Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.10.2008, 15:05   #1
Cara_903
 
Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC - Standard

Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC



Hallo!

Da mir hier ja schon einmal sehr gut geholfen wurde, poste ich mein Anliegen mal wieder hierher.

Vorhin spuckte mein Virenscanner (Avira AntiVir) eine Warnung aus. Diesen Trojaner namens Rootkit.Gen habe ich dann erstmal in die Quarantäne verschoben. Daraufhin startete mein PC automatisch neu. Als er dann wieder hochgefahren ist, fiel mir sofort die "delself.bat"-Datei auf meinem Desktop auf, die da vorher noch nicht war.
Plötzlich erschien rechts unten (neben der Uhrzeit) ein roter Kreis mit einem weißen X darin und alle 2 Minuten poppt eine Warnung auf, in der folgendes drinsteht: "Your computer is infected! Windows has detected spyware infection! It is recomended to use special antispyware tools to pervent data loss. Windows will now download and install the most up-to-date antispyware for you. Click here to protect your computer from spyware."
Außerdem öffnete sich auch ein falscher Windows-Security-Alert mit dem Namen "Trojan.Spy.HTML.Bankfraud.dq" mit den 3 Anklickmöglichkeiten "Keep blocking", "Unblock" und "Enable Protection". Allerdings sind die ersten beiden grau unterlegt und nur das letzte lässt sich anklicken.

Jetzt habe ich keine Ahnung, wie ich diesen Mist (Spyware?) wieder runterbekommen soll. Ich hoffe, jemand kennt sich damit aus.

Danke schonmal!

P.S. Betriebssystem Windows XP, SP 2

Geändert von Cara_903 (12.10.2008 um 16:02 Uhr)

Alt 12.10.2008, 15:12   #2
tinchen007
 
Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC - Standard

Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC



Tja..das gleiche Problem habe ich auch gerade. Habe mich extra deswegen hier angemeldet.
Noch verstehe ich nicht wie ich hier meine Frage einstellen kann, aber du hast scheinbar das selbe Problem wie ich!
Dann hoffen wir mal das uns geholfen wird!
LG Tinchen
__________________


Alt 12.10.2008, 15:48   #3
radiowave
 
Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC - Standard

Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC



tia, ich glaube das geht seit ein paar tagen ordentlcih rum. das habt nicht nur ihr, sondern auch ich und viele andere leute. ich frag mich wie viele das noch befallen wird und vorallem frag ich mich, von wem das ausgeht und mit welchem hintergrund...
__________________

Alt 12.10.2008, 15:50   #4
Kruzn
 
Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC - Standard

Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC



Da schließe ich mich euch doch mal an^^
Ich leide sozusagen mit euch (;

Alt 12.10.2008, 16:05   #5
radiowave
 
Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC - Standard

Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC



leute, guckt euch das mal an. grade zufällig im i-net über google gefunden.
irgendwie hängt das mit unserem problem zusammen:

Prevx CSI solutions for business


Alt 12.10.2008, 17:45   #6
tinchen007
 
Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC - Standard

Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC



Hallo noch mal.
Ich habe das Problem mit http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html
beheben können.
Nach dem Neustart war alles in bester Ordnung und es kamen keine Fehlermeldungen mehr!
Hoffendlich hilft es euch auch!
LG Tinchen

Alt 13.10.2008, 18:47   #7
Cara_903
 
Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC - Standard

Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC



Dieses Problem scheint ja im Moment echt jeder zu haben.

Danke tinchen, ich hab Malware mal durchlaufen lassen und poste einfach mal den Log, da ich damit nichts anfangen kann.

Code:
ATTFilter
Malwarebytes' Anti-Malware 1.28
Datenbank Version: 1134
Windows 5.1.2600 Service Pack 2

13.10.2008 18:39:55
mbam-log-2008-10-13 (18-39-47).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|I:\|J:\|K:\|)
Durchsuchte Objekte: 277088
Laufzeit: 2 hour(s), 48 minute(s), 39 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 3
Infizierte Registrierungswerte: 5
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 5

