Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Weißer Bildschirm :(

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.

Antwort
Alt 23.03.2012, 15:22   #1
tommy-mil
 
Weißer Bildschirm :( - Standard

Weißer Bildschirm :(



Hallo,

ich habe auf meinem Laptop den weißen Bildschirm mit "Bitte warten die verbindung wird hergestellt."

habe dann im Modus mit Eingabeaufforderung gestartet und manuell den explorer gestartet; anders bin ich nicht drauf gekommen.Dann habe ich OLT scan laufen lassen und poste hier die olt.txt

wer kan mir helfen?

Gruß und danke schonmal

Thomas
Angehängte Dateien
Dateityp: txt OTL.Txt (53,6 KB, 166x aufgerufen)

Alt 23.03.2012, 16:04   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm :( - Standard

Weißer Bildschirm :(



hi

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKCU..\Run: [ZPseiK15zRSy1wG] C:\Users\laptop\AppData\Roaming\hw56suzj11.exe (lyqU)
O4 - HKCU..\Run: [Faxpack] C:\Users\laptop\AppData\Roaming\txttwain\wmilink.exe File not found
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O20 - HKCU Winlogon: Shell - (C:\Users\laptop\AppData\Roaming\hw56suzj11.exe) - C:\Users\laptop\AppData\Roaming\hw56suzj11.exe (lyqU)
O20 - HKCU Winlogon: UserInit - (C:\Users\laptop\AppData\Roaming\hw56suzj11.exe) - C:\Users\laptop\AppData\Roaming\hw56suzj11.exe (lyqU)
 :Files
C:\Users\laptop\AppData\Roaming\hw56suzj11.exe 
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
starte in den normalen modus.

falls du keine symbole hast, dann rechtsklick, ansicht, desktop symbole einblenden

Hinweis: Die Datei bitte wie in der Anleitung zum UpChannel angegeben auch da hochladen. Bitte NICHT die ZIP-Datei hier als Anhang
in den Thread posten!




Drücke bitte die + E Taste.
  • Öffne dein Systemlaufwerk ( meistens C: )
  • Suche nun
    folgenden Ordner: _OTL und öffne diesen.
  • Mache einen Rechtsklick auf den Ordner Movedfiles --> Senden an --> Zip-Komprimierter Ordner

  • Dies wird eine Movedfiles.zip Datei in _OTL erstellen
  • Lade diese bitte in unseren Uploadchannel
    hoch. ( Durchsuchen --> C:\_OTL\Movedfiles.zip )
Teile mir mit ob der Upload problemlos geklappt hat. Danke im voraus
__________________

__________________

Alt 23.03.2012, 16:29   #3
tommy-mil
 
Weißer Bildschirm :( - Standard

Weißer Bildschirm :(



Hallo und DANKE!

also ich sitze bereits wieder am infizierten Rechner,

ich habe von der Hochschule aus Sophos. Sollte ich besser diesen benutzen anstatt des Antivir?

Gruß

Thomas
__________________

Alt 23.03.2012, 16:30   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm :( - Standard

Weißer Bildschirm :(



was heißt du sitzt am infizierten rechner.
hast du irgendwelce aktionen ausgeführt oder mein script ausgeführt oder was genau getan?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.03.2012, 16:43   #5
tommy-mil
 
Weißer Bildschirm :( - Standard

Weißer Bildschirm :(



Ich habe vorher vom PC geschrieben. "Infiziert" war der Laptop. Dieser hat immer wieder beim Starten den weißen Bildschirm mit besagtem Text angezeigt. In diesem Stadium konnte ich nichts machen. Aber nach deinem Skript ist er wieder sauber in Win7 gestartet. Welche weiteren Schritte sollte ich jetzt unternehmen?

konntest Du die movedfiles.zip finden?

sollte ich Antivir deinstallieren und lieber Sophos installieren?

Gruß

Thomas


Geändert von tommy-mil (23.03.2012 um 16:52 Uhr)

Alt 23.03.2012, 16:52   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm :( - Standard

Weißer Bildschirm :(



danke für den upload.
befor irgendwelche antimalware software de und reinstaliert ist, müssen wir doch erst mal gucken ob mit dem gerät alles io ist :-)
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.

