Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Wer kennt rpcda.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 19.04.2005, 08:59   #1
mensch
 
Wer kennt rpcda.exe - Standard

Wer kennt rpcda.exe



Hallo,
gestern bin ich online gegangen.
Plötzlich meldete sich Spybot Search & Destroy und TrojanCheck und sagte mir, das sich die rpcda.exe unter

# Registrierung\Alle Benutzer\Run
# Registrierung\Alle Benutzer\Run\Run Service
# Registrierung\Aktueller Benutzer\Run

selbständig in den Autostart eingetragen hat bzw. will.
Sobald ich nun online gehe, meldet mir ZoneAlarm, das die rpcda.exe versucht auf das Internet zuzugreifen (Ziel-IP:255.255.255.255/ Port 24556).

Ich gehe mit WEB.DE SmartSurfer3.0 ins Netz und hier geht ein Fenster auf, wo steht, ich würde versuchen, mit k33pout.bounceme.net
Verbindung aufzunehmen.

Nun meine Frage:
Habe ich mir hier was gefangen ?
Kennt einer diese rpcda.exe, denn löschen läst die sich nicht ?

Mit Google habe ich nichts gefunden.

Ich habe Win XP pro, SP 1, ZoneAlarm und NortonAntivirus.

Vielen Dank für Eure Antworten - der mensch -

Alt 19.04.2005, 17:25   #2
Sagamore
 
Wer kennt rpcda.exe - Standard

Wer kennt rpcda.exe



Du kannst die Datei mal online checken lassen.
http://virusscan.jotti.org/de/

Offensichtlich hast du ja bisher verhindern können, dass sich dass Ding mit dem Internet verbunden hat? Das wäre nämlich sehr gut.

Poste doch mal ein HijackThis logfile, damit wir sehen können, wo genau der Übeltäter sich versteckt.

http://www.trojaner-board.de/51130-a...ijackthis.html
__________________

__________________

Alt 20.04.2005, 08:31   #3
mensch
 
Wer kennt rpcda.exe - Standard

Wer kennt rpcda.exe



Hallo,
vielen Dank für die Antwort.

Ich habe die .exe gestern im abgesicherten Modus unter C:\WINDOWS\system32 löschen können.

Dann konnte ich auch die drei Einträge im Autostart löschen.

Habe dann das OS noch einmal komplett gescannt.

Eine Fehlermeldung habe ich nicht mehr bekommen.

Spybot Search & Destroy/ TrojanCheck und ZoneAlarm melden sich auch nicht mehr.

Wäre trotzdem schon mal interessant zu Wissen was das war.

Vielen Dank und viele Grüße aus Thüringen - der mensch -
__________________

Alt 20.04.2005, 09:29   #4
Sagamore
 
Wer kennt rpcda.exe - Standard

Wer kennt rpcda.exe



Zitat:
Zitat von mensch
Wäre trotzdem schon mal interessant zu Wissen was das war.
Dazu hättst du die Datei mal bei jotti checken lassen können. Aber wenn du das Ding los bist, ist ja auch gut.

Ansonsten könntest du dein System mit SP2 vielleicht noch auf den neuesten Stand bringen.
__________________
Sagamore

Antwort

Themen zu Wer kennt rpcda.exe
antworten, autostart, benutzer, check, fenster, frage, google, interne, internet, löschen, melde, nichts, online, port, registrierung, search, spybot, trojancheck, versuche, versucht, web.de, win, win xp, win xp pro, worte, zonealarm




Ähnliche Themen: Wer kennt rpcda.exe


  1. Wer kennt A0008571.exe ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2014 (1)
  2. Kennt ihr openid?
    Lob, Kritik und Wünsche - 16.01.2011 (2)
  3. wer kennt die xohkxrzksft.exe ??
    Mülltonne - 10.08.2008 (0)
  4. kennt jemand YPS.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2007 (2)
  5. Wer kennt das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2006 (1)
  6. Wer kennt das......
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2006 (3)
  7. Wer kennt TR/SpyAvera.A???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2006 (5)
  8. Wer kennt sich aus mit ...?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2006 (4)
  9. Wer kennt sich aus?
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2005 (2)
  10. Wer kennt TROJ_DLOAD.D?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2005 (1)
  11. Kennt jemand....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2005 (1)
  12. Wer kennt den Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.01.2005 (2)
  13. Wer kennt BroadCastPC?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2004 (3)
  14. Wer kennt WERULE ???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2004 (1)
  15. Wer kennt die... ?
    Alles rund um Windows - 30.01.2003 (2)

Zum Thema Wer kennt rpcda.exe - Hallo, gestern bin ich online gegangen. Plötzlich meldete sich Spybot Search & Destroy und TrojanCheck und sagte mir, das sich die rpcda.exe unter # Registrierung\Alle Benutzer\Run # Registrierung\Alle Benutzer\Run\Run Service - Wer kennt rpcda.exe...
Archiv
Du betrachtest: Wer kennt rpcda.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.