Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: nur noch ungesichertes Drahtlosnetzwerk nützbar

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.02.2011, 13:08   #1
Obelix09
 
nur noch ungesichertes Drahtlosnetzwerk nützbar - Standard

nur noch ungesichertes Drahtlosnetzwerk nützbar



Hallo

Bevor ich einen Rüffel bekomme, ich hab noch keine LOG files gemacht, da ich nicht weiß von welchem PC ich sie machen soll.

Ich war heute mit dem Laptop online über w-lan verbindung zur Fritzbox.
Auf einmal hatte ich kein DSL mehr. Telefon geht noch.
Laut t-online ist keine Störung sichtbar laut AVM ist die Fritzbox ok.

Auf meinem Laptop hab ich nur noch eine ungesicherte Verbindung zu NETGEAR was seltsam ist, ich wohne auf dem Land und hatte bis jetzt noch nie zu einem anderen W-Lan-Netz eine Verbindung.

ICh hab ehrlich gesagt keinen Plan wo ich anfangen soll zu suchen???

Herzlichen Dank

aktuell bin ich mit einem webstick verbunden

Alt 28.02.2011, 14:46   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nur noch ungesichertes Drahtlosnetzwerk nützbar - Standard

nur noch ungesichertes Drahtlosnetzwerk nützbar



Zitat:
ich wohne auf dem Land und hatte bis jetzt noch nie zu einem anderen W-Lan-Netz eine Verbindung.
Wie weit ist der nächste Nachbar weg? Man muss ja nicht gleich ausschließen, dass auch Nachbarn DSL/WLAN nutzen. Vllt mal freundlich nachfragen und hinweisen, dass das WLAN unverschlüsselt ist.
__________________

__________________

Alt 28.02.2011, 14:53   #3
Obelix09
 
nur noch ungesichertes Drahtlosnetzwerk nützbar - Standard

nur noch ungesichertes Drahtlosnetzwerk nützbar



Die in unmittelbarer Nähe nützen andere Anbieter, das weiß ich
aber ich werde mal nachforschen.
aber was kann ich mit meiner fritzbox machen?
__________________

Alt 28.02.2011, 17:01   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
nur noch ungesichertes Drahtlosnetzwerk nützbar - Standard

nur noch ungesichertes Drahtlosnetzwerk nützbar



Zitat:
Die in unmittelbarer Nähe nützen andere Anbieter, das weiß ich
Was verstehst du unter Anbieter? Netgear ist kein Provider, sondern ein Hersteller von Netzwerkhardware!!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu nur noch ungesichertes Drahtlosnetzwerk nützbar
andere, anderen, drahtlos, drahtlosnetzwerk, dsl, files, gen, heute, laptop, log, log files, netgear, online, seltsam, sichtbar, störung, suche, t-online, telefon, verbindung, w-lan, welchem



Ähnliche Themen: nur noch ungesichertes Drahtlosnetzwerk nützbar


  1. Mein PC läuft nur noch sehr langsam, nicht mal AVIRA funktiomiert noch. Woran kann das liegen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (5)
  2. Mein Drahtlosnetzwerk (Laptop) bis gestern einwandfrei, heute kein Zugriff mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.10.2013 (1)
  3. Eingeschränkter Zugriff aufs Drahtlosnetzwerk und Firewall lässt sich nicht aktivieren...
    Mülltonne - 19.03.2013 (1)
  4. Und noch ein GUV´ler...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2013 (19)
  5. Keine Verbindung zu Drahtlosnetzwerk
    Netzwerk und Hardware - 28.01.2012 (22)
  6. Trojaner noch da? C Laufwerk noch unsichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (11)
  7. Windows 7 findet Drahtlosnetzwerk nicht mehr
    Alles rund um Windows - 21.02.2011 (4)
  8. Drahtlosnetzwerk einrichten mit Windows XP Media Center Edition
    Alles rund um Windows - 19.01.2011 (1)
  9. Drahtlosnetzwerk wird nich angezeigt
    Mülltonne - 26.08.2008 (0)
  10. Router auf Reset - Jetzt keine Verb. zu Drahtlosnetzwerk
    Alles rund um Windows - 02.07.2008 (0)
  11. Drahtlosnetzwerk spinnt!
    Alles rund um Windows - 31.05.2008 (2)
  12. Drahtlosnetzwerk - Problem!
    Alles rund um Windows - 27.02.2008 (1)
  13. noch ein hjt-log
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2007 (5)
  14. Noch'n log
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2007 (9)
  15. was ist das noch?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2005 (3)
  16. Noch ein log
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2004 (4)

Zum Thema nur noch ungesichertes Drahtlosnetzwerk nützbar - Hallo Bevor ich einen Rüffel bekomme, ich hab noch keine LOG files gemacht, da ich nicht weiß von welchem PC ich sie machen soll. Ich war heute mit dem Laptop - nur noch ungesichertes Drahtlosnetzwerk nützbar...
Archiv
Du betrachtest: nur noch ungesichertes Drahtlosnetzwerk nützbar auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.