Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Und noch ein GUV´ler...

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.12.2012, 02:29   #1
Phil46
 
Und noch ein GUV´ler... - Standard

Und noch ein GUV´ler...



Hallo,
ich habe den Lappi einer Freundin hier stehen und sie hat sich den GVU-Trojaner eingefangen.
Hab mal versucht mit der Kasperski-RescueCD das Ding zu entfernen, aber leider ohne Erfolg. Nach dem Neustart kommt wieder das Bild mit der Zahlungsaufforderung.
Das allerdings auch nur wenn eine Internetverbindung besteht. Schalte ich das WLAN ab und starte den Lappi, komme ich ganz normal rein in Windows.

Hab dann auch mal die geforderten logs erstellt, ich häng diese mal an...

Danke schon mal im Vorraus...

Gruß
Phil
Angehängte Dateien
Dateityp: txt mbam-log-2012-12-27 (00-37-02).txt (2,9 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: txt Extras.Txt (34,8 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: txt OTL.Txt (60,6 KB, 135x aufgerufen)

Geändert von Phil46 (27.12.2012 um 03:18 Uhr)

Alt 27.12.2012, 13:30   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Und noch ein GUV´ler... - Standard

Und noch ein GUV´ler...



hi

dieses script sowie evtl. folgende scripts sind nur für den jeweiligen user.
wenn ihr probleme habt, eröffnet eigene topics und wartet auf, für euch angepasste scripts.


• Starte bitte die OTL.exe
• Kopiere nun das Folgende in die Textbox.



Code:
ATTFilter
:OTL
O33 - MountPoints2\{1b924642-6a3e-11de-906a-0013ce6c6a83}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{1b924642-6a3e-11de-906a-0013ce6c6a83}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{1b924642-6a3e-11de-906a-0013ce6c6a83}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe
O33 - MountPoints2\{81010a9a-918b-11df-90ea-0013ce6c6a83}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{81010a9a-918b-11df-90ea-0013ce6c6a83}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{81010a9a-918b-11df-90ea-0013ce6c6a83}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\AutoRun.exe
O33 - MountPoints2\{a04ed99a-b4cf-11df-90fc-0013ce6c6a83}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{a04ed99a-b4cf-11df-90fc-0013ce6c6a83}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{a04ed99a-b4cf-11df-90fc-0013ce6c6a83}\Shell\AutoRun\command - "" = H:\LaunchU3.exe -a
O33 - MountPoints2\{a04ed99b-b4cf-11df-90fc-0013ce6c6a83}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{a04ed99b-b4cf-11df-90fc-0013ce6c6a83}\Shell\1\Command - "" = I:\.\RECYCLER\Lcass.exe
O33 - MountPoints2\{a04ed99b-b4cf-11df-90fc-0013ce6c6a83}\Shell\2\Command - "" = I:\.\RECYCLER\Lcass.exe
O33 - MountPoints2\{a04ed99b-b4cf-11df-90fc-0013ce6c6a83}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{a04ed99b-b4cf-11df-90fc-0013ce6c6a83}\Shell\AutoRun\command - "" = C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.EXE Shell32.DLL,ShellExec_RunDLL .\RECYCLER\Lcass.exe
O33 - MountPoints2\{ea62848b-1a15-11df-90ab-0013ce6c6a83}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{ea62848b-1a15-11df-90ab-0013ce6c6a83}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{ea62848b-1a15-11df-90ab-0013ce6c6a83}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\LaunchU3.exe -a
O33 - MountPoints2\{ea62848c-1a15-11df-90ab-0013ce6c6a83}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{ea62848c-1a15-11df-90ab-0013ce6c6a83}\Shell\1\Command - "" = I:\.\RECYCLER\Lcass.exe
O33 - MountPoints2\{ea62848c-1a15-11df-90ab-0013ce6c6a83}\Shell\2\Command - "" = I:\.\RECYCLER\Lcass.exe
O33 - MountPoints2\{ea62848c-1a15-11df-90ab-0013ce6c6a83}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{ea62848c-1a15-11df-90ab-0013ce6c6a83}\Shell\AutoRun\command - "" = C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.EXE Shell32.DLL,ShellExec_RunDLL .\RECYCLER\Lcass.exe
[2012.12.22 17:46:12 | 095,023,320 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\0tbpw.pad
 :Files
:Commands
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
         


• Schliesse bitte nun alle Programme.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
• OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.
• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument, dessen inhalt in deiner nächsten antwort hier reinkopieren.
__________________

__________________

Alt 27.12.2012, 14:29   #3
Phil46
 
Und noch ein GUV´ler... - Standard

Und noch ein GUV´ler...



