Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: SMSSU.EXE und Tmntsrv32.EXE

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.05.2005, 16:07   #1
olli123
 
SMSSU.EXE und Tmntsrv32.EXE - Standard

SMSSU.EXE und Tmntsrv32.EXE



hallole habe mir Trojaner eingefangen wer kann mir sagen, wie man die löschen kann??
Jottis hat mir die als TR/Drop.Small.YD.2 (Antivir) erkannt

olli123

Alt 22.05.2005, 16:10   #2
cronos
 
SMSSU.EXE und Tmntsrv32.EXE - Standard

SMSSU.EXE und Tmntsrv32.EXE



Poste zunächst einen HijackThis Log:

Anleitung
__________________

__________________

Alt 22.05.2005, 16:12   #3
snooby
 
SMSSU.EXE und Tmntsrv32.EXE - Standard

SMSSU.EXE und Tmntsrv32.EXE



Hi!

Lade dir AntiVir runter, und scanne deine gesamten Festplatten. Alle infizierten Dateien solltest du dann löschen. Wenn das nciht funktioniert, wechsle in den abgesicherten Modus, und lösche die Dateien dort.

Dann machst du ein Windows-Update und IE-Update oder du downloadest FireFox 1.0.4 und benützt den als Standart-Browser (das würde ich dir empfehlen, da er viel sicherer ist als IE - meine meinung)

grüsse, Mario

@cronos: 2 minuten schneller. mit HiJack hilft es für den Moment, mit einem AV und Updates (und FireFox) schützt man sich für laaange Zeit. Außerdem haben die Helfenden dann auch bisschen weniger zum Tun (auswerten).
__________________
__________________

Geändert von snooby (22.05.2005 um 16:15 Uhr) Grund: @cronos

Antwort

Themen zu SMSSU.EXE und Tmntsrv32.EXE
antivir, eingefangen, gefangen, gen, löschen, troja, trojaner, trojaner eingefangen



Zum Thema SMSSU.EXE und Tmntsrv32.EXE - hallole habe mir Trojaner eingefangen wer kann mir sagen, wie man die löschen kann?? Jottis hat mir die als TR/Drop.Small.YD.2 (Antivir) erkannt olli123 - SMSSU.EXE und Tmntsrv32.EXE...
Archiv
Du betrachtest: SMSSU.EXE und Tmntsrv32.EXE auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.