Trojaner-Board

Trojaner-Board (https://www.trojaner-board.de/)
-   Log-Analyse und Auswertung (https://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/)
-   -   Weißer Bildschirm (https://www.trojaner-board.de/111617-weisser-bildschirm.html)

Lehnsen 15.03.2012 20:43

Weißer Bildschirm
 
Hallo,

wie viele vor mir habe ich das selbe Problem mit dem weißen Bildschirm nach Starten des Notebooks.
Habe mich auch schon etwas informiert, sehe mich aber eher als blutigen Anfänger. Zweiter Pc ist vorhanden und bitte deshalb um Hilfe. Vielen Dank schon mal.
Gruß

cosinus 16.03.2012 18:20

Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung?



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten

Lehnsen 17.03.2012 21:27

Ja, dieser funktioniert.
Normal fährt er auch noch hoch, aber Virenscanner und sonstiges können nicht scannen.
Komischerweise öffnet sich auch ein Internet Explorer Fester, dabei verwende ich Mozilla.
Beim Anklicken des Fensters kommt die weiße Seite und der Rechner ist lahmgelegt.
Vielen Dank schon mal!

cosinus 19.03.2012 15:51

na wenn der Modus geht wirst du erstmal MBAM/ESET probieren können:

Bitte nun routinemäßig einen Vollscan mit malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss! Außerdem müssen alle Funde entfernt werden.

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!



ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:

hier steht das Log

Lehnsen 19.03.2012 23:59

Malewarebytes Log

Code:


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.03.19.05

Windows 7 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Markus :: LEHNSEN [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

19.03.2012 23:21:47
mbam-log-2012-03-19 (23-21-47).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 319482
Laufzeit: 31 Minute(n), 34 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run|NvCplDaemonTool (Trojan.Agent.WIMP) -> Daten: rundll32.exe C:\Users\Markus\uload33.dll,_IWMPEvents -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 1
C:\Recycle.Bin (Trojan.Spyeyes) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Markus\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\scandisk.lnk (Trojan.Downloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)


Lehnsen 20.03.2012 01:04

ESET Online Scanner Log

Code:


ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=3b6c1fdc936a9c4e8ba06f7a9ba16ca9
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-03-19 11:58:02
# local_time=2012-03-20 12:58:02 (+0100, Mitteleuropäische Zeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7600 NT
# compatibility_mode=5893 16776574 66 85 43739430 83829802 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 3708 3708 0 0
# scanned=152156
# found=15
# cleaned=0
# scan_time=2871
C:\Program Files\Uniblue\RegistryBooster\Launcher.exe        a variant of Win32/RegistryBooster application (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I
C:\Program Files\Uniblue\RegistryBooster\rbmonitor.exe        Win32/RegistryBooster application (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I
C:\Program Files\Uniblue\RegistryBooster\rbnotifier.exe        Win32/RegistryBooster application (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I
C:\Program Files\Uniblue\RegistryBooster\rb_move_serial.exe        Win32/RegistryBooster application (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I
C:\Program Files\Uniblue\RegistryBooster\rb_ubm.exe        Win32/RegistryBooster application (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I
C:\Program Files\Uniblue\RegistryBooster\registrybooster.exe        Win32/RegistryBooster application (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I
C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\Av-test.txt        Eicar test file (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I
C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\mia2DD3.tmp\data\OFFLINE\53F95CF2\100A1154\Launcher.exe        a variant of Win32/RegistryBooster application (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I
C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\mia2DD3.tmp\data\OFFLINE\53F95CF2\100A1154\rbmonitor.exe        Win32/RegistryBooster application (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I
C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\mia2DD3.tmp\data\OFFLINE\53F95CF2\100A1154\rbnotifier.exe        Win32/RegistryBooster application (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I
C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\mia2DD3.tmp\data\OFFLINE\53F95CF2\100A1154\rb_move_serial.exe        Win32/RegistryBooster application (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I
C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\mia2DD3.tmp\data\OFFLINE\53F95CF2\100A1154\rb_ubm.exe        Win32/RegistryBooster application (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I
C:\Users\Markus\AppData\Local\Temp\mia2DD3.tmp\data\OFFLINE\53F95CF2\100A1154\registrybooster.exe        Win32/RegistryBooster application (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I
C:\Users\Markus\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache\6.0\2\62911682-7e5de75d        a variant of Java/Exploit.Blacole.AN trojan (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I
C:\Users\Markus\Downloads\registrybooster.exe        a variant of Win32/RegistryBooster application (unable to clean)        00000000000000000000000000000000        I


cosinus 20.03.2012 16:24

Zitat:

C:\Recycle.Bin (Trojan.Spyeyes)
Sry aber du hast SpyEyes drauf, da ist eine Neuinstallation von Windows zu empfehlen.

Lehnsen 22.03.2012 13:58

Da beim Kauf des Acer-Notebooks keine Windows-CD dabei war, möchte ich fragen, ob ich das Notebook auch über ALT + F10 nach dem Starten auf Werkseinstellung zurücksetzen kann? ( laut Acer-Service) Wäre der Trojaner dann beseitigt? Daten habe ich bereits gesichert.

Vielen Dank

cosinus 22.03.2012 15:35

Zitat:

Da beim Kauf des Acer-Notebooks keine Windows-CD dabei war
Mit Sicherheit war aber ein Handbuch dabei! Sollte man unbedingt gelesen haben, da steht drin wie man sich Recovery-Discs erstellt! Mach das unbedingt als erstes wenn du über die Partition recovert recovert hast


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.

Copyright ©2000-2024, Trojaner-Board


Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129