung zurücksetzen kann? ( laut Acer-Service) Wäre der Trojaner dann beseitigt? Daten habe ich bereits gesichert.

Vielen Dank

Alt 22.03.2012, 15:35   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
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Zitat:
Da beim Kauf des Acer-Notebooks keine Windows-CD dabei war
Mit Sicherheit war aber ein Handbuch dabei! Sollte man unbedingt gelesen haben, da steht drin wie man sich Recovery-Discs erstellt! Mach das unbedingt als erstes wenn du über die Partition recovert recovert hast
__________________
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