Hi, Danke für die schnelle Antowort.

Bisher hab ich auch das WLAN noch nicht wieder eingeschaltet, weiß nicht ob das von wichtigkeit ist!? Also daher startet der Lappi ja ganz normal, ohne den lästigen GVU.

Hier ist aber der Log nach dem Neustart...
__________________
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log OTL.txt (7,7 KB, 128x aufgerufen)

Alt 27.12.2012, 16:34   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Und noch ein GUV´ler... - Standard

Und noch ein GUV´ler...



Hi
inet sollte gehen, bitte testen.
download tdss killer:
http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html
Klicke auf Change parameters
• Setze die Haken bei Verify driver digital signatures und Detect TDLFS file system
• Klick auf OK und anschließend auf Start scan
- bei funden erst mal immer skip wählen, log posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.12.2012, 18:10   #5
Phil46
 
Und noch ein GUV´ler... - Standard

Und noch ein GUV´ler...



Hey,

Internet geht... also er fährt ganz normal hoch, ohne GVU-Bild.

hier der log...

Angehängte Dateien
Dateityp: txt log ttdss killer.txt (42,4 KB, 118x aufgerufen)

Alt 27.12.2012, 19:47   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Und noch ein GUV´ler... - Standard

Und noch ein GUV´ler...



Hi,
combofix:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
--> Und noch ein GUV´ler...

Alt 27.12.2012, 22:16   #7
Phil46
 
Und noch ein GUV´ler... - Standard

Und noch ein GUV´ler...



Hey,
ich hab so gut es ging alles beendet. Trotzdem sagte mir Combofix,dass noch der Avira Personal Virusscanner aktiv wäre!? War er aber definitiv nicht, also mehr als beenden und den Guard deaktiviren kann ich doch nicht oder?

Das Programm ist trotzdem angelaufen, ich hoffe es hat jetzt nicht weiter gestört!? Da es angelaufen ist, konnte ich Antivir auch nicht mehr komplett deinstallieren, was ja evtl. den Konflikt behoben hätte!?

Das Problem mit der Fehlermeldung und dem damit verbundenen Neustart hatte ich nicht.

Hier ist der Log...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt log Combofix.txt (12,2 KB, 130x aufgerufen)

Alt 28.12.2012, 15:18   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Und noch ein GUV´ler... - Standard

Und noch ein GUV´ler...



Hi,
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.26.1888
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
öffnen, Tools,uninstall Llist, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 29.12.2012, 14:29   #9
Phil46
 
Und noch ein GUV´ler... - Standard

Und noch ein GUV´ler...



Hey,
da es ja nicht mein Rechner ist, hab ich jetzt einfach mal die Liste so gemacht wie ich meine das es so in Ordnung ist!

Ist der Trojaner denn nun wech?

Hier die Liste...
Angehängte Dateien
Dateityp: txt install.txt (9,9 KB, 170x aufgerufen)

Alt 02.01.2013, 21:06   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Und noch ein GUV´ler... - Standard

Und noch ein GUV´ler...



Hi, dann frag bitte den Besitzer und bearbeitet die liste.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 03.01.2013, 08:30   #11
Phil46
 
Und noch ein GUV´ler... - Standard

Und noch ein GUV´ler...



Guten Morgen,
Da der Besitzer eine Frau ist, also eine Besitzerin die wenig bis keine Ahnung von Computern hat, kannst du dir sicher auch vorstellen, dass ich anstatt sie auch meine Kaffeemaschine hätte fragen können!
Sie sagte mir, sie bräuchte 2 Ordner mit Fotos usw., das ist alles...

Was nun?

Alt 03.01.2013, 18:12   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Und noch ein GUV´ler... - Standard

Und noch ein GUV´ler...



deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden
adobe reader:
Adobe - Adobe Reader herunterladen - Alle Versionen
haken bei mcafee security scan raus nehmen

bitte auch mal den adobe reader wie folgt konfigurieren:
adobe reader öffnen, bearbeiten, voreinstellungen.
allgemein:
nur zertifizierte zusatz module verwenden, anhaken.
internet:
hier sollte alles deaktiviert werden, es ist sehr unsicher pdfs automatisch zu öffnen, zu downloaden etc.
es ist immer besser diese direkt abzuspeichern da man nur so die kontrolle hat was auf dem pc vor geht.
bei javascript den haken bei java script verwenden raus nehmen
bei updater, automatisch instalieren wählen.
übernehmen /ok



deinstaliere:
Google Toolbar
ICQ
J2SE : alle

Java: alle
Yahoo
Öffne CCleaner, analysieren, starten, PC neustarten.


Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Schließe
    alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein
    Rechner wird neu gestartet, je nach Schwere der Infektion auch mehrmals - das ist normal. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den
    Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Sx].txt. (x = fortlaufende Nummer)
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.01.2013, 16:44   #13
Phil46
 
Und noch ein GUV´ler... - Standard

Und noch ein GUV´ler...



Tach ...

Die ICQ-Toolbar lies sich nicht entfernen, der Rest ist aber deinstalliert worden.

Hier der Log vom adwcleaner.
Angehängte Dateien
Dateityp: txt AdwCleaner[S1].txt (2,4 KB, 123x aufgerufen)

Alt 06.01.2013, 17:19   #14
markusg
/// Malware-holic
 
Und noch ein GUV´ler... - Standard

Und noch ein GUV´ler...



Hi,
neustarten, teste bitte, wie der PC + Programme laufen.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 06.01.2013, 17:50   #15
Phil46
 
Und noch ein GUV´ler... - Standard

Und noch ein GUV´ler...



So auf den ersten Blick scheint alles ok zu sein, also alles läuft normal.

Wie gehts weiter oder sind wir dann damit durch?

Antwort

Themen zu Und noch ein GUV´ler...
bild, das bild, entferne, entfernen, erstell, erstellt, freundin, guv-trojaner, inter, interne, internetverbindung, kommt wieder, neustart, starte, stehe, verbindung, versuch, versucht, wlan



Ähnliche Themen: Und noch ein GUV´ler...


  1. Mein PC läuft nur noch sehr langsam, nicht mal AVIRA funktiomiert noch. Woran kann das liegen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.10.2013 (5)
  2. Noch ein Bundestrojaner mit Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2011 (1)
  3. Noch ein BKA Trojaner in XP
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2011 (6)
  4. Und noch ein BKA-Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.08.2011 (1)
  5. Trojaner noch da? C Laufwerk noch unsichtbar
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (11)
  6. Ich bin auch noch da
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.01.2008 (1)
  7. Noch infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2007 (8)
  8. Hab ich noch Viren???
    Mülltonne - 15.10.2007 (1)
  9. noch ein hjt-log
    Log-Analyse und Auswertung - 18.09.2007 (5)
  10. Noch'n log
    Log-Analyse und Auswertung - 07.09.2007 (9)
  11. Ist noch was zu retten???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2005 (1)
  12. Und noch ein rdriv.sys
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.09.2005 (2)
  13. was ist das noch?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.07.2005 (3)
  14. Noch ein log
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2004 (4)
  15. Noch chancen?
    Alles rund um Windows - 08.12.2004 (9)
  16. Noch nie erlebt :-(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2004 (3)

Zum Thema Und noch ein GUV´ler... - Hallo, ich habe den Lappi einer Freundin hier stehen und sie hat sich den GVU-Trojaner eingefangen. Hab mal versucht mit der Kasperski-RescueCD das Ding zu entfernen, aber leider ohne Erfolg. - Und noch ein GUV´ler......
Archiv
Du betrachtest: Und noch ein GUV´ler... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.