Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 23.01.2016, 10:50   #1
mw1972
 
Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert - Standard

Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert



Problem: Wenn nach dem PC-Start Firefox geklickt wird, öffnet sich dieser erst nach zirka einer Minute Verzögerung. Auf dem System ist Windows 8.1 64-bit und Bitdefender 2016 installiert.
Bei weiteren Starts startet er mit normaler Geschwindigkeit.

Auf einem anderen PC mit Windows 10 und ebenfalls Bitdefender 2016 starte Firefox normal. Woran kann das liegen?

Alt 23.01.2016, 10:57   #2
Explo
 
Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert - Standard

Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert



Hast du Firefox mal resettet & de/re-installiert ?
Und, brauchen andere Programme genauso lange? // Brauch Firefox auch so lange, wenn du vorm ersten klick noch wartest ? (Vielleicht ist der PC noch nicht fertig gebootet?!)
__________________


Alt 23.01.2016, 12:18   #3
mw1972
 
Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert - Standard

Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert



Ich habe Firefox schon x-mal zurückgesetzt, Benutzerprofil geschlöscht etc.

Immer wieder dasselbe Ergebnis. Andere Programme brauchen zwar auch etwas, aber nicht so lang wie FF.
__________________

Alt 23.01.2016, 14:07   #4
purzelbär
Gesperrt
 
Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert - Standard

Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert



Wenn noch nicht ausprobiert, dann deaktiviere mal im BitDefender Webschutz das SSL bzw HTTPS Scanning.

Alt 25.01.2016, 21:15   #5
mw1972
 
Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert - Standard

Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert



Schon gemacht. Hilft auch nix. Programm startet weiterhin erst nach über 1 Minute!


Alt 26.01.2016, 09:50   #6
Nyte
 
Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert - Standard

Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert



Bist Du sicher, dass es an Bitdefender liegt?

Wie ist das Startverhalten ohne Bitdefender? Hast Du evtl. AddOns im Browser installiert, die das Laden verzögern?

Alt 26.01.2016, 22:04   #7
mw1972
 
Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert - Standard

Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert



Alle anderen Programme starten standardmäßig. Ich habe nun ein paar Addons deaktiviert (vornehmlich Acrobat PDF). Wir werden morgen sehen, ob es schneller geht. Ich berichte.

Alt 31.01.2016, 11:18   #8
mw1972
 
Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert - Standard

Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert



Alle Addons deaktiviert. Ergebnis: FF baucht immer noch über 1 Minute, bis er startet. Was soll es denn sonst sein, wenn nicht Bitdefender?
Mein Abo läuft in 150 Tagen aus; wenn Bitdefender nicht deutlich nachbessert, war ich Kunde.

Alt 31.01.2016, 11:53   #9
Nyte
 
Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert - Standard

Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert



Um wirklich sicher zu sein, dass es an Bitdefender liegt, müsstest mal einen Test machen, wenn Bitdefender deinstalliert ist.

Alt 31.01.2016, 11:57   #10
CalimeroSc2
 
Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert - Standard

Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert



wenn du z.b. mal hier schaust
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/ wirst du feststellen das du nicht viele av´s findest die eine bessere performance bieten als bitdefender. die meisten bremsen wesendlich mehr aus. ausser der ssl geschichte bremmst bitty nämlich gar nicht. es ist nur der firefox der so scheisse läuft... ist eh ein zurückgebliebender browser, nutz einfach einen guten

mal ernsthaft...einstellungen/updates &sicherheit/diesen pc zurücksetzen. windows 10 ist doch in 8min installiert mit ssd. problemlösungen brauchen seit win10 länger als zu putzen
__________________
*** MSWindows 10
*** Trend Micro AntiVirus
*** SecureAPlus Premium
*** Adguard Premium
*** MS Emet

Alt 31.01.2016, 16:02   #11
mw1972
 
Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert - Standard

Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert



Was ist das für eine Testseite? Es gibt einige dieser Faketestseiten, die Bitdefender immer ganz oben sehen ...
Deinen Link zum Zurücksetzen der Sicherheitseinstellungen gibt es weder in 8.1 noch in Bitdefender.

Ich kann von 8.1 weiß der Teufel nicht auf 10 aktualsieren, da mit die GetWindows10-Kachel fehlt, obwohl die erforderlichen Updates runtergeladen wurden. Das ist auch so ein Problem.

Auf der anderen Seite möchte ich nicht upgraden, da ich mit Pegasusmail eine Mailsoftware benutze, die nicht mehr unter Windows 10 läuft.

Warum ist Firefox ein Schrottbrowser? Das kann ich nicht sehen. Bei mir in der Arbeit läuft er unter McAffee einwandfrei. Es kann von Bitdefender nicht zu viel verlangt sein, einen der meist verwendeten Browser zu unterstützen.
Für den Preis kann man das verlangen!

Ich möchte jetzt auch Bitdefender das xte mal deinstallieren und wieder installieren. Das kann doch nicht die Lösung sein, dass man, wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach immer deinstalliert.

Hierfür muss es doch einen Grund geben, dass der Startvorgang über 1 Minute dauert.

Alt 31.01.2016, 17:14   #12
stefanbecker
 
Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert - Standard

Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert



Für ein Upgrade auf Windows 10 braucht man keine Kachel. Man kann sich das ISO runterladen, brennen, einlegen, aus Windows heraus updaten.

