Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Keine Admin-Passwort-Abfrage als Standarduser

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.02.2016, 20:20   #16
_sTaNlEy_
 
Keine Admin-Passwort-Abfrage als Standarduser - Standard

Keine Admin-Passwort-Abfrage als Standarduser [gelöst]



Melde dich mal auf das Admin-Konto um und versuche es dann noch mal. Für Zugriff auf UAC sind zwingend Admin-Rechte erforderlich, die du derzeit - warum auch immer - nicht (über Abfrage) bekommst.

Ich befürchte aber, dass du - wenn du es als Admin abprüfst - nur feststellen wirst, dass sie nicht deaktiviert ist und es irgendeinen anderen (evtl. schwerwiegenderen) Grund haben muss, warum es nicht klappt.

Eine weitere Idee wäre es (wenn das vorangegangene abgeprüft wurde) ein neues Benutzerkonto mit Standardrechten anzulegen. Wenn dann alles passt, hat irgendwas dein Benutzerkonto zerlegt. Falls es dann doch noch auftritt, geht's wohl tiefer ins System rein.

Vielleicht hat noch jemand anderes eine Idee dazu.

Alt 13.02.2016, 21:16   #17
krebs8
 
Keine Admin-Passwort-Abfrage als Standarduser - Standard

Keine Admin-Passwort-Abfrage als Standarduser [gelöst]



Bin als Admin angemeldet auf 'Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern' gegangen, der Schieberegler war ganz unten, ich habe ihn ganz hoch gesetzt.
Siehe da, jetzt geht es wie eh und je !
Warum das verstellt war, weiß ich nicht, habe noch nie was damit gemacht. Egal.

Vielen Dank.
__________________


Alt 13.02.2016, 21:30   #18
_sTaNlEy_
 
Keine Admin-Passwort-Abfrage als Standarduser - Standard

Keine Admin-Passwort-Abfrage als Standarduser [gelöst]



Nungut - hab ich auch wieder was dazu gelernt :-)

Wenn du (und auch kein anderer) an den Einstellungen rumgebastelt hast und evtl. noch sonstige ungewöhnliche Ereignisse aufgetreten sind, würde ich dir einen Besuch in einem der anderen Foren hier bei TB empfehlen.

Nicht, dass du noch einen "Schwarzfahrer" an Bord hast ;-)
__________________

Antwort

Themen zu Keine Admin-Passwort-Abfrage als Standarduser
abfrage, admin-passwort, angelegt, angemeldet, ausführen, benutzer, clean, eingebe, erschein, erscheint, gelegt, gemeldet, glaube, install, nicht, passwortabfrage, programm, starte, umstieg, weile, windows, windows 10



Ähnliche Themen: Keine Admin-Passwort-Abfrage als Standarduser


  1. Microsoft Konto - Passwort vergessen - keine Rücksetzmöglichkeit - wie an Windows anmelden?
    Alles rund um Windows - 14.05.2015 (15)
  2. wenn ich meinen Rechner hochfahre (Windows 8.1) komme ich bis zur Passwort-Abfrage. Der Monitor meines Pavilion Netbooks wird schwarz.
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2015 (9)
  3. Keine Admin Rechte in einem bestimmten Ordner !
    Alles rund um Windows - 01.03.2014 (2)
  4. Win 7: keine Deinstallationen mehr möglich, eingeschränkte Rechte als Admin
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2013 (5)
  5. Admin Passwort wurde geändert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (3)
  6. Keine Admin rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (7)
  7. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  8. Systemsteuerung verschwunden / keine Berechtigung, obwohl als Admin angemeldet! iastor.sys infiziert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (25)
  9. Admin Konto hat keine Admin Rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2011 (1)
  10. Zugang nur mit altem Passwort aber ohne Abfrage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.04.2011 (2)
  11. Hijacker, PC startet nach anmeldung, Keine admin rechte mehr..
    Log-Analyse und Auswertung - 20.12.2010 (4)
  12. Windows 7 WLAN - Keine Netzwerkschlüssel Abfrage
    Alles rund um Windows - 19.09.2010 (4)
  13. WLan Zugriff verweigert, Windows udate abgeschaltet, keine Admin rechte mehr -> Trojanerbefall?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2010 (1)
  14. Keine Admin rechte mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2010 (1)
  15. PC hat Virenbefall!!! Keine Admin-Rechte
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2009 (2)
  16. Keine Admin rechte mehr! Habe 0 Zugrifsrechte auf mein PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2008 (3)

Zum Thema Keine Admin-Passwort-Abfrage als Standarduser - Melde dich mal auf das Admin-Konto um und versuche es dann noch mal. Für Zugriff auf UAC sind zwingend Admin-Rechte erforderlich, die du derzeit - warum auch immer - nicht - Keine Admin-Passwort-Abfrage als Standarduser...
Archiv
Du betrachtest: Keine Admin-Passwort-Abfrage als Standarduser auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.