Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Ungesichertes WLAN entfernen

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 06.02.2016, 12:41   #1
B4rkeeper
 
Ungesichertes WLAN entfernen - Standard

Ungesichertes WLAN entfernen



Hallo zusammen,

habe eine Frage:

Kürzlich wurden alle Unitymedia Nutzer aufgefordert Ihr WLAN Passwort aus Sicherheitsgründen zu ändern, sofern sie noch das Start-Passwort verwenden. Dies habe ich nach Anleitung über die IP-Adresseingabe im Browser in den Router-Einstellungen getan. Ich habe gleichzeitig auch den Namen des Netzwerks geändert. Daraufhin ist anscheinend ein zweites ungesichertes Netzwerk mit gleichem Namen entstanden, das nun auf allen Geräten neben dem neuen gesicherten Netzwerk aufgelistet wird.

Ich habe schon alles versucht, aber bekomme es nicht entfernt. Eine Verbindung lässt sich übrigens mit dem ungesicherten WLAN nicht herstellen (was ja schonmal gut ist :-). Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Internet-Geschwindigkeit seit der Änderung deutlich langsamer geworden ist. Vllt könnt Ihr mir ja helfen. Ich habe ein Technicolor 7200 Modem.

Vielen Dank!

Tom

Alt 06.02.2016, 16:54   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ungesichertes WLAN entfernen - Standard

Ungesichertes WLAN entfernen



Und woher willst du wissen, dass das dein Router ist, der dieses Netzwerk anbietet? Wenn du nur ein WLAN anbietest, welches verschlüsselt ist, kommt dieses ungesicherte WLAN nicht von dir. Beachte auch, dass es mittlerweile viele Hotspots gibt. Da ist das WLAN ungesichert.
__________________

__________________

Alt 06.02.2016, 17:43   #3
B4rkeeper
 
Ungesichertes WLAN entfernen - Standard

Ungesichertes WLAN entfernen



Hundertprozentig wissen kann ich es nicht, da gebe ich Dir Recht.

Aber ist es nicht komisch, dass dieses Netzwerk in der selben Sekunde auftaucht, in der ich den Namen geändert habe? Mal davon abgesehen, gibt es keine Hotspots in meiner Gegend und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige sein Netzwerk exakt gleich benennt wie ich? Gleich Null, oder?
__________________

Alt 06.02.2016, 17:54   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ungesichertes WLAN entfernen - Standard

Ungesichertes WLAN entfernen



Kann es sein, dass du dein Technicolor-Router als Kabel Kunde zu einem Hotspot gemacht hast?
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 06.02.2016, 17:57   #5
B4rkeeper
 
Ungesichertes WLAN entfernen - Standard

Ungesichertes WLAN entfernen



Ja ist durchaus möglich, aber dann nicht bewusst.

Wie gesagt, es lässt sich auch keine Verbindung zu diesem Hotspot herstellen.

Aber die Frage ist, wie enferne ich das?


Alt 06.02.2016, 20:20   #6
felix1
/// Helfer-Team
 
Ungesichertes WLAN entfernen - Standard

Ungesichertes WLAN entfernen



Um sicher zu gehen, ob Dich Dein Router nicht irgendwo verarscht, prüfe das mal bitte mit einem NichtWindowsgerät nach. Geeignet sind Smartphones und Tablets mit Androit-BS.
GL
__________________
--> Ungesichertes WLAN entfernen

Alt 06.02.2016, 20:24   #7
B4rkeeper
 
Ungesichertes WLAN entfernen - Standard

Ungesichertes WLAN entfernen



Getestet auf Android-Gerät und Windows-Phone, bei beiden in der Liste.

Alt 06.02.2016, 20:45   #8
felix1
/// Helfer-Team
 
Ungesichertes WLAN entfernen - Standard

Ungesichertes WLAN entfernen



Frage 1: Hat der Router das neuste Firmwareupdate?
Frage 2: Würde Dir eine Rücksetzung auf Werkseinstellung des Routers große Probleme bereiten?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 06.02.2016, 23:42   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ungesichertes WLAN entfernen - Standard

Ungesichertes WLAN entfernen



Frage3: warum hilft der Support vom Provider nicht? Die kennen ihre Hardware doch genau
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 07.02.2016, 00:54   #10
B4rkeeper
 
