Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Delivery Failure?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.06.2004, 09:35   #1
holladrio
 
Delivery Failure? - Beitrag

Delivery Failure?



Hi Leutz!

Ich hab vorgestern zum letzten Mal meine Emails gecheckt und komme heute auf 45 neue Mails alle mit dem selben Inhalt:

</font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Your message

Subject: Auslaenderkriminalitaet steigt weiter! '1615'

was not delivered to:

kg@de.abb.com

because:

User kg (kg@de.abb.com) not listed in Domino Directory

</font>[/QUOTE]Die angegebene Email-Adresse unterscheidet sich in jeder Mail. Ich hab daher nun den Verdacht, daß ich hier irgendwie nen Spam-Versender auf meinem Rechner hab. AntiVir, A², Adware, Spybot S&D finden aber nichts.
Hab ihr ein paar Tipps? (WinXP, IE6, alle Updates installiert)

Alt 20.06.2004, 12:46   #2
MyThinkTank
 
Delivery Failure? - Ausrufezeichen

Delivery Failure?



Das ist höchstwahrscheinlich Sober.G bzw Sober.H.

Guck mal hier:
Link: http://www.heise.de/security/artikel/48243

Gruß!
MTT
__________________

__________________

Alt 20.06.2004, 13:16   #3
Yopie
Moderator, a.D.
 
Delivery Failure? - Beitrag

Delivery Failure?



Irgend jemand hat seinen Rechner mit Sober.G infiziert. Über diesen Rechner wird jetzt Nazi-Spam verschickt.

Und da auf dem befallenen Rechner nicht nur Sober.G, sondern irgendwo auch Deine E-Mail-Adresse schlummert, wird Deine Adresse als Absendeadresse eingesetzt. Jetzt bekommst Du die Meldungen über nicht-erfolgte Mailzustellungen. Sober.G fälscht die Absenderangaben; Du bist also nicht infiziert, nur weil Du diese Meldungen bekommst.

Was Du machen kannst:
- Wenn komplette E-Mail-Header der ursprünglichen Mail mitgeschickt werden, kannst Du dem jeweiligen Provider über den Befall seines Kunden informieren. Manchmal hilfts, meistens aher nicht.
- Da Nazi-Spam mit Deiner E-Mail-Adresse verschickt wurde, kannst Du Dich auf Beschwerden von Spam-Empfängern einrichten, die nicht wissen, dass E-Mail-Adressen von Malware gefälscht wird.

Gruß [img]graemlins/daumenhoch.gif[/img]
Yopie
__________________

Alt 20.06.2004, 17:06   #4
holladrio
 
Delivery Failure? - Beitrag

Delivery Failure?



Das es sich um Sober wohl handelt, hab ich auch anderweitig bereits bestätigt bekommen, aber das ich jetzt Meckerer abwehren muss, das gefällt mir ja überhaupt nich...

Alt 20.06.2004, 17:44   #5
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Delivery Failure? - Beitrag

Delivery Failure?



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von holladrio:
Das es sich um Sober wohl handelt, hab ich auch anderweitig bereits bestätigt bekommen, aber das ich jetzt Meckerer abwehren muss, das gefällt mir ja überhaupt nich... </font>[/QUOTE]Musste ich erstaunlicherweise noch nie, wundert mich wirklich. Also wird es schon nicht so schlimm kommen

__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 22.05.2005, 13:52   #6
sun_shine930
 
Delivery Failure? - Frage

Delivery Failure?



hi, ihrs!
bin newbie und hatte bisher *g*- thx heaven noch nie ein größeres problem mit viren, trojanern o.ä.
heute nun ging es mir wie holladrio und ich hab 49 mail delivery- benachrichtigungen bekommen, weil die adressen nicht in der domino directory verzeichnet wären. abgesehen davon, daß ich mit sicherheit keine mails mit rechtsradikalem hintergrund versende, macht mich das jetzt ziemlich nervös. antivir findet bisher nix, gibt aber 101 warnmeldungen raus ( sonst eher 10 oder so), adaware und spybot auch nicht. gibt es noch irgendwas, was ich tun kann? bin nicht so der große pc freak, also bitte so schreiben, daß auch ein anfänger was damit anfangen kann!

vielen lieben dank,
sun

Alt 22.05.2005, 14:11   #7
Yopie
Moderator, a.D.
 
