Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 2. Windows löschen

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 - als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 11.06.2015, 16:35   #1
Ribelfits
 
2. Windows löschen - Standard

Problem: 2. Windows löschen



Hallo liebes Trojaner-Board

Ich habe meinen Computer neu aufgesetzt und jetzt sind 2 Windows Partitionen auf meiner Festplatte. Die Ordnernamen sind (Windows), dass ist die neue Installation und (Windows.old) ist das Alte. Ein einfaches rechtsklick auf den windows.old Ordner und dann löschen geht nicht.
Kann bei etwa 84% jahrelang auf überspringen klicken. Ich wollte fragen wie ich diese nun löschen kann.

Freundliche Grüsse
Florian / Ribelfits

Alt 11.06.2015, 19:32   #2
Kronos60
 
2. Windows löschen - Standard

2. Windows löschen Anleitung / Hilfe



Du hast dein Windows einfach drübergebügelt da bleibt ein Ordner Windows.old zurück.
Versuche den Ordner mal mit einer Linux-Live-CD zu löschen z.B. mit der da:
http://www.knopper.net/knoppix/
__________________

__________________

Alt 11.06.2015, 21:57   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2. Windows löschen - Standard

2. Windows löschen Details



Ganz sauber wäre eine Neuinstallation wenn man vorher zumindest formatiert, denn erst dadurch wird das Dateisystem neu erstellt.
__________________
__________________

Alt 12.06.2015, 01:19   #4
Alois S
 
2. Windows löschen - Standard

Lösung: 2. Windows löschen



Hi,

falls dich lediglich der Ordner ".old" stört - den kannst du problemlos mit der Datenträgerbereinigung löschen:

Wie kann ich den Ordner "Windows.old" entfernen?

Allerdings habe ich da noch so im Hinterkopf, dass er sich nach einer bestimmten Zeitspanne von selbst "verabschiedet" - bin aber aktuell zu faul, um danach zu suchen.....

Liebe Grüße, Alois
__________________
Post © Alois 2015 – Alle Rechte vorbehalten – kein Teil darf in irgendeiner Form ohne schriftliche Genehmigung des Autors kritisiert werden!

Alt 12.06.2015, 21:40   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
2. Windows löschen - Standard

Wie 2. Windows löschen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Ganz sauber wäre eine Neuinstallation wenn man vorher zumindest formatiert, denn erst dadurch wird das Dateisystem neu erstellt.
Da hat der Cosinus Recht. Eine *.old deutet auf eine fehlerhafte Neuinstallation hin.

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 12.06.2015, 23:42   #6
Bootsektor
/// TB-Ausbilder
 
2. Windows löschen - Standard

Wo 2. Windows löschen Lösung!



Zitat:
Da hat der Cosinus Recht. Eine *.old deutet auf eine fehlerhafte Neuinstallation hin.
Das stimmt so nicht.
__________________
--> 2. Windows löschen

Alt 13.06.2015, 00:41   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2. Windows löschen - Standard

2. Windows löschen



Zitat:
Zitat von Bootsektor Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht.
"Fehlerhaft" ist etwas unglücklich formuliert. Nach meiner Vorstellung entspricht das aber nicht einer sauberen Neuinstallation wenn das Ziellaufwerk vorher nicht formatiert (also das Dateisystem neu erstellt) wurde.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 13.06.2015, 10:38   #8
Kronos60
 
2. Windows löschen - Standard

2. Windows löschen



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Nach meiner Vorstellung entspricht das aber nicht einer sauberen Neuinstallation wenn das Ziellaufwerk vorher nicht formatiert (also das Dateisystem neu erstellt) wurde.
Und dann hat man einen Ordner "Windows.old. Besonders nach einem Malwarebefall macht diese Art der Neuinstallation wenig Sinn man hat unter Umständen die Malware wieder drauf.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 16.06.2015, 19:50   #9
felix1
/// Helfer-Team
 
2. Windows löschen - Standard

2. Windows löschen



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Und dann hat man einen Ordner "Windows.old. Besonders nach einem Malwarebefall macht diese Art der Neuinstallation wenig Sinn man hat unter Umständen die Malware wieder drauf.
Das ist absoluter Unsinn. Wenn man bei einer Neuinstallation die HDD löscht bzw. formatiert, ist nichts mehr von dem alten Müll vorhanden. Man muss halt nur das entsprechende Feld aufklappen.
Könnte es sein, dass Du den auch noch nicht gefunden hast?
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 16.06.2015, 19:55   #10
Kronos60
 
2. Windows löschen - Standard

2. Windows löschen [gelöst]



@felix1
Wenn man nach der Neuinstallation einen Ordner "Windows.old" hat dann hat man unweigerlich drübergebügelt, d.h. die Partitionen wurden nicht formatiert und da kann man sehr wohl Malware mitnehmen ins neue System.
Oder wie es @cousinus ausgedrückt hat "eine fehlerhafte Neuinstallation".
Wenn ich bei einem Malwarebefall neuinstalliere dann werden alle Partitionen formatiert.
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 16.06.2015, 22:06   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2. Windows löschen - Standard

2. Windows löschen [gelöst]



Ich hab nicht gesagt, dass das eine "fehlerhafte" Neuinstallation sei!

Aber auf ein Volume zu installieren, das schon eine Windows-Installation hat und nicht formatiert wird, das ist für mich eine unsaubere Neuinstallation...
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 16.06.2015, 22:17   #12
Kronos60
 
2. Windows löschen - Standard

2. Windows löschen [gelöst]



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
das ist für mich eine unsaubere Neuinstallation...
So kann man das besser ausdrücken.
Und Entschuldigung ich habe dich mit felix1 verwechselt
__________________
Lieber mit dem Fahrrad zum Strand, als mit dem Mercedes zur Arbeit.

Alt 16.06.2015, 23:25   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2. Windows löschen - Standard

2. Windows löschen [gelöst]



Ist ja nicht schlimm, ich wollt nur klarstellen, dass ich nicht diesen Unsinn verbreitet habe
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Antwort

Themen zu 2. Windows löschen
aufgesetzt, compu, computer, einfaches, frage, fragen, gen, installation, jahrelang, klicke, löschen, neu, neu aufgesetzt, neue, ordner, partitionen, rechtsklick, troja, windows, windows.old, überspringen



Ähnliche Themen: 2. Windows löschen


  1. Windows 10 Ordner/ $Windows.~WS / löschen oder nicht.
    Alles rund um Windows - 31.10.2015 (1)
  2. Windows 10 Update .dll löschen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2015 (5)
  3. Festplatte unter Windows 7 löschen?
    Alles rund um Windows - 26.11.2014 (36)
  4. Hola Search löschen bei windows 8
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2013 (9)
  5. searchqu.com/406 löschen unter Windows XT
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.09.2011 (47)
  6. Registries Löschen unter Windows XP
    Alles rund um Windows - 22.03.2011 (39)
  7. Windows Löschen ohne Formatieren?
    Alles rund um Windows - 20.05.2010 (3)
  8. MBR löschen? Windows nicht installierbar!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2010 (4)
  9. windows 7 enterprise update löschen
    Alles rund um Windows - 08.01.2010 (2)
  10. Windows 7 RC auf (D:) aus Vista (C:) löschen
    Alles rund um Windows - 13.10.2009 (13)
  11. Windows löschen geht nicht !!!
    Alles rund um Windows - 24.01.2009 (8)
  12. Zweite Windows Partition löschen?!
    Alles rund um Windows - 11.05.2007 (7)
  13. 2x Windows installiert - wie löschen?
    Alles rund um Windows - 20.07.2006 (4)
  14. Darf ich C:\Windows\Temp löschen ?
    Alles rund um Windows - 19.03.2006 (7)
  15. wie kann ich windows xp löschen?
    Alles rund um Windows - 03.12.2005 (5)
  16. Benutzer löschen in Windows ME
    Alles rund um Windows - 03.01.2005 (3)
  17. Windows löschen, aber wie?
    Alles rund um Windows - 18.11.2003 (8)

Zum Thema 2. Windows löschen - Hallo liebes Trojaner-Board Ich habe meinen Computer neu aufgesetzt und jetzt sind 2 Windows Partitionen auf meiner Festplatte. Die Ordnernamen sind (Windows), dass ist die neue Installation und (Windows.old) ist - 2. Windows löschen...
Archiv
Du betrachtest: 2. Windows löschen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.