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel:
HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{621483C7-EF15-1660-0E71-00BE5E159BBC} (Trojan.FakeAlert.H) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\wkey (Malware.Trace) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\mwc (Malware.Trace) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ShellServiceObjectDelayLoad\shcmd (Trojan.FakeAlert.H) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\syshlp (Trojan.FakeAlert.H) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\brastk (Trojan.FakeAlert.H) -> No action taken.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\brastk (Trojan.FakeAlert.H) -> No action taken.
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\svchost.exe (Trojan.Agent) -> No action taken.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CLASSES_ROOT\scrfile\shell\open\command\ (Broken.OpenCommand) -> Bad: ("%1" %*) Good: ("%1" /S) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien:
C:\Programme\lxgaheb\ShCmd.dll (Trojan.FakeAlert.H) -> No action taken.
C:\WINDOWS\system32\uvetcjun.exe (Trojan.FakeAlert.H) -> No action taken.
C:\WINDOWS\system32\brastk.exe (Trojan.FakeAlert.H) -> No action taken.
C:\WINDOWS\system32\drivers\svchost.exe (Trojan.Agent) -> No action taken.
C:\WINDOWS\system32\kPltSE44.exe.a_a (Trojan.Agent) -> No action taken.
         
Gelöscht habe ich noch nichts, da ich gelesen habe, dass svchost.exe eine wichtige Datei ist. Beim Hochfahren des PC's heute morgen wurde mir diese Datei übrigens auch von Spybot gemeldet (anscheinend infiziert mit dem Smitfraud-C.gp). Das rote "Your Computer Is Infected"-X in der Taskleiste sowie der bei jedem neuen sich öffnenden Browserfenster Fale-Windows-Alert und die delself.bat-Datei auf dem Desktop sind auch noch da. Kann ich die Funde bei Malware nun einfach löschen? Bin mir da noch unsicher.

Antwort

Themen zu Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC
antispyware, antivir, automatisch, avira, avira antivir, betriebssystem, computer, desktop, detected, detected spyware infection!, download, folge, grau, infected, keine ahnung, klicke, rootkit.gen, scan, spyware, spyware?, trojaner, virenscanner, warnung, windows, windows has detected spyware infection!, windows xp, your computer is infected



Ähnliche Themen: Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC


  1. Trojaner nach zip Datei
    Smartphone, Tablet & Handy Security - 13.09.2015 (1)
  2. Win 8.1: Nach löschen von Virus mit Avira erscheint jedes Mal nach dem starten ein Fenster mit Auswahl, wie Datei geöffnet werden soll.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2015 (30)
  3. Scanner findet nach öffnen von infizierter Datei keinen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2015 (6)
  4. Nach Download von "MyphoneExplorer" von chip.de - Spyware, Adware - jetzt Trojaner! (Win32/Injected.F Trojaner)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.04.2014 (7)
  5. Malwarebytes detektiert in einer Datei Spyware.Zbot. Ist das eventuell eine fehlerhafte Erkennung?
    Log-Analyse und Auswertung - 09.11.2013 (4)
  6. Windows XP: Trojaner tr/bankzone.a.4 nach Aufrufen einer Zip-Datei
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2013 (7)
  7. Neuinstallation WIN7 nach Trojaner mit ISO Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2012 (3)
  8. Malwarebytes indentifiziert 10 Jahre alte Datei plötzlich als Spyware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (1)
  9. Datei Verschlüsselung nach Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.06.2012 (5)
  10. Glaube Verschlüsslungstrojaner(vor Datei locked nach datei pffp und andere änderungen)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  11. Spyware.Agent in System Volume Information in der Datei A0032786.rbf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2011 (1)
  12. Metropolitan Police Trojaner mit Win 7 / Probleme nach Entfernen durch Spyware Terminator
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2011 (0)
  13. Trojaner "Gen:Variant.Kazy.22655" nach öffnen Scr Datei ??
    Log-Analyse und Auswertung - 12.05.2011 (1)
  14. Durch Öffnung einer Datei, folgende Meldung auf Desktop->Warning! Spyware detected ..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2008 (9)
  15. Trojaner in datei gefunden (datei aber nicht vorhanden)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.11.2004 (2)
  16. Spyware Popup und dat Datei
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2004 (2)

Zum Thema Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC - Hallo! Da mir hier ja schon einmal sehr gut geholfen wurde, poste ich mein Anliegen mal wieder hierher. Vorhin spuckte mein Virenscanner (Avira AntiVir) eine Warnung aus. Diesen Trojaner namens - Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC...
Archiv
Du betrachtest: Nach Trojaner Spyware und .bat-Datei auf dem PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.