Bitte downloade dir Combofix.exe und speichere es unbedingt auf deinem Desktop.
  • Besuche folgende Seite für Downloadlinks und Anweisungen für dieses
    Tool

    Ein Leitfaden und Tutorium zur Nutzung von ComboFix
  • Hinweis:
    Gehe sicher das all deine Anti Virus und Anti Malware Programme abgeschalten sind, damit diese Combofix nicht bei der Arbeit stören.
  • Poste bitte die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.
__________________
--> Weißer Bildschirm :(

Alt 23.03.2012, 17:41   #7
tommy-mil
 
Weißer Bildschirm :( - Standard

Weißer Bildschirm :(



Alles klar, hier ist die Combofix..

gruß

Thomas
Angehängte Dateien
Dateityp: txt ComboFix.txt (14,8 KB, 202x aufgerufen)

Alt 23.03.2012, 17:48   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm :( - Standard

Weißer Bildschirm :(



hi
nutzt du den pc für onlinebanking einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen, oder ähnlich wichtiges, wie berufliches?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.03.2012, 17:49   #9
tommy-mil
 
Weißer Bildschirm :( - Standard

Weißer Bildschirm :(



Nein eigentlich nicht.. nur E-mails und surfen, kein online banking

wieso?

Alt 23.03.2012, 17:50   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm :( - Standard

Weißer Bildschirm :(



also, ich she hier verschiedenste alte infektionen.
ich persönlich würde diesem pc nicht mehr trauen und nen neu anfang machen.
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neuinstallieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.03.2012, 17:56   #11
tommy-mil
 
Weißer Bildschirm :( - Standard

Weißer Bildschirm :(



Komplett neu aufsetzen wollte ich eigentlich ungern, da ich keine externe Festplatte habe und auch nicht wirklich die Zeit dazu habe. Meinst Du es ist Hopfen und Malz bei der Kiste verlohren`?

Gruß

Thomas

Alt 23.03.2012, 17:56   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm :( - Standard

Weißer Bildschirm :(



jepp.
da sind verschiedenste infektionen, aktiev und schon früher aktiev gewesen. ich würd mit dem gerät nicht mehr arbeiten wollen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.03.2012, 18:02   #13
tommy-mil
 
Weißer Bildschirm :( - Standard

Weißer Bildschirm :(



Und keine Chance es zu bereinigen? Wie gesagt, ich weiß nicht wohin mit den Daten..und dann die Zeit.

Alt 23.03.2012, 18:06   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm :( - Standard

Weißer Bildschirm :(



auf e: ist doch noch platz, passt da das wichtigste nicht hin, c: scheint ja nicht so voll zu sein.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 23.03.2012, 18:13   #15
tommy-mil
 
Weißer Bildschirm :( - Standard

Weißer Bildschirm :(



Ich hab kein E: Laufwerk. Also nicht mehr irgendwie. Hier mein Arbeitsplatz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-unbenannt.jpg  

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm :(
bildschirm, bitte warten, eingabeaufforderung, explorer, gestartet, laptop, laufe, laufen, manuell, modus, poste, scan, verbindung, weiße, weißer, weißer bildschirm



Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm :(


  1. Weißer Bildschirm !
    Alles rund um Windows - 19.08.2014 (4)
  2. Weißer Bildschirm !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.08.2014 (1)
  3. weißer bildschirm, schwarzer bildschirm, maus laggs nach systemstart, mausbewegungen in boxen.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2013 (3)
  4. Weißer Bildschirm bei Win 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.11.2013 (6)
  5. Weißer Bildschirm (Win XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.10.2013 (19)
  6. Weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2013 (15)
  7. weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2013 (17)
  8. weißer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.09.2012 (1)
  9. weißer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (1)
  10. "Weißer Bildschirm Trojaner", Nach dem Windowsstart nur weißer Bildschirm!
    Log-Analyse und Auswertung - 01.09.2012 (1)
  11. GVU, weißer Bildschirm XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (1)
  12. Blauer Bildschirm beim booten von USB (Bekämpfung d."Weißer Bildschirm-please wait")
    Log-Analyse und Auswertung - 08.07.2012 (6)
  13. Weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (10)
  14. weißer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  15. weißer Bildschirm bitten warten Sie jetzt schwarzer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 13.04.2012 (1)
  16. Weißer Bildschirm usw.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.04.2012 (1)
  17. Weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 22.03.2012 (8)

Zum Thema Weißer Bildschirm :( - Hallo, ich habe auf meinem Laptop den weißen Bildschirm mit "Bitte warten die verbindung wird hergestellt." habe dann im Modus mit Eingabeaufforderung gestartet und manuell den explorer gestartet; anders bin - Weißer Bildschirm :(...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm :( auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.