Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Internet bricht nach ca. 30 Minuten ab

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 03.01.2016, 10:46   #1
harlud
 
Internet bricht nach ca. 30 Minuten ab - Standard

Internet bricht nach ca. 30 Minuten ab



Hallo Forum!
Ich habe zum Jahreswechsel meinen kleinen freiberuflichen Betrieb verkauft. Meine Nachfolgerin hat den Betrieb verlegt, die Telefon-Nummer und auch den DSL-Internetzugang mitgenommen, den ich aber nie benutzt hatte (zur Sicherheit wegen air-gap). Das Telefon läuft, die Internetverbindung ist aber instabil und bricht nach jeweils 30 Minuten ab. Sie hat von mir das Modem Versatel Turbolink AR 860E1-b und den Splitter mit Analogwandler NT-Split übernommen. Wegen der Störung hat sie eine Fritzbox angeschafft. Sie kommt weiter kurz ins Internet. Durch die Fritzbox hat sich daran nichts geändert. Ihr Computersystem kommt von Apple und wurde neu angeschafft.
Ich weiß nicht wie man das Problem angehen soll. Ist das eher ein Problem der Leitung, also des Internetproviders oder des Splitters oder des Computersystems?
Hat jemand eine Idee?
LG harlud

Alt 03.01.2016, 19:11   #2
felix1
/// Helfer-Team
 
Internet bricht nach ca. 30 Minuten ab - Standard

Internet bricht nach ca. 30 Minuten ab



Hier würde ich mal den ISP kontaktieren. Der NT-Splitter irritiert mich etwas. Das riecht nach ISDN. Wer hat denn noch so etwas
__________________

__________________

Alt 06.01.2016, 19:28   #3
harlud
 
Internet bricht nach ca. 30 Minuten ab - Standard

Rückmeldung



Danke Felix1 !
Es war die neu verlegte Telefonleitung aus dem Keller in die erste Etage. Internet und Telefon laufen jetzt.
LG harlud
__________________

Alt 06.01.2016, 20:50   #4
felix1
/// Helfer-Team
 
Internet bricht nach ca. 30 Minuten ab - Standard

Internet bricht nach ca. 30 Minuten ab



Danke für die Rückmeldung
Freut mich für Dich, dass es ohne größeren finanziellen Aufwand geklärt werden konnte.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Internet bricht nach ca. 30 Minuten ab
apple, betrieb, bricht, compu, fritzbox, instabil, inter, interne, internet, internetverbindung, jahreswechsel, kleine, kleinen, leitung, minute, minuten, modem, neu, nichts, problem, sicherheit, störung, verbindung, verkauf, zugang



Ähnliche Themen: Internet bricht nach ca. 30 Minuten ab


  1. Nach wenigen Minuten funktioniert das Internet nicht mehr über LAN
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2015 (21)
  2. Internet bricht nach einiger Zeit ab
    Netzwerk und Hardware - 05.09.2015 (23)
  3. Windows 7 - Internet stürzt nach einigen Minuten ab, besonders beim Abspielen von Videos
    Log-Analyse und Auswertung - 07.01.2015 (19)
  4. Windows 7: Schwarzer Bildschirm nach ein paar Minuten im Internet, dann geht nichts mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2014 (24)
  5. Bei 2 Notebooks gleichzeitig ins Internet: Verbindung bricht nach kurzer Zeit ab
    Netzwerk und Hardware - 15.09.2014 (12)
  6. Internet bricht alle paar Minuten kurz ab, Spybot S&D findet Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (25)
  7. nach ca. 10 minuten im internet kommt aufforderung 50€ zu zahlen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2012 (1)
  8. PC stürtzt nach 2 Minuten Internet ab
    Alles rund um Windows - 18.02.2011 (1)
  9. Internet bricht alle ca5 minuten ab
    Netzwerk und Hardware - 08.06.2010 (0)
  10. Internet bricht nach ca. ner Stunde ab
    Alles rund um Windows - 07.01.2010 (5)
  11. Internet geht nach paar Minuten aus
    Netzwerk und Hardware - 27.01.2009 (2)
  12. Computer disconnected nach 2 Minuten aus dem Internet - Verdacht auf Wurm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2007 (6)
  13. Internet lahmt nach 5 minuten Verbindnung, Autoritätssystem
    Log-Analyse und Auswertung - 02.01.2007 (2)
  14. Internet lahmt nach 5 minuten Verbindnung, Autoritätssystem
    Mülltonne - 01.01.2007 (0)
  15. Mein Log file -- Habe nach 10-15 Minuten kein Internet
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2005 (4)
  16. 3 Würmer nach 15 Minuten Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.02.2005 (18)
  17. Problem nach Deaktivierung von Diensten unter XP(Internet-einwahl erst nach 2 Minuten
    Alles rund um Windows - 13.11.2003 (4)

Zum Thema Internet bricht nach ca. 30 Minuten ab - Hallo Forum! Ich habe zum Jahreswechsel meinen kleinen freiberuflichen Betrieb verkauft. Meine Nachfolgerin hat den Betrieb verlegt, die Telefon-Nummer und auch den DSL-Internetzugang mitgenommen, den ich aber nie benutzt hatte - Internet bricht nach ca. 30 Minuten ab...
Archiv
Du betrachtest: Internet bricht nach ca. 30 Minuten ab auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.