Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows 10 / Schutz?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 31.07.2015, 16:40   #31
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 10 / Schutz? - Standard

Windows 10 / Schutz? [gelöst]



es wird einfach jeder User bei jedem deiner Posts konsequent davor gewarnt, dass dein Post obligatorisch erstmal Müll ist, bis das Gegenteil bewiesen ist. Das mach ich ab sofot bei jedem Post, bis du

a) es schnallst
b) dir ein anderes Forum zum Spielen suchst
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.07.2015, 16:41   #32
Kronos60
 
Windows 10 / Schutz? - Standard

Windows 10 / Schutz? [gelöst]



Ich habe einen langen Atem.
__________________

__________________

Alt 31.07.2015, 16:46   #33
Avenger77
 
Windows 10 / Schutz? - Standard

Windows 10 / Schutz? [gelöst]



Nochmal ich kenne Avast "Business" nicht.

Aber wenn ich diesen einen Satz lese, dann ist wahrscheinlich, dass da alles in der Cloud stattfindet und die vom Otto Normal User in die Cloud geladenen PE sowie alle anderen DATEN eben dort untersucht werden und das ist aus privacy Gründen bedenklich. PUNKT.

Davon ab, es heisst nicht umsonst "Business Edition".

Kaspersky speichert die Signaturen auf dem Endpunkt-PC ab und scannt dort, nur neue Bedrohungen werden in die Cloud hochgeladen, damit sie alle anderen User schneller lokal abfragen können.

Ich finde es nur halt sehr bedenklich, dass Du die Installer Problematik jetzt überträgst auf ein Cloud-Problem, damit dann Pest durch mögliche Cholera "überwindest".
__________________

Alt 31.07.2015, 16:54   #34
Kronos60
 
Windows 10 / Schutz? - Standard

Windows 10 / Schutz? [gelöst]



Bei Avast werden nur exe und andere ausführbaren Datein in die Cloud geladen, und nur bei einem Fund. Normale Dateien können in der Regel gar keinen Virus beinhalten. Weiters gibt es bei Avast auch Updates über die Cloud.
Wenn jemand aus Datenschutzgründen das nicht will, dann muss er sich einen anderen Scanner suchen und darf Avast und Kaspersky nicht nehmen, zum Beispiel könnte er sich Emsisoft installieren, ich bin mir nicht sicher ob Bitdefender auch eine Cloud hat aber ich glaube nicht, wenn jemand das weiß dann soll er es hier posten.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 31.07.2015, 16:58   #35
Avenger77
 
Windows 10 / Schutz? - Standard

Windows 10 / Schutz? [gelöst]



Kronos: Bitte empfehle nix mehr, was Du nur 1 Tag getestet hast!
Also Business Edition für Home User schnell vergessen...


Alt 31.07.2015, 17:04   #36
Kronos60
 
Windows 10 / Schutz? - Standard

Windows 10 / Schutz? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Also Business Edition für Home User schnell vergessen...
Die Business Edition unterscheidet sich von der Pro nur im Funktionsumfang, bei der Pro ist halt die Sandbox und die Safezone dabei. Die Business Edition jedoch beinhaltet nur die Cloud, den Dateischutz den Mail und den Webschutz sonst nichts.
Zitat:
Bitte empfehle nix mehr, was Du nur 1 Tag getestet hast!
Ich habe es drei Tage getestet.
__________________
--> Windows 10 / Schutz?

Alt 31.07.2015, 17:12   #37
Avenger77
 
Windows 10 / Schutz? - Standard

Windows 10 / Schutz? [gelöst]



Tolle Wurst, wird immer besser mit Deinem Spielzeug.

http://blog.av-soft.ch/de/faq/avast-pro-antivirus-und-internet-security/was-ist-avast-safezone/

Wenn also der Wirt (=Windows) infiziert ist, kann also der Gast (Banking Trojaner/Keylogger) nicht mehr von aussen in die "Safezone" eindringen.
Mutige Aussage von denen!

Alt 31.07.2015, 17:17   #38
Kronos60
 
Windows 10 / Schutz? - Standard

Windows 10 / Schutz? [gelöst]



Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Wenn also der Wirt (=Windows) infiziert ist, kann also der Gast (Banking Trojaner/Keylogger) nicht mehr von aussen in die "Safezone" eindringen.
Mutige Aussage von denen!
So sollte es eigentlich sein, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht ganz so daran. Die Safezone ist ja auch auf Windows installiert.
Aber ich kann meinen PC auch ohne Sandbox und SafeZone sauber halten. Aber für einen Virus ist die Sandbox oder die Safezone sicherlich ein zusätzliches Hindernis. Soll aber nicht bedeuten das sie unüberwindbar sind.
Am sichersten kann man Online-Banking mit einer Linux-Live-CD/DVD betreiben.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 31.07.2015, 17:24   #39
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 10 / Schutz? - Standard

Windows 10 / Schutz? [gelöst]



Zitat:
Bei Avast werden nur exe und andere ausführbaren Datein in die Cloud geladen, und nur bei einem Fund
Beweise
Zitat:
Normale Dateien können in der Regel gar keinen Virus beinhalten
Beweise
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.07.2015, 17:28   #40
Avenger77
 
Windows 10 / Schutz? - Standard

Windows 10 / Schutz? [gelöst]



Weisst Du was Dein Avast ist, Kronos: Eine aufgepumpte Software, Bloatware kann man das nicht nennen: Die Eierlegende Wollmilchsau, hat Sandbox, hat Cloud, hat "Safezone", hat Firewall, wahrscheinlich noch HIPS, hat Spam/Mailfilter, hat Facebook/google+ Verknüpfungen, alles drin.
Rundumsorglos-Paket!

