Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Win 10 Boot Failure

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.01.2016, 02:25   #1
Sir.Kitty
 
Win 10 Boot Failure - Standard

Problem: Win 10 Boot Failure



Hallo und guten Tag
ich habe schon gegooglet und die SuFu benutzt aber nicht ganz das gefunden was ich suche...
Also:
Ich habe für einen Kollegen einen PC zusammengestellt (kurz nach Weihnachten) und er wollte gerne Win10 64bit installiert haben, alles kein Problem dachte ich, ist ja nicht der erste PC den ich baue

Komponenten:
SSD Samsung EVO, HDD 1TB, DVD, AM3+ CPU 6300 (glaube ich), Gigabyte GA 78mt USB3 Mainboard, GTX 760

Alles hat wunderbar funktioniert, aber seit paar Tagen klagt er, dass Windows sich ab und zu verabschiedet und Neustartet und dann in den
"Boot from CD/DVD"
"Disk Boot Failure, Insert System Disk and press any Key" Screen rutscht.
Ich verstehe nicht wieso er abschmiert und dann nicht CD überspringt und die SSD anspricht um das OS zu laden
Das letzte mal startete er nach der Word Installation neu und gab diesen Fehler wieder.

Ich gebe mal paar Angaben und was ich am kommenden WE als Lösung vor habe:

1. momentane Bootreihenfolge CD - HDD - USB will ich auf HDD - CD - USB ändern (würde aber nichts am Neustart ändern)
2. Sata Kabel tauschen und die Belegung am Mainboard tauschen (Sata 0, 1 und 2)
3. ich will mal schauen ob ich auf AHCI installiert habe, falls nicht ändere ich es in der Registry und dem Bios auf AHCI
4. Treiber für Mainboard neuinstallieren
5. EasyTune6 deinstallieren (Gigabyte Tune Programm soll paar Probleme mit Win10 haben)
6. Kompatibilität der installierten Programme ändern (Win 10 abwärts etc)

Soooo, paar Sachen habe ich vor, aber ich wollte gerne wissen woran es eurer Meinung nach noch liegen oder hauptsächlich liegen kann.

Meine beiden Win7 PCs schnurren wie die Kätzchen

Hoffe Ihr könnt mir bissl helfen, damit sein Rechner Fehlerfrei läuft

Danke

Alt 06.01.2016, 19:05   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 10 Boot Failure - Standard

Win 10 Boot Failure Anleitung / Hilfe



Wenn das kein neues Board ist, könnte es sein, das die CMOS-Batterie schwächelt.
__________________

__________________

Alt 06.01.2016, 22:49   #3
Sir.Kitty
 
Win 10 Boot Failure - Standard

Win 10 Boot Failure Details



Nein liegt daran leider nicht, ist alles neu im Dezember gekauft worden.
Hatte das Netzteil in Verdacht, aber nach allen Wattberechnungen ist da noch Puffer ...
Hoffe es gibt noch Ideen
__________________

Alt 07.01.2016, 21:36   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Win 10 Boot Failure - Standard

Lösung: Win 10 Boot Failure



Wenn die Bootreihenfolge sich verstellt, helfen die Windowstreiber nicht. Das Problem tritt schon vor dem Start des BS auf. Also versuchen die Bootreihenfolge dauerhaft richtig einstellen.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 07.01.2016, 23:36   #5
Sir.Kitty
 
Win 10 Boot Failure - Standard

Wie Win 10 Boot Failure



werde ich am WE umstecken und umstellen.

Aber die Frage bleibt selbst dann noch bestehen, warum es zwischendurch einfach einen Reboot gibt und er dann in den Fehler springt.
Es ist hab komisch, dass sich der PC im Betrieb einfach neustartet ...


Antwort

Themen zu Win 10 Boot Failure
bios, boot, boot failure, cpu, dvd, fehler, folge, funktioniert, hilfe, installation, laden, lösung, mainboard, pcs, problem, probleme, programm, programme, rechner, registry, screen, system, system disk, treiber, usb, win 10, win7, windows, ändern



Ähnliche Themen: Win 10 Boot Failure


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Registry-failure-alert.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.09.2015 (2)
  3. media test failure - boot menu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2014 (11)
  4. Win.32 Dropper_gen + S.M.A.R.T failure predicted HD - 0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2014 (7)
  5. S.M.A.R.T Failure
    Alles rund um Windows - 14.12.2012 (3)
  6. BOO/Mebroot.A - Rettungsversuche gestartet, Pc bootet nicht mehr (DISK BOOT FAILURE)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (3)
  7. floppy disk seek failure
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2012 (2)
  8. BOOT\boot.bin kann nicht ausgeführt werden o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (2)
  9. PC friert ein + Disk boot Failure
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (1)
  10. System sauber? Logfile Kontrolle, CCleaner kann 1 RegFehler nie löschen, Disk Boot Failure
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2010 (5)
  11. Fdc failure - f1 to resume
    Alles rund um Windows - 08.05.2010 (6)
  12. ...A failure may be imminent
    Alles rund um Windows - 04.02.2009 (3)
  13. Srcipt Failure?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2006 (2)
  14. Disk Boot Failure, Insert System Disk and Press Enter
    Alles rund um Windows - 23.07.2006 (1)
  15. Delivery Failure?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.05.2005 (7)
  16. Alert! CPU Fan Failure ...
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2005 (3)

Zum Thema Win 10 Boot Failure - Hallo und guten Tag ich habe schon gegooglet und die SuFu benutzt aber nicht ganz das gefunden was ich suche... Also: Ich habe für einen Kollegen einen PC zusammengestellt (kurz - Win 10 Boot Failure...
Archiv
Du betrachtest: Win 10 Boot Failure auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.