Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Smartphone, Tablet & Handy Security

Smartphone, Tablet & Handy Security: Trojaner nach zip Datei

Windows 7 Trojaner-Board: Smartphones, Tablets mit Android, iPhones und iPads mit iOS und Windows Phones mit Windows und Windows RT. Wenn du Dir einen Android Trojaner eingefangen hast, melde Dich in diesem Forum. Alle User können dir dabei helfen den Trojaner zu entfernen.

Antwort
Alt 13.09.2015, 17:17   #1
Galaxy_
 
Trojaner nach zip Datei - Standard

Trojaner nach zip Datei



Hallo,

gestern habe ich eine email von "Inkasso Payment" bekommen... dummerweise habe ich den Anhang mit meinem Android Handy versucht zu öffnen. Habe aber die Meldung bekommen, dass die zip Datei nicht geöffnet werden kann.

Habe schon mehrere Fragen hier durchgelesen aber nie den gleichen Fall wie bei mir gefunden.

Meine Frage deswegen:
Kann sich mein Handy mit irgendwas infiziert haben? (Virenscan hat nichts gefunden)
Und sind diese Trojaner in solchen Dateien, überhaupt für Android/ iOs ausgelegt oder nur für Windows?

Danke schonmal!

Alt 13.09.2015, 20:55   #2
deeprybka
/// TB-Ausbilder
/// Anleitungs-Guru
 
Trojaner nach zip Datei - Standard

Trojaner nach zip Datei





Androidmalware wird meist über verseuchte apk's aus nicht-offiziellen Stores verbreitet.

Die meisten (fast alle) Schädlinge in solchen Mails sind für Windows-Systeme ausgelegt.
Emails mit unbekanntem Absender gleich löschen.

Ich empfehle immer ESET, auch fürs Handy.
Android Mobile Security - Schützen Sie Ihr Android-Smartphone :: ESET
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner nach zip Datei
android, anhang, datei, dateien, email, frage, fragen, gefunde, handy, infiziert, inkasso, meinem, meldung, nichts, scan, schonmal, troja, trojaner, versuch, versucht, virenscan, windows, überhaupt, zip datei




Ähnliche Themen: Trojaner nach zip Datei


  1. Win 8.1: Nach löschen von Virus mit Avira erscheint jedes Mal nach dem starten ein Fenster mit Auswahl, wie Datei geöffnet werden soll.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (30)
  2. Scanner findet nach öffnen von infizierter Datei keinen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2015 (6)
  3. Windows XP: Trojaner tr/bankzone.a.4 nach Aufrufen einer Zip-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (7)
  4. tr/spy.gen-Meldung nach runtergeladener .rar-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 29.07.2013 (11)
  5. Neuinstallation WIN7 nach Trojaner mit ISO Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (3)
  6. Datei Verschlüsselung nach Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (5)
  7. Glaube Verschlüsslungstrojaner(vor Datei locked nach datei pffp und andere änderungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  8. Log Datei nach Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (1)
  9. BKA Trojaner - habe mit OTLpe txt Datei erstellt - benötige nun eine "FIX-Datei"?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  10. Trojaner "Gen:Variant.Kazy.22655" nach öffnen Scr Datei ??
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2011 (1)
  11. Laptop such nach einer Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2010 (1)
  12. Trojaner in .rar Datei! Bitte um Analyse dieser Datei!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2009 (12)
  13. Frage nach Datei wfvc.tmp
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.10.2008 (1)
  14. Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.10.2008 (6)
  15. Prob nach löschen von Datei!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2005 (2)
  16. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)

Zum Thema Trojaner nach zip Datei - Hallo, gestern habe ich eine email von "Inkasso Payment" bekommen... dummerweise habe ich den Anhang mit meinem Android Handy versucht zu öffnen. Habe aber die Meldung bekommen, dass die zip - Trojaner nach zip Datei...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner nach zip Datei auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.