Alt 31.07.2015, 17:31   #41
Kronos60
 
Windows 10 / Schutz? - Standard

Windows 10 / Schutz? [gelöst]



@ schrauber Na ja, bei Office-Dateien können sich Macroviren einnisten.
Und wegen der Cloud das sind Aussagen von Avast, denen kannst du glauben oder auch nicht, aber ich tippe du glaubst es nicht, genauso wie ich nicht alles glaube was du von Emsisoft postest. Wie gesagt wer der Cloud misstraut muss sich einen anderen Scanner nehmen so einfach ist das.

Zitat:
Zitat von Avenger77 Beitrag anzeigen
Weisst Du was Dein Avast ist, Kronos: Eine aufgepumpte Software,
Ich habe die anderen Zusatzprogramme ja abgewählt, und ich habe ja nur die Pro weil ich sie gratis bekommen habe (du kennst in diesem Punkt ja meine Meinung) ich empfehle ja niemanden die Pro.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 31.07.2015, 17:38   #42
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 10 / Schutz? - Standard

Windows 10 / Schutz? [gelöst]



Ah okay, alles was von Avast kommt ist Gesetz, das glaubst Du. Alles was von andern kommt, was von mehreren unabhängigen Testern und Testinstituten kommt, oder von allseit bekannten, sehr geilen und langjährigen Portalen im Netz wie heise, das ist alles einfach erlogen und erstunken, ne?

Du bist kein Avast Fanboy, du bist ein Jünger mit Gehirnwäsche. Und deswegen werde ich jeden Tag, jeden Post von Dir kommentieren. Und solange auf jeden User hier einreden, bis sie deine "Empfehlung" vergessen haben.

Zitat:
Na ja, bei Office-Dateien können sich Macroviren einnisten
schnell bei Google gesucht?
na dann hopp, weiter, 10% der möglichen Malware haben wir ja jetzt schon.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.07.2015, 17:42   #43
Kronos60
 
Windows 10 / Schutz? - Standard

Windows 10 / Schutz? [gelöst]



Zitat:
Zitat von schrauber Beitrag anzeigen
Und solange auf jeden User hier einreden, bis sie deine "Empfehlung" vergessen haben.
Kannst du ruhig machen, entscheiden werden es sowieso nur die User alleine die sind mündiger als du denkst.
Zitat:
10% der möglichen Malware haben wir ja jetzt schon
10% sind ja schon genug.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 31.07.2015, 17:46   #44
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Windows 10 / Schutz? - Standard

Windows 10 / Schutz? [gelöst]



Pfeife, einfach ne Pfeife ohne Ahnung

Mal schauen wer mehr Glaubwürdigkeit bei unsern Usern genießt
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 31.07.2015, 17:48   #45
Avenger77
 
Windows 10 / Schutz? - Standard

Windows 10 / Schutz? [gelöst]



kronos: Wohlgemeinter Tipp: Schmeiss den Dreck runter vom System und halte Dich an MS Bordmittel, wenn Du keine 30 € ausgeben willst.
In Deinem Fall mit Images alle 4 Wochen ist das mehr als genug.

Antwort

Themen zu Windows 10 / Schutz?
adware, anti, aufsetzen, brauch, defender, empfehlen, firewall, formatieren, freeware, guten, installieren, malwarebytes, neu, programme, rechner, schutz, software, trojaner, viren, win, windows, windows 10, windows firewall, wirklich, würde, würdet




Ähnliche Themen: Windows 10 / Schutz?


  1. Umfassender Schutz bei Neuinstallation von Windows 7
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 27.08.2014 (17)
  2. optimaler Schutz vor Trojanern unter Windows?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 14.04.2014 (18)
  3. Selbständiges deaktivieren von Avira Echtzeitscanner, Firewall, Browser-Schutz und E-Mail-Schutz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.01.2014 (10)
  4. INFO - Übersicht: Schutz von Ordnern und Dateien unter Windows XP
    Alles rund um Windows - 16.07.2013 (0)
  5. Hintergrund: ROP-Schutz in Windows 8 ausgetrickst
    Nachrichten - 31.10.2011 (0)
  6. Windows-Funktion setzt Exploit-Schutz außer Kraft
    Nachrichten - 19.04.2011 (0)
  7. Der richtige Schutz - Welchen Virenscanner? Zusatz-Schutz?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.02.2011 (9)
  8. Rootkit hebelt Kernel-Schutz und Treibersignierung von 64-Bit-Windows aus
    Nachrichten - 16.11.2010 (0)
  9. Was für ein Schutz reicht aus?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 11.10.2010 (3)
  10. Antivirensoftware nutzt Exploit-Schutz von Windows nur unzureichend
    Nachrichten - 03.08.2010 (0)
  11. Exploit-Schutz von Windows liegt meistens brach
    Nachrichten - 02.07.2010 (0)
  12. Der richtige Schutz
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 07.01.2010 (13)
  13. Schutz vor Vorratsdatenspeicherung?
    Diskussionsforum - 24.04.2008 (9)
  14. W-Lan Schutz
    Netzwerk und Hardware - 29.10.2007 (3)
  15. KAV Proaktiv schutz + 2 mal Windows Update dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2007 (4)
  16. Schutz für meinen PC
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 12.10.2006 (10)
  17. Dialer-Schutz?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2004 (6)

Zum Thema Windows 10 / Schutz? - es wird einfach jeder User bei jedem deiner Posts konsequent davor gewarnt, dass dein Post obligatorisch erstmal Müll ist, bis das Gegenteil bewiesen ist. Das mach ich ab sofot bei - Windows 10 / Schutz?...
Archiv
Du betrachtest: Windows 10 / Schutz? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.