Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Kennt jemand uzozs.exe ?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.11.2012, 09:13   #1
hawk_master
 
Kennt jemand uzozs.exe ? - Standard

Kennt jemand uzozs.exe ?



Hallo,
ich bin zum ersten mal hier um etwas zu posten. Und zwar aus einem Anlass.
Letzte Woche hatte ich auf meinem Win 7 Prof X64 PC eine Firewall Warnung.
Ein Programm unter

<benutzer>\AppData\Roaming\Ubumf\uzozs.exe
möchte ins Internet gehen.

Ich hatte es blockiert und weil es mir komisch vorkam und ich das nicht kannte, hatte ich alles gelöscht.
Google findet auch nicht viel dazu.
Daher meine Frage: Kennt jemand diese Exe oder weiss jemand etwas darüber?

Gruss
hawk

Alt 27.11.2012, 13:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kennt jemand uzozs.exe ? - Standard

Kennt jemand uzozs.exe ?



Hallo und

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen, die ich im Laufe dieses Strangs hier posten werde, aufmerksam durch. Frag umgehend nach, wenn dir irgendetwas unklar sein sollte, bevor du anfängst meine Anleitungen umzusetzen.

  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.

  • Bitte nur Scans durchführen zu denen du von einem Helfer aufgefordert wurdest! Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung!

  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread (bitte in CODE-Tags) und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Logs in Anhängen erschweren mir das Auswerten!

  • Beachte bitte auch => Löschen von Logfiles und andere Anfragen

Note:
Sollte ich drei Tage nichts von mir hören lassen, so melde dich bitte in diesem Strang => Erinnerung an meinem Thread.
Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des Trojaner-Boards.


Schon irgendwelche Scans gemacht, zB mit Malwarebytes? Logs mit Funden da? Siehe => http://www.trojaner-board.de/125889-...tml#post941520

Bitte keine neuen Virenscans machen sondern erst nur schon vorhandene Logs posten!
__________________

__________________

Alt 27.11.2012, 16:09   #3
hawk_master
 
Kennt jemand uzozs.exe ? - Standard

Kennt jemand uzozs.exe ?



Hallo
danke für deine Hinweise,

Ich habe bereits die Registry durchsucht und auch einen Scan mit Sophos gemacht. Nichts gefunden.
Ich wollte auch nur wissen ob diese ominöse uzozs.exe jemand kennt?
Entweder ist das was ganz Neues oder etwas sehr seltenes...

Gruss
hawk
__________________

Alt 27.11.2012, 16:13   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kennt jemand uzozs.exe ? - Standard

Kennt jemand uzozs.exe ?



Zitat:
Entweder ist das was ganz Neues oder etwas sehr seltenes...
Schonmal was von RANDOM gehört?
Schädlinge vergeben zufällige Namen, die Suche nach zufälligen strings daher ziemlich sinnfrei

1. aswMBR

Downloade dir bitte aswMBR.exe und speichere die Datei auf deinem Desktop.

Hinweis: Bitte den Virenscanner abstellen bevor du aswMBR ausführst, denn v.a. Avira meldet darin oft einen Fehlalarm!
  • Starte die aswMBR.exe Vista und Win7 User aswMBR per Rechtsklick "als Administrator ausführen"
  • Das Tool wird dich fragen, ob Du mit der aktuellen Virendefinition von AVAST! dein System scannen willst. Beantworte diese Frage bitte mit Ja. (Sollte deine Firewall fragen, bitte den Zugriff auf das Internet zulassen) Der Download der Definitionen kann je nach Verbindung eine Weile dauern.
  • Klicke auf Scan.
  • Warte bitte bis Scan finished successfully im DOS Fenster steht.
  • Drücke auf Save Log und speichere diese auf dem Desktop.
Poste mir die aswMBR.txt in deiner nächsten Antwort. Wichtig: Drücke keinesfalls einen der Fix Buttons ohne Anweisung Hinweis: Sollte der Scan Button ausgeblendet sein, schließe das Tool und starte es erneut. Sollte es erneut nicht klappen teile mir das bitte mit.

Noch ein Hinweis: Sollte aswMBR abstürzen und es kommt eine Meldung wie "aswMBR.exe funktioniert nicht mehr, dann mach Folgendes:
Starte aswMBR neu, wähle unten links im Drop-Down-Menü (unten links im Fenster von aswMBR) bei "AV scan" (none) aus und klick nochmal auf den Scan-Button.


2. TDSS-Killer

Download TDSS-Killer auf Desktop siehe => http://www.trojaner-board.de/82358-t...entfernen.html

Hinweis: Bitte den Virenscanner abstellen bevor du den TDSS-Killer ausführst, denn v.a. Avira meldet im TDSS-Tool oft einen Fehalalrm!

Das Tool so einstellen wie unten im Bild angegeben - klick auf change parameters und setze die Haken wie im folgenden Screenshot abgebildet,
Dann auf Start Scan klicken und wenn es durch ist auf den Button Report klicken um das Log anzuzeigen. Dieses bitte komplett posten.

Wenn du das Log nicht findest oder den Inhalt kopieren und in dein Posting übertragen kannst, dann schau bitte direkt auf deiner Windows-Systempartition ( meistens Laufwerk C: ) nach, da speichert der TDSS-Killer seine Logs.

Hinweis: Bitte nichts voreilig mit dem TDSS-Killer löschen! Falls Objekte vom TDSS-Killer bemängelt werden, alle mit der Aktion "skip" behandeln und hier nur das Log posten!

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Kennt jemand uzozs.exe ?
appdata, benutzer, blockiert, firewall, frage, inter, interne, internet, komisch, poste, programm, roaming, win, win 7, woche




Ähnliche Themen: Kennt jemand uzozs.exe ?


  1. Kennt jemand azfucib.exe?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2014 (7)
  2. kennt jemand den trojan.gen.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2011 (26)
  3. TR/Shed.A ???Kennt den jemand?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.07.2008 (15)
  4. Kennt jemand den Trojaner: TR/Spy.MSN.C?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2008 (7)
  5. Was ist das? Kennt sich jemand aus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2007 (14)
  6. kennt jemand YPS.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2007 (2)
  7. Kennt jemand diese IP 212.43.221.215
    Log-Analyse und Auswertung - 14.09.2006 (1)
  8. Kennt jemand....
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2005 (1)
  9. Kennt jemand iMaillight?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 19.05.2005 (6)
  10. Kennt jemand pupxpman.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.01.2005 (2)
  11. kennt jemand yyezhz.exe ?
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2004 (11)
  12. Kennt jemand XOFTSPY?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2004 (6)
  13. Kennt jemand 'bigbr.cc' ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2004 (3)
  14. Kennt jemand TR/Small.Dld.FO bzw. greatsearch.biz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2004 (12)
  15. Kennt jemand die Kerio PFW 4.0.3 ?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.09.2003 (3)
  16. Evc.family - kennt den jemand?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2003 (10)

Zum Thema Kennt jemand uzozs.exe ? - Hallo, ich bin zum ersten mal hier um etwas zu posten. Und zwar aus einem Anlass. Letzte Woche hatte ich auf meinem Win 7 Prof X64 PC eine Firewall Warnung. - Kennt jemand uzozs.exe ?...
Archiv
Du betrachtest: Kennt jemand uzozs.exe ? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.