Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: kennt jemand YPS.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 02.02.2007, 04:47   #1
Persia
 
kennt jemand YPS.exe - Standard

kennt jemand YPS.exe



hi
ich hab ne Programm namens YPS.exe installiert. es soll meine verlorene Yahoo Passworts finden. als ich es installiert hab, bekam ich ne Meldung von nod32 als Trojaner.

meine frage: ist es ne Trojaner die meine Yahoo Daten an seiner Hersteller schickt, oder ist es als Trojaner bezeichnet, weil es damit die Yahoo Passworts knacken kann?

bitte um hilfe?

mfg Persia

Alt 05.02.2007, 18:05   #2
terayaki
Gast
 
kennt jemand YPS.exe - Standard

kennt jemand YPS.exe



Hi,

Du solltest das Proggi wieder löschen, falls du es nicht wirklich dringend brauchst...Lade dir auch mal vielleicht kostenlos Avira Antivir 2007 herunter und versuche ob Avira da was findet und dann mal nen HJT-Log erstellen, dannach mal hier Online Viren-Scanner oder hier Online virus check Alken.nl online scannen um zu sehen ob die online scans etwas finden.

Lg TerAYAki
__________________


Alt 05.02.2007, 18:38   #3
Sunny
Administrator
> Competence Manager
 

kennt jemand YPS.exe - Standard

kennt jemand YPS.exe



Zitat:
Zitat von Persia
ist es ne Trojaner die meine Yahoo Daten an seiner Hersteller schickt, oder ist es als Trojaner bezeichnet, weil es damit die Yahoo Passworts knacken kann?
Viele Virenscanner verfügen über die Möglichkeit, auch nach allgemeinen Merkmalen zu suchen (Heuristik), daher wird der Alarm den NOD32 ausgelöst hat bei der Datei, eine false-positiv Meldung sein.

Heuristika sollten nur als Zusatzfunktion des Virenscannerscanners angesehen werden, da die tatsächliche Erkennung noch unbekannter Malware eher gering ist.

Gruß
Sunny
__________________
__________________

Antwort

Themen zu kennt jemand YPS.exe
daten, frage, installier, knacken, meldung, namens, nod32, programm, schickt, troja, yahoo



Ähnliche Themen: kennt jemand YPS.exe


  1. Kennt jemand azfucib.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (7)
  2. Kennt jemand uzozs.exe ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (3)
  3. kennt jemand den trojan.gen.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (26)
  4. TR/Shed.A ???Kennt den jemand?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2008 (15)
  5. Kennt jemand den Trojaner: TR/Spy.MSN.C?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  6. Was ist das? Kennt sich jemand aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2007 (14)
  7. Kennt jemand diese IP 212.43.221.215
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2006 (1)
  8. Kennt jemand....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2005 (1)
  9. Kennt jemand iMaillight?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.05.2005 (6)
  10. Kennt jemand pupxpman.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2005 (2)
  11. kennt jemand yyezhz.exe ?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2004 (11)
  12. Kennt jemand XOFTSPY?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2004 (6)
  13. Kennt jemand 'bigbr.cc' ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2004 (3)
  14. Kennt jemand TR/Small.Dld.FO bzw. greatsearch.biz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2004 (12)
  15. Kennt jemand die Kerio PFW 4.0.3 ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2003 (3)
  16. Evc.family - kennt den jemand?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2003 (10)

Zum Thema kennt jemand YPS.exe - hi ich hab ne Programm namens YPS.exe installiert. es soll meine verlorene Yahoo Passworts finden. als ich es installiert hab, bekam ich ne Meldung von nod32 als Trojaner. meine frage: - kennt jemand YPS.exe...
Archiv
Du betrachtest: kennt jemand YPS.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.