Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weiß jemand, was das ist ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.04.2005, 22:49   #1
klangmacher
 
Weiß jemand, was das ist ? - Standard

Weiß jemand, was das ist ?



Hallo !

Panda hat folgendes beim Scan gemeldet:

Spyware-Programm erkannt: Adware/StartPage.ABB
Pfad: C:\i386\MSHTA.EX_[mshta.exe]

Was kann das sein ? Habe bei Google nur eine Seite mit diesem Eintrag gefunden, aber Chinesisch kann ich leider nicht

Benutze Win XP Home.

Wäre dankbar für eine Antwort, ob das wirklich was gefährliches ist. Denn weder Ad-Aware, Spybot, Hijackthis noch div. Online-Scanner konnten etwas feststellen.

Bis dann, klangmacher.

Alt 19.04.2005, 14:41   #2
TrojanerHunterNEW
 
Weiß jemand, was das ist ? - Standard

Weiß jemand, was das ist ?



Hallo, bitte das mal durcharbeiten:

http://www.trojaner-board.de/42731-escan-anleitung.html

THN
__________________

__________________

Alt 19.04.2005, 19:08   #3
klangmacher
 
Weiß jemand, was das ist ? - Standard

Weiß jemand, was das ist ?



Hallo !

Danke für deinen Tipp.

Eben habe ich Panda noch mal durchlaufen lassen und er hat nichts mehr gefunden.
Kann ich das dann als erledigt betrachten, oder sollte trotzdem noch escan eingesetzt werden ?

Gruß vom klangmacher.
__________________

Alt 20.04.2005, 09:29   #4
TrojanerHunterNEW
 
Weiß jemand, was das ist ? - Standard

Weiß jemand, was das ist ?



Ich würde noch einen scan mir eScan in betracht ziehen, um sicher zu gehen ob dein System nicht noch mit anderer Malware befallen ist.

THN
__________________
Wer auf den Kopf geht, hat den Himmel als Abgrund.

Antwort

Themen zu Weiß jemand, was das ist ?
a.exe, ad-aware, antwort, dankbar, eintrag, erkannt, folge, folgendes, gefunde, gefährliches, gemeldet, google, hijack, hijackthis, konnte, scan, seite, spybot, stelle, win, win xp, wirklich




Ähnliche Themen: Weiß jemand, was das ist ?


  1. Bildschirm Weiß
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2014 (9)
  2. Bundestrojaner: wie weiß ich ob er weg ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2012 (8)
  3. Weiß wer was das ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2010 (12)
  4. Wer weiß Rat?
    Mülltonne - 28.11.2008 (0)
  5. Kann sich jemand das bitte jemand ansehn?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2007 (1)
  6. Ich weiß nicht...
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2007 (34)
  7. wer weiß rat?!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.10.2006 (2)
  8. Wer weiß was das ist?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2006 (2)
  9. Kann mir jemand mit meinem Logfile helfen? Ich weiß nicht, was gelöscht werden sol..
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2006 (1)
  10. Kann paar Sachen nicht fixen! weiß jemand rat???
    Log-Analyse und Auswertung - 13.12.2005 (4)
  11. Ich weiß nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2005 (1)
  12. temp 532.exe wer weiß Rat
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2005 (5)
  13. Wer weiß Bescheid?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2005 (2)
  14. Weiß mir keinen Rat....
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2005 (17)
  15. Weiß jemand Rat? Browser funktioniert nur halb, MSN gar nicht, Windows hängt sich auf
    Alles rund um Windows - 29.12.2004 (1)
  16. Wer weiß, das das ist???
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2004 (3)
  17. Weiß jemand, was das ist?
    Alles rund um Windows - 21.07.2004 (2)

Zum Thema Weiß jemand, was das ist ? - Hallo ! Panda hat folgendes beim Scan gemeldet: Spyware-Programm erkannt: Adware/StartPage.ABB Pfad: C:\i386\MSHTA.EX_[mshta.exe] Was kann das sein ? Habe bei Google nur eine Seite mit diesem Eintrag gefunden, aber Chinesisch - Weiß jemand, was das ist ?...
Archiv
Du betrachtest: Weiß jemand, was das ist ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.