Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Computer gefriert

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 04.01.2016, 19:04   #1
Don Roman
 
Computer gefriert - Standard

Computer gefriert



Hallo zusammen

Ich habe mir letzten Sommer einen Computer selbst zusammengesetzt, der auch wunderbar funktionierte. nach ein paar Monaten fing er scheinbar zufällig an einzufrieren. Das Bild bleibt stehen, kein Ton und USB Maus und Tastatur sind dunkel, sprich haben keinen Strom mehr.

Er gefriert bei fast allem, sei es beim spielen, Film schauen oder ohne irgend eine Tätigkeit. Zum Teil dauert es Stunden bis zum ersten Freeze, dann aber beim Reboot gleich wieder.

Einzige bekannte Ausnahme bildet das Spiel Age of Empires 3. Wenn das Spiel läuft, sei es minimiert im Hintergrund (wie jetzt), läuft alles stabil. Beende ich AoE 3 aber, kommt innert 5 min ein Freeze.

Die Grafikkarte im Gerätemanager zu deaktivieren, half auch gegen das einfrieren. Sprich mein Verdacht liegt dort.

Momentan bin ich dabei einen bootbaren USB Stick mit Linux zu erstellen, um ein Windows Problem auszuschliessen.


Meine Frage an euch sind nun 2 Dinge:

Gibt es weitere Dinge, die ich in Betracht ziehen sollte?

Wie teste ich, obs wirklich die GPU ist? Ich möchte das Ding einem Kumpel geben, damit er es in einem (funktionierenden) System testet, gäbe es aber noch weitere Methoden?

Ich würde mich als interessierten Laien beschreiben, wesshalb das Ganze hier auch gepostet wurde.

Über Inputs und Antworten würde ich mich sehr freuen.


Gruass Roman


Verbaut im System sind:
- Intel Core i7 4790K BOX (LGA 1150, 4GHz, Unlocked)
- G.Skill TridentX 2x4GB Kit, DDR3-2400 (2x, 4GB, DDR3-2400, DIMM 240)
- Gigabyte GA-Z97X-Gaming 5 (LGA 1150, Z97, ATX)
- be quiet! Straight Power E10 CM (500W)
- Gigabyte GTX 970 G1 Gaming (GM204, 4GB)

Alt 04.01.2016, 20:45   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Computer gefriert - Standard

Computer gefriert



Du hast das Problem scheinbar selbst gefunden. Warte den Test mit Linux ab.
Wenn keine Fehler auftreten, war es die Graka. Die Graka solltest Du in einem anderen Gerät gegentesten. Sie hat lt. Deinen Angaben noch kein Jahr auf dem Buckel. Stichwort Gewährleistung.
__________________

__________________

Alt 06.01.2016, 20:27   #3
Don Roman
 
Computer gefriert - Standard

Computer gefriert



Naja, die Grafikkarte war es nicht, gestern fror das ganze auch ohne Graka ein...

Aber was 2 RAM Riegel in den Slots 1 & 2 alles ausmachen-.- Umstecken und es funktioniert... Wobei Umstecken ja bedeutet, alles Ausbauen, Kühler demontieren, umstecken und alles zurück..

Danke für dein Interesse.

Für Alle, die irgendwann auf dieses Problem stossen: steckt den Arbeitsspeicher ans richtige Ort...


Kann geschlossen werden (keine Ahnung, obs das hier auch gibt).
__________________

Antwort

Themen zu Computer gefriert
antworten, bild, computer, film, frage, freeze, grafikkarte, hintergrund, kein ton, linux, maus, maus und tastatur, problem, reboot, spiele, stick, system, tan, tastatur, unlocked, usb, usb stick, verdacht, windows, zufällig



Ähnliche Themen: Computer gefriert


  1. Computer processor running very hot, and computer is running slow.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2014 (8)
  2. Win7 / JumpFlip eingefangen PC gefriert immer wieder ein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.02.2014 (19)
  3. Bundestrojaner Variante: "Ihr Computer wurde gesperrt"; " Ihr Computer wurde durch das Speichern der autom. Informationskontrolle gesperrt"
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (10)
  4. Der Computer ist für die Verletzung
    Log-Analyse und Auswertung - 13.10.2012 (2)
  5. Computer infiziert?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.09.2012 (31)
  6. bei betätigen von Computer ausschalten, startet der PC wieder wie bei Computer neu starten (WinXP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  7. Computer gesperrt mit der Nachricht: Der Computer ist für die Verletzung der BRD wurde bockiert!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.08.2012 (6)
  8. Der Computer ist für die Verletzung der Gesetze der Bundesrepublik Deutschland... - Standard Der Computer ist für die Verletzung der Gesetz
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (5)
  9. BKA-Variante "Der computer ist für die Verletzung..." hat meinen Computer befallen!
    Log-Analyse und Auswertung - 15.08.2012 (15)
  10. Computer gesperrt mit der Nachricht: Der Computer ist für die Verletzung der BRD wurde bockiert!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 29.07.2012 (1)
  11. Computer Verschlüsselungstrojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2012 (36)
  12. Computer gefährdet???
    Diskussionsforum - 19.05.2011 (12)
  13. Langsamer Computer
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2011 (1)
  14. Programme schliessen wegen Error & der Pc gefriert
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2007 (1)
  15. Computer sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2007 (6)
  16. computer logs
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 30.01.2007 (5)
  17. computer logs
    Mülltonne - 29.01.2007 (1)

Zum Thema Computer gefriert - Hallo zusammen Ich habe mir letzten Sommer einen Computer selbst zusammengesetzt, der auch wunderbar funktionierte. nach ein paar Monaten fing er scheinbar zufällig an einzufrieren. Das Bild bleibt stehen, kein - Computer gefriert...
Archiv
Du betrachtest: Computer gefriert auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.