Wobei bei Problemen eh besser eine Neuinstallation erfolgen sollte, die schleppt man beim Upgrade nämlich mit. Mit Windows 10 ab Version 15.11 kann man mit einer gültigen Windows 7/8 Serien-Nr. auch direkt neu installieren ohne den Upgradeweg.

Und außerdem:

Pegasus Mail & Mercury - Windows 10

Alt 31.01.2016, 18:10   #13
Nyte
 
Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert - Standard

Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert



Zitat:
Zitat von mw1972 Beitrag anzeigen
Ich möchte jetzt auch Bitdefender das xte mal deinstallieren und wieder installieren. Das kann doch nicht die Lösung sein, dass man, wenn man nicht mehr weiter weiß, einfach immer deinstalliert.
Aus Deinen vorherigen Posts konnte ich nicht erkennen, dass Du Bitdefender schon einmal deinstalliert hattest. Daher mein Vorschlag, der ja nun obsolet ist.

Alt 01.02.2016, 08:38   #14
mw1972
 
Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert - Standard

Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert



Nun, wenn man Bitdefender seit 2 Jahren hat, dann muss man zwangsweise mit jeder Version immer wieder deinstallieren.
Das meinte ich damit, dass ich die Software nicht das x-te Mal deinstallieren will.

Grundsätzlich bin ich nicht überzeugt, dass Deinstallieren das Mittel zum Zweck ist, denn jeder Fehler hat doch auch eine Ursache.

FF bleibt langsam beim Start. Testweise habe ich mir Vivaldi installiert. Mal sehen, was der macht.

Alt 01.02.2016, 09:24   #15
nixuser
 
Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert - Standard

Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert



Kenne das Problem aber habe nicht wirklich bisher die Ursache gefunden nur[*]Hinweise da der alte Rechner nicht mehr startet.

Denke nicht wirklich das es nur an den VScanner sondern eine Kombination.

"Fahre" selbst nur ein *nix artiges System.
  • Netzteil hat genug Reserven ?
  • Anschlüsse und sitzt der HW überprüft ?
  • Ram /HDD Speicher ?
  • HW Treiber Check ? nicht immer sind die "Neusten" auch in wirklich Ordnung oder Erforderlich.
  • Temperaturen ? insbesondere der CPU / GPU auch eventuell HDD

Testweise mal ein alternatives Live Medium nutzen und die normale Nutzung simulieren um das Verhalten zu beobachten nicht nur von Firefox.
__________________
Wenn ich ein Betriebssystem nicht traue, kann das auch keine Drittsoftware retten, die innerhalb des Betriebssystems läuft.

Antwort

Themen zu Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert
64-bit, andere, anderen, bitdefender, bitdefender 2016, defender, ebenfalls, extrem, extrem langsam, firefox, geklickt, installier, installiert, langsam, minute, problem, starte, startet, system, weiteren, windows, windows 10, windows 8.1, woran, öffnet



Ähnliche Themen: Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert


  1. Bitdefender Antivirus Plus 2016 - Paranoiamodus funktioniert nicht
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.12.2015 (5)
  2. Computer hängt sich beim ersten Start nach einiger Zeit auf
    Alles rund um Windows - 13.10.2015 (2)
  3. Bitdefender total security 2016 durch rücksetzten mit sytemwiederherstellung zerschossen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.09.2015 (10)
  4. Installation u. I-Net geblockt/PC-Start extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.09.2015 (24)
  5. Bitdefender meldet nach Start von Firefox virtualcloudnow.com Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.04.2015 (13)
  6. Bitdefender echtzeit Scan funktioniert nicht, rechner extrem langsam
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2015 (16)
  7. PC ist auch nach Recovery beim Start extrem langsam und verhält sich merkwürdig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.01.2015 (39)
  8. Computer wird beim Start von Google Chrome extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.06.2014 (11)
  9. Nach dem ersten Start von Mozilla Firefox laufen zwei bis drei akustische Werbespots - Windows 7, 64bit
    Log-Analyse und Auswertung - 10.02.2014 (9)
  10. W7 Home Pro, Rechner extrem langsam, mind. 8 toolbars installiert, z.B. Iminent
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (9)
  11. windows Start extrem Langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2013 (9)
  12. Windows nach Start extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)
  13. IE beim ersten Start sehr langsam, danach normal schnell
    Alles rund um Windows - 21.05.2012 (1)
  14. Google Suche schaltet nach Eingabe des ersten Buchstaben um und ist extrem langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2011 (7)
  15. BitDefender deinstalliert - BitDefender evtl. nicht installiert/nicht mehr aktuell
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.10.2009 (16)
  16. Laptop nach dem Start extrem langsam...
    Log-Analyse und Auswertung - 18.05.2008 (10)
  17. Internet Explorer startet beim Start von Firefox automatisch
    Log-Analyse und Auswertung - 02.10.2007 (2)

Zum Thema Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert - Problem: Wenn nach dem PC-Start Firefox geklickt wird, öffnet sich dieser erst nach zirka einer Minute Verzögerung. Auf dem System ist Windows 8.1 64-bit und Bitdefender 2016 installiert. Bei weiteren - Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert...
Archiv
Du betrachtest: Firefox startet beim ersten Start extrem langsam - Bitdefender 2016 installiert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.