Ungesichertes WLAN entfernen - Standard

Ungesichertes WLAN entfernen



zu 1: Wo finde ich das heraus? Finden die Updates nicht im Hintergrund automatisch statt?
zu 2: Eben durchgeführt, keine Änderung. Das ungesicherte Netzwerk wurde nicht berührt bzw. lässt sich scheinbar gar nicht steuern.
zu 3: Habe ich noch nicht versucht, befürchte die sind damit überfragt

Alt 07.02.2016, 01:09   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ungesichertes WLAN entfernen - Standard

Ungesichertes WLAN entfernen



Ruf doch einfach den Support an. Gerade Kabelprovider vernageln gerne ihre Hardware. Siehe Routerzwang => BMWi - Freie Routerwahl, der endet erst im August 2016.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.02.2016, 19:18   #12
felix1
/// Helfer-Team
 
Ungesichertes WLAN entfernen - Standard

Ungesichertes WLAN entfernen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Siehe Routerzwang => BMWi - Freie Routerwahl, der endet erst im August 2016.
OT on
Glaubst Du wirklich, dass das funzt. Du kannst dann zwar jeden Router anklemmen, aber ob es dann auch zufriedenstellend funktioniert
/OT off
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.02.2016, 19:21   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ungesichertes WLAN entfernen - Standard

Ungesichertes WLAN entfernen



Also ich hatte an meinem Vodafone / KabelDeutschland Anschluss einen TPLink Router im Betrieb. Musste nur aus dem mitgeliferten Kombigerät Kabelmodemrouter ein reines Kabelmodem machen, geht im Kundencenter indem man den Bridged-Mode aktiviert.

Mein TP-Link Router klappte da einwandfrei.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 08.02.2016, 20:03   #14
felix1
/// Helfer-Team
 
Ungesichertes WLAN entfernen - Standard

Ungesichertes WLAN entfernen



Habe die Erfahrung gemacht, dass bei ..../Blue Kable/Telecolumbus nicht jeder Router funktioniert-
Die Rooter müssen das Spoofing der MAC-Adressen unterstützen
Und das können nicht alle.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 08.02.2016, 20:08   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Ungesichertes WLAN entfernen - Standard

Ungesichertes WLAN entfernen



watt

Was muss denn da gespooft werden? Das Kabelmodem macht doch die Arbeit und geht ins Internet, der Router hat dann die WAN-IP. Ich musste an KabelDeutschland jedenfalls nicht die MAC vom Router geben.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu Ungesichertes WLAN entfernen
anleitung, browser, entferne, entfernen, frage, gen, geräte, gleichzeitig, hallo zusammen, herstellen, interne, langsamer, leitung, namen, netzwerks, neue, neuen, nutzer, passwort, schei, schonmal, verbindung, versucht, wlan, zusammen, ändern



Ähnliche Themen: Ungesichertes WLAN entfernen


  1. WLAN und Linux
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.02.2016 (21)
  2. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  3. Wlan deaktiviert
    Alles rund um Windows - 21.04.2014 (18)
  4. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  5. WLAN spint
    Netzwerk und Hardware - 20.11.2012 (1)
  6. WLAN-Passwort
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 28.08.2011 (3)
  7. nur noch ungesichertes Drahtlosnetzwerk nützbar
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2011 (3)
  8. Wlan Unterbrechungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2010 (6)
  9. Problem mit wlan :((
    Alles rund um Windows - 09.11.2009 (6)
  10. Wlan sichern
    Netzwerk und Hardware - 10.10.2008 (1)
  11. WLAN und Aol?
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2007 (4)
  12. DoS auf Wlan
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2006 (1)
  13. WLAN Router
    Netzwerk und Hardware - 19.01.2006 (2)
  14. WLAN wie mach ich das
    Netzwerk und Hardware - 03.01.2006 (3)
  15. WLAN Empfehlungen ?
    Netzwerk und Hardware - 19.05.2004 (18)
  16. DSL, WLAN, Flatrate & Co.
    Netzwerk und Hardware - 29.07.2003 (17)

Zum Thema Ungesichertes WLAN entfernen - Hallo zusammen, habe eine Frage: Kürzlich wurden alle Unitymedia Nutzer aufgefordert Ihr WLAN Passwort aus Sicherheitsgründen zu ändern, sofern sie noch das Start-Passwort verwenden. Dies habe ich nach Anleitung über - Ungesichertes WLAN entfernen...
Archiv
Du betrachtest: Ungesichertes WLAN entfernen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.