Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.05.2005, 19:59   #1
atc
 
Trojaner? - Icon32

Trojaner?



Hi,

ich hab mit MWAV meinen Rechner gescannt und der hat folgendes gefunden:


Wed May 04 19:33:22 2005 => System found infected with Alexa Spyware/Adware ({c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a})! Action taken: No Action Taken.
Wed May 04 19:33:22 2005 => File System Found infected by "Alexa Spyware/Adware" Virus. Action Taken: No Action Taken.

Wed May 04 19:32:36 2005 => Scanning File D:\Programme\irc\Weisseradler1071\Weisseradler-Script.exe
Wed May 04 19:32:46 2005 => File D:\Programme\irc\Weisseradler1071\Weisseradler-Script.exe tagged as not-a-virus:RiskWare.mIRC.6.03. No Action Taken.


Kann mir dazu jemand was sagen? Bei dem Weisseradler handelt es sich um ein mIRC script das ich auch benutze. Hab mir die Original-Datei nochmal entzippt und da kam die Meldung auch. Ich frag mich jetzt ob das vielleicht eine Fehlmeldung ist, weil da ja auch steht "not a virus".

Bei Alexa hab ich leider gar keinen Schimmer, kann den MWAV aber auch nicht dazu bewegen, es zu löschen, da dafür Geld verlangt wird. Vielleicht kann man das ja auch manuell?

Ausserdem habe ich durch eine einfache Suche

LSASS.EXE-20DB6D1B.pf im Ordner Windows/prefetch gefunden. Kann ich die einfach löschen oder weisst das auf noch irgendnen wurm etc. hin?? Hab auch schon überlegt ob das irgendeine Quarantänedatei sein könnte, bei all den Virenscannern blickt ja kein Mensch mehr durch was wo passiert.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Alt 04.05.2005, 20:09   #2
Haui45
 
Trojaner? - Standard

Trojaner?



Hallo,

falls vorhanden, diese Einträge mit HijackThis fixen:
Zitat:
O9 - Extra button: Related - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Show &Related Links - {c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a} - C:\WINDOWS\web\related.htm
Manuell löschen:
Zitat:
C:\WINDOWS\web\related.htmC:\WINDOWS\web\related.htm
Ansonsten dürfte es sich um einen Fehlalarm handeln (es gibt einen Thread dazu, ich finde den Link aber nicht mehr)

Die mIRC-Meldung kannst du vernachlässigen.

Den Inhalt des Prefetch-Ordners kannst du löschen (wenn du willst).
Infos z.B. hier oder in meiner Sig.
__________________


Alt 04.05.2005, 21:43   #3
Gigamail
 
Trojaner? - Standard

Trojaner?



@ Haui
Zitat:
Ansonsten dürfte es sich um einen Fehlalarm handeln (es gibt einen Thread dazu, ich finde den Link aber nicht mehr)
das müsste er sein
http://www.trojaner-board.de/showthr...scan+fehlalarm
__________________
__________________

Alt 04.05.2005, 22:15   #4
Haui45
 
Trojaner? - Standard

Trojaner?



Ja, ich glaube der war's

Danke Gigamail

Antwort

Themen zu Trojaner?
alexa, file, folge, folgendes, found, geld, handel, infected, irc, löschen, meldung, not-a-virus, ordner, programme, quara, rechner, scanner, scanning, system, trojaner, trojaner?, verlangt, virenscan, virenscanner, wurm



Zum Thema Trojaner? - Hi, ich hab mit MWAV meinen Rechner gescannt und der hat folgendes gefunden: Wed May 04 19:33:22 2005 => System found infected with Alexa Spyware/Adware ({c95fe080-8f5d-11d2-a20b-00aa003c157a})! Action taken: No Action - Trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.