Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Nach neu Aufsetzen des Systems, Installationen durch Windows Installer erfolglos

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.04.2015, 09:22   #16
skeream
 
Nach neu Aufsetzen des Systems, Installationen durch Windows Installer erfolglos - Standard

Nach neu Aufsetzen des Systems, Installationen durch Windows Installer erfolglos [gelöst]



Ich hab die extrahierten Dateien schon erhalten. Aber da habe ich genau das gleiche Problem beim Ausführen. Es startet nichts.

Und wie sonst auch und zum wiederholten Male, lässt sich nichts installieren.
Bekam bei dem Versuch 7-Zip zu installieren, 2 verschiedene Meldungen, die eine weiss ich leider nicht mehr genau.

1. Versuch: "... 'product.cab' ist beschädigt ..." da gab es dann die Optionen "Cancel", "Retry" oder "Ignore". Nach mehrmaligem Versuch auf "Retry" zu drücken, beendete ich den Installationsvorgang.

2. Versuch: Setup neu runtergeladen. (Verschiedene Bit-Versionen ausprobiert, 32-bit startete so wie alles andere erst gar nicht.)
Dann habe ich die 64-bit Version erneut runtergeladen. Nun habe ich die bei mir nun einerseits bekannte "Windows Installer"-Fehlermeldung, die wie folgt lautet:

Alt 13.04.2015, 09:35   #17
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach neu Aufsetzen des Systems, Installationen durch Windows Installer erfolglos - Standard

Nach neu Aufsetzen des Systems, Installationen durch Windows Installer erfolglos [gelöst]



Es gibt auch von 7zip eine portable Edition. Da muss man nix installieren. Aber gut, wenn sich eh nix ausführen lässt, kann man das zerstörte Windows weder analysieren noch reparieren, zumindest aus dem laufenden defekten System heraus.

Aber trotz kompletter und richtiger/sauberer Neuinstallation spinnt das System dermaßen herum? Wenn ja würde ich ja schon eher auf defekte Hardware tippen. Auf jeden Fall würde ich mir mal sowas wie Lubuntu oder Xubuntu besorgen, den Rechner davon booten (Ausprobiermodus) und schauen ob sich da auch Macken zeigen.
__________________

__________________

Alt 13.04.2015, 12:38   #18
molse
 
Nach neu Aufsetzen des Systems, Installationen durch Windows Installer erfolglos - Standard

Nach neu Aufsetzen des Systems, Installationen durch Windows Installer erfolglos [gelöst]



Zitat:
Zitat von Cosinus
Aber trotz kompletter und richtiger/sauberer Neuinstallation spinnt das System dermaßen herum?
Wenn ich es richtig verstanden habe wurde keine echte Neuinstallation gemacht sondern, mittels des Advisors von WinVista zu Win7 "ge"upgradet. Wie bereits erwähnt ist das BIOS-Update anzuraten und dann Win7 mit löschen der alten Partitionen und neuaufteilen der Festplatte frisch zu installieren. Auch die systemreservierte Minipartition unbedingt löschen und neu anlegen lassen von Win7.
Auf dem Aspire treiben sich auch so Dinge rum wie Analog-TV-Karte, Modemkarte und WLAN, was ich alles rauswerfen würde. Technikschrott.
__________________
__________________

Alt 14.04.2015, 08:47   #19
skeream
 
Nach neu Aufsetzen des Systems, Installationen durch Windows Installer erfolglos - Standard

Nach neu Aufsetzen des Systems, Installationen durch Windows Installer erfolglos [gelöst]



Eine komplette Neuinstallation habe ich schon mehrere Male durchgeführt und immer wieder trat der selbe Fehler auf. Hier auch verschiedene Partitionen probiert oder mal ganz gelöscht und neu angelegt.

Das BIOS zu updaten versuche ich als letzte Möglichkeit, weil ich davor etwas Respekt pflege. Ich warte dennoch einige Zeit, da werde ich ein anderes Betriebssystem bekommