Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.05.2005, 22:23   #1
knoe38
 
Trojaner ? - Standard

Trojaner ?



Nachdem man mir hier vor einigen Monaten schon erfolgreich geholfen hat möchte ich es jetzt noch einmal versuchen.Gestern meldete beim Besuch einer Internetseite meine Internet sec.(GDATA) Alarm.Beim Versuch das Teil in "Quarantäne"zu schieben meldete meine In.Sec. "verweigert"Ich musste aber tatenlos zusehen wie sich"etwas" in meinem System "einschlich".Mein Rechner macht noch keine Macken aber das wird erfahrungsgemäss nicht lange dauern.Als ich anschliessend den Rechner mit GDATA nach Viren scannen wollte fährt der Rechner an einer bestimmten Stelle runter und wieder hoch.Und das jedesmal !!!Wenn ich im Protokoll der Firewall nachsehe taucht folgende Meldung auf: """Beim Schließen der Datei "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\LLF29E8X\utxbox[2].hta" wurde der Virus "Trojan-Dropper.VBS.Inor.x" von der Engine "KAV" entdeckt. Datei gesäubert: nein. Datei gelöscht: nein. Quarantäne: nein.""". Bevor ich da jetzt was mache wollte ich vielleicht bei euch mal nachhorchen womit ich es da zu tun habe.Ich hoffe dass die obengenannte Protokollmeldung die richtige zu meinem "problem"ist... Gruss Roger

Alt 04.05.2005, 23:39   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Trojaner ? - Standard

Trojaner ?



Hallo,

mit diesem Schädling hast du es zu tun.
Scanne mit aktualisiertem GData dein System im abgesicherten Modus und berichte, was dann passiert.

btw:
Es kann imho nicht schaden, dass man ein Feedback postet und dem User so wissen lässt, dass seine Empfehlung zum Erfolg führte.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner ?
administrator, bestimmte, content.ie5, datei, datei gelöscht, einstellungen, files, firewall, folge, gdata, gelöscht, internetseite, meldung, problem, quara, quarantäne, rechner, scan, scannen, schließen, seite, system, trojaner, trojaner ?, viren, virus, xbox



Zum Thema Trojaner ? - Nachdem man mir hier vor einigen Monaten schon erfolgreich geholfen hat möchte ich es jetzt noch einmal versuchen.Gestern meldete beim Besuch einer Internetseite meine Internet sec.(GDATA) Alarm.Beim Versuch das Teil - Trojaner ?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.