Delivery Failure? - Standard

Delivery Failure?



Zum aktuellen Sober-Spam-Fall siehe http://www.trojaner-board.de/showthr...highlight=spam

Kurze Erklärung:
Irgendjemand im Internet versendet (vermutlich unwissentlich) Spam, weil er einen Wurm auf dem Rechner hat. Als Absendeadresse steht zufällig (weil sie sich irgendwo auf dem Rechner des Verursachers befindet) deine Adresse in der Mail.
Die Empfängeradresse schnappt sich der Wurm ebenfalls vom befallenen Rechner. Wenn jetzt die Empfängeradresse nicht (mehr) existiert, dann bekommst du als vermeintlicher Absender die Nachricht, das die Mail nicht zugestellt werden konnte.

Gruß
Yopie

Alt 22.05.2005, 14:24   #8
sun_shine930
 
Delivery Failure? - Icon31

Delivery Failure?



ah ja,
damit kann frau doch was anfangen *g*

lehn ich mich also gemütlich zurück und warte, ob und was kommt *g*
hab schon die person contacted, die mir letztens erzählte, daß sie dem wm- ticket- wurm aufm rechner hatte und ihr geraten, mal zu überprüfen, ob ihr rechner sauber ist...

danke dir für die schnelle info :aplaus:
__________________
ich weiß, dass ich nichts weiß- aber ich weiß, wen ich fragen kann

Geändert von sun_shine930 (22.05.2005 um 14:35 Uhr)

Antwort

Themen zu Delivery Failure?
adware, antivir, delivered, domino, emails, gecheckt, heute, inhalt, installier, installiert, leutz, meinem, neue, not, rechner, spybot, steigt, tipps, updates, verdacht, winxp, zitat



Ähnliche Themen: Delivery Failure?


  1. Registry-failure-alert.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.09.2015 (2)
  2. media test failure - boot menu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2014 (11)
  3. Win.32 Dropper_gen + S.M.A.R.T failure predicted HD - 0
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2014 (7)
  4. Mail Delivery Failure - Mails ohne Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.03.2014 (13)
  5. S.M.A.R.T Failure
    Alles rund um Windows - 14.12.2012 (3)
  6. floppy disk seek failure
    Netzwerk und Hardware - 29.03.2012 (2)
  7. Laptop bootet nicht : SMART Failure
    Netzwerk und Hardware - 23.03.2012 (1)
  8. PC friert ein + Disk boot Failure
    Log-Analyse und Auswertung - 24.06.2011 (1)
  9. Delivery Status Notification (Failure)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.02.2011 (1)
  10. Fdc failure - f1 to resume
    Alles rund um Windows - 08.05.2010 (6)
  11. Delivery Status Notification (Failure) SPAM!
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 08.05.2010 (9)
  12. SMART Failure Predicted on Hard Disk?
    Alles rund um Windows - 27.11.2009 (15)
  13. ...A failure may be imminent
    Alles rund um Windows - 04.02.2009 (3)
  14. Heute schon über 30 "Mail Delivery System "Mail Delivery System" Mail bekommen
    Log-Analyse und Auswertung - 26.05.2008 (4)
  15. Srcipt Failure?!?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.10.2006 (2)
  16. Alert! CPU Fan Failure ...
    Netzwerk und Hardware - 02.02.2005 (3)

Zum Thema Delivery Failure? - Hi Leutz! Ich hab vorgestern zum letzten Mal meine Emails gecheckt und komme heute auf 45 neue Mails alle mit dem selben Inhalt: </font><blockquote>Zitat:</font><hr /> Your message Subject: Auslaenderkriminalitaet steigt - Delivery Failure?...
Archiv
Du betrachtest: Delivery Failure? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.