Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Wlan deaktiviert

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 14.03.2014, 20:09   #1
User76
 
Wlan deaktiviert - Standard

Problem: Wlan deaktiviert



Hallo an alle!

Hat jemand vielleicht Ahnung. Habe nach Windows 7 Neuistallation kein W-Lan mehr. Es heißt Wlan ist deaktiviert. Die Tasten Fn+Wlan funktionieren nicht, bzw. kann man nichts sehen. Auf jeden Fall die Fn - Taste macht irgendwie Probleme. Habe schon im Internet gelesen, es heißt mit Tasten W-Lan Funktion aktivieren, aber wie wenn die Tasten nicht funktioniert? Habe ich irgendeinen Treiber vergessen?
zum Gerät: Notebook medion MD98550, Windows 7. Was braucht Ihr noch?
P.S. Zusätzlich habe seit einiger Zeit Probleme mit Tastatur gehabt. Der Cursor springt einfach wo anders hin beim Tippen oder das Bild fährt einfach runter obwohl ich nichts gescrollt
habe. Hat jemand Ahnung?
Danke.

Alt 14.03.2014, 20:41   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wlan deaktiviert - Standard

Wlan deaktiviert Anleitung / Hilfe



Hi,

mit Sicherheit hast du nicht alle Treiber installiert. Was sagt der Gerätemanager? Da müssten unbekannte bzw nicht installierte Geräte oben auftauchen. Treiber gibts bei Startseite Serviceportal - MEDION Deutschland
__________________

__________________

Alt 15.03.2014, 22:10   #3
felix1
/// Helfer-Team
 
Wlan deaktiviert - Standard

Wlan deaktiviert Details



Auch eine Möglichkeit: Einlegen der mitgelieferten Board-CD/DVD
__________________
__________________

Alt 17.03.2014, 08:24   #4
User76
 
Wlan deaktiviert - Standard

Lösung: Wlan deaktiviert



Hallo,

im Gerätemanager gibt es keine roten Fragezeichen, somit doch keine Fehler. Die Treiber hatte ich von der MEDION Seite rundergeladen.
Ich vermute doch, dass es an der Funktionstaste liegt. Gibt es vielleicht irgendwelche Tricks um die zu aktivieren, bzw. zu prüfen, ob diese nicht mehr funktioniert?? Und wenn über die FN+Wlan Tastenkombination die Wlan nicht aktiviert werden kann, wie dann??

Danke!

Alt 17.03.2014, 15:10   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Wlan deaktiviert - Standard

Wie Wlan deaktiviert



Es geht nicht um rote Fragzeichen, sondern um unbekannte Geräte im Gerätemanager. Wenn Windows Hardware findet dafür aber keine Treiber parat hat, werden die oben in der Rubrik unbekannt angezeigt.

__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 17.03.2014, 20:53   #6
User76
 
Wlan deaktiviert - Standard

Wo Wlan deaktiviert Lösung!



ich habe nochmal im Gerätemanager nachgeschaut aber nichts entdecken können. Sind die unbekanten Geräte irgendwie anders markiert? Sorry, wenn ich Fragen stelle, aber ich bin ein Anfänger in diesem Gebiet.

Danke.

Alt 18.03.2014, 18:55   #7
kuZa
 
Wlan deaktiviert - Standard

Wlan deaktiviert



Huhu User76,

wenn du in deine Netzwerkumgebung gehst (Auf das Windows-Symbol klicken und unten wo du was eintippen kannst ncpa.cpl eingeben (kurz warten bis es oben erscheint und Enter drücken oder es anklicken).

Dann siehst du deine Adapter. Wie viele hast du und ist eins für das WLAN dabei? Ist es ausgegraut? Wenn ja Rechtsklick drauf und aktivieren. Vielleicht hilfts, denn die Tastenkombinationen mit Fn funktionieren nicht wenn es dort deaktiviert ist.

lG Carina
__________________
Von 1 0 0 Menschen können nur 1 0 mit binären Zahlen rechnen, die andere Hälfte hat davon noch nie gehört.

Geändert von kuZa (18.03.2014 um 18:58 Uhr) Grund: verbessert

Alt 20.03.2014, 11:52   #8
User76
 
Wlan deaktiviert - Standard

Wlan deaktiviert



Hallo kuZa.
Habe ausprobiert. Es sind 2 wlanverbindungen, beide sind aktiviert, aber es zeigt roten Kreuz bei beiden.
Was kann man da machen?Hab ich falsche Einstellungen?
Danke

Alt 22.03.2014, 15:34   #9
kuZa
 
Wlan deaktiviert - Standard

Wlan deaktiviert



Hallo User76,
das rote Kreuz sagt normal nur, dass sie nicht verbunden sind. Wo genau wird denn angezeigt, dass WLAN deaktiviert ist? in deiner Taskleiste?
Selbst wenn das Wlan auch manuell aktiviert werden kann, solltest du wie die beiden Gurus sagten, mal nach anderen Treibern schauen. Das Wegspringen und Scrollen kenne ich nur von Notebooks, die auch eine Erbsengroße Mausbedienung zwischen den Tasten hatten. Aber das sehe ich bei deinem Modell nicht.
Ist es dieses Notebook? Produktinformation - MEDION Deutschland

lG Carina
__________________
Von 1 0 0 Menschen können nur 1 0 mit binären Zahlen rechnen, die andere Hälfte hat davon noch nie gehört.

Alt 22.03.2014, 20:00   #10
Alois S
 
Wlan deaktiviert - Standard

Wlan deaktiviert [gelöst]



Hallo,

ich vermute mal, es liegt an den Energieeinstellungen und empfehle folgende Vorgangsweise:

1) Im Hardwaremanager bei den Energieeinstellungen den Haken bei der WLAN-Karte entfernen ("Computer kann Gerät deaktivieren um Energie zu sparen")

2) WLAN-Karte manuell deaktivieren

3) Karte wieder aktivieren

4) Und zum Abschluss noch die Tastenkombi (Fn+.....)

Viel Glück und liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 25.03.2014, 13:41   #11
User76
 
Wlan deaktiviert - Standard

Wlan deaktiviert [gelöst]



Ich habe irgendwie die WLAN-Karte nicht gefunden.(Energieeinstellungen - WLAN-Karte-?).
Aber was neues gefunden:

Window-Mobilitätscenter:-->Drahtlosadapter ausgeschaltet und man hat keine Möglichkeit den einzuschalten, da die Taste grau hinterlegt ist, bzw. nicht verfügbar.

Deutet das auf einen fehlenden Treiber??Weiß das Jemand?
Bin verzweifelt, glaube muss vielleicht doch zum Techniker Weiß einfach nicht was da fehlt. Die Treiber hatte ich, wie schon erwähnt, von der MEDION Seite runtergaladen. Kann man eigentlich irgendwo sehen, welche Treiber vorher da waren und welche jetzt installiert sind, mal zum Vergleichen??
Danke an alle Helfer!!

Alt 25.03.2014, 14:12   #12
Alois S
 
Wlan deaktiviert - Standard

Wlan deaktiviert [gelöst]



Okay - gibt es im Gerätemanager den Punkt "Netzwerkadapter" ? - Falls ja, was steht dort?

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 25.03.2014, 22:05   #13
felix1
/// Helfer-Team
 
Wlan deaktiviert - Standard

Wlan deaktiviert [gelöst]



Zitat:
Zitat von User76 Beitrag anzeigen
Hat jemand vielleicht Ahnung. Habe nach Windows 7 Neuistallation kein W-Lan mehr.
War das schon immer ein W7?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 27.03.2014, 20:55   #14
User76
 
Wlan deaktiviert - Standard

Wlan deaktiviert [gelöst]



Ja, es war schon immer Windows 7.

Im Gerätemanager gibt es unter dem Punkt Netzwerkadapter folgende:
- Atheros AR8131 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (NDIS 6.20)
- Microsoft Adapter für Miniports virtueller WiFis
- Realtek RTL8191SE Wireless LAN 802.11n PCI-E NIC

Alt 27.03.2014, 23:54   #15
Alois S
 
Wlan deaktiviert - Standard

Wlan deaktiviert [gelöst]



Hallo,

hast du dir wirklich alle Win7-Treiber von dieser Seite heruntergeladen und installiert (den Chipsatztreiber zuerst!)?:

http://www.medion.com/de/service/sta...30011942&gid=1

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Antwort

Themen zu Wlan deaktiviert
aktiviere, aktivieren, bild, brauch, cursor, deaktiviert, einfach, einiger, funktionieren, funktioniert, interne, internet, medion, nichts, notebook, runter, spring, tastatur, tippen, treiber, vergessen, w-lan, windows, windows 7, wlan, zusätzlich



Ähnliche Themen: Wlan deaktiviert


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Windows Vista: Updates deaktiviert, Sicherheitsmaßnahmen abgeschaltet, Avira deaktiviert
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2014 (14)
  3. Virenschutz deaktiviert?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.02.2014 (7)
  4. Sophos On-Access-Scan wird deaktiviert; Win7 Sicherheitscenter wird deaktiviert; PC startet neu
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2013 (25)
  5. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  6. Sicherheitscenter deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2011 (35)
  7. Anti Vir Guard deaktiviert, Windows Firewall deaktiviert und andere Miseren...
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2009 (13)
  8. AGP deaktiviert
    Mülltonne - 04.12.2008 (1)
  9. Antivirenprogramme deaktiviert??
    Mülltonne - 09.11.2008 (0)
  10. WLAN und Aol?
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2007 (4)
  11. DoS auf Wlan
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2006 (1)
  12. LiveUpdate deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.06.2006 (4)
  13. CMD / Command deaktiviert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2006 (13)
  14. Systemwiderherstellung deaktiviert !!!
    Alles rund um Windows - 18.01.2006 (13)
  15. Laufwerk deaktiviert
    Alles rund um Windows - 28.09.2005 (2)
  16. antivir deaktiviert?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2005 (4)

Zum Thema Wlan deaktiviert - Hallo an alle! Hat jemand vielleicht Ahnung. Habe nach Windows 7 Neuistallation kein W-Lan mehr. Es heißt Wlan ist deaktiviert. Die Tasten Fn+Wlan funktionieren nicht, bzw. kann man nichts sehen. - Wlan deaktiviert...
Archiv
Du betrachtest: Wlan deaktiviert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.