Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: USB-Stick 2.0 defekt? Oder was ist los?

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 02.05.2015, 20:37   #16
Ostseesand
 
USB-Stick 2.0 defekt? Oder was ist los? - Standard

USB-Stick 2.0 defekt? Oder was ist los?



Ja wir können noch so viel in die Glaskugel schauen, wir müssen erst wissen was das für Daten sind und wie wertvoll sie sind.

Ich meine nur, ich habe schon etliche Sticks zurückgeholt mit dem Tool.
Zwar ist dann oft der Laufwerksbuchstabe futsch, aber der lässt sich auf die harte Tour auch wieder zuweisen.
Fast alle diese Fälle kamen vom zu frühen abziehen des Sticks.
Gerade beim umschaufeln von grosse Daten holt Win kurz Luft zum Ende und der User denkt ....ohhh fertig und zieht ihn schon.

Alt 02.05.2015, 21:06   #17
felix1
/// Helfer-Team
 
USB-Stick 2.0 defekt? Oder was ist los? - Standard

USB-Stick 2.0 defekt? Oder was ist los?



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Ja wir können noch so viel in die Glaskugel schauen, wir müssen erst wissen was das für Daten sind und wie wertvoll sie sind.
Absolut richtig
Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Ich meine nur, ich habe schon etliche Sticks zurückgeholt mit dem Tool.
Zwar ist dann oft der Laufwerksbuchstabe futsch, aber der lässt sich auf die harte Tour auch wieder zuweisen.
Fast alle diese Fälle kamen vom zu frühen abziehen des Sticks.
Gerade beim umschaufeln von grosse Daten holt Win kurz Luft zum Ende und der User denkt ....ohhh fertig und zieht ihn schon.
Ich habe das mit den Tools wirklich erstmalig getestet, da ich die Daten ja noch anderweilig hatte
Und ich betrachte Sticks eher als Transport- weniger als Arbbeitsmittel
PS: Ich glaube doch, dass ich weiss, wie man mit Sticks umgeht, trotzdem hat es mir den besagten erschossen, warum auch immer. Ich habe ihn immer vor dem Ausstecken deaktriviert
__________________

__________________

Alt 02.05.2015, 21:19   #18
Ostseesand
 
USB-Stick 2.0 defekt? Oder was ist los? - Standard

USB-Stick 2.0 defekt? Oder was ist los?



Ja weiss der Kukuk was dann auf deinem Stick passiert ist.
Mich würde dann auch mal interessieren, was solche Ausfälle auslöst.
Nach einem Auswerfen erfolgt kein Datenzugriff mehr und wenn er draussen ist, kann ja eigentlich nix mehr passieren, da er ja kein Eigenleben hat. Schon seltsam diese Dinger.

Ich kenne viele Arztpraxen, wo jeden Abend ein Backup auf einen von 5 Sticks (Mo,Di,Mi,Do,Fr) erfolgt.
Nach 2 Jahren kommen plötzlich Ausfälle, dann werden alle 5 ersetzt.
__________________

Alt 03.05.2015, 17:45   #19
felix1
/// Helfer-Team
 
USB-Stick 2.0 defekt? Oder was ist los? - Standard

USB-Stick 2.0 defekt? Oder was ist los?



Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Ja weiss der Kukuk was dann auf deinem Stick passiert ist.
Mich würde dann auch mal interessieren, was solche Ausfälle auslöst.
Massenware und Sollbruchstelle
Zitat:
Zitat von Ostseesand Beitrag anzeigen
Ich kenne viele Arztpraxen, wo jeden Abend ein Backup auf einen von 5 Sticks (Mo,Di,Mi,Do,Fr) erfolgt.
Nach 2 Jahren kommen plötzlich Ausfälle, dann werden alle 5 ersetzt.
Finde ich leichtsinnig, der Teufel steckt im Detail. Wie sagte Murphy.....
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 04.05.2015, 09:05   #20
Loopexpert
 
USB-Stick 2.0 defekt? Oder was ist los? - Standard

USB-Stick 2.0 defekt? Oder was ist los?



Hallo!

Danke in die Runde.
War jetzt einige Tage offline, daher melde ich mich erst jetzt.

Nochmals: es sind keine wirklich lebenswichtigen Daten am Stick - es ist nur als Solches ärgerlich.
Meine Frau hatte hauptsächlich eine Menge Fotos zwischengespeichert und noch nicht wieder auf einen anderen Compi verschoben.

Eure Tipps werde ich mir zu Herzen nehmen, wäre die letzten Tage ohnedies nicht dazugekommen.
Soweit mir erinnerlich melde ich einen Stick immer ab. Ich verlasse mich nicht auf ein "hot swap". Aber vielleicht wurde der Stick auch mal in der Hektik nur so abgezogen. Meine Hand ins Feuer legen möchte ich nicht ....

Und wie auch schon erwähnt, ich verwende den Stick auch nur für den Datentransport und nicht als Dauer-Speichermedium.

Danke und liebe Grüße
Alfred


Antwort

Themen zu USB-Stick 2.0 defekt? Oder was ist los?
aktiviert, anderen, anzeige, arbeitet, beschädigung, bild, daten, defekt, erkannt, erkennt, explorer, fehlermeldung, herzliches, laufwerk, lesefehler, namen, nicht mehr, office, plötzlich, problem, programme, rechtsklick, stick, usb-stick, verändert, voll, wichtige, windows, überspielen



Ähnliche Themen: USB-Stick 2.0 defekt? Oder was ist los?


  1. USB Stick defekt?
    Netzwerk und Hardware - 13.01.2015 (1)
  2. Grafikkarte oder Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 09.05.2014 (5)
  3. Virus, zugemüllt oder Hardware Defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (11)
  4. Board oder CPU defekt
    Netzwerk und Hardware - 28.10.2011 (5)
  5. Festplatte defekt oder Kazy Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 19.10.2011 (36)
  6. Festplatte defekt oder Virus?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.09.2011 (3)
  7. Netzteil oder Mainboard defekt?
    Netzwerk und Hardware - 16.06.2011 (14)
  8. Lüfter oder Netzteil defekt ?
    Alles rund um Windows - 09.04.2011 (39)
  9. phys. Defekt oder Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.09.2010 (4)
  10. Grafikkarte oder Monitor defekt? Oder ganz was anderes?
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2010 (3)
  11. Virus oder Grafikkarte defekt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2009 (12)
  12. Grafikkarte Defekt oder Bildschirm?
    Netzwerk und Hardware - 28.06.2009 (18)
  13. RAM defekt oder Schädling?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2009 (0)
  14. Monitor oder Grafikkarte defekt
    Netzwerk und Hardware - 20.08.2008 (1)
  15. Schriftarten defekt oder ???????
    Alles rund um Windows - 03.04.2007 (4)
  16. Festplatte defekt? oder nich?
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2005 (4)

Zum Thema USB-Stick 2.0 defekt? Oder was ist los? - Ja wir können noch so viel in die Glaskugel schauen, wir müssen erst wissen was das für Daten sind und wie wertvoll sie sind. Ich meine nur, ich habe schon - USB-Stick 2.0 defekt? Oder was ist los?...
Archiv
Du betrachtest: USB-Stick 2.0 defekt? Oder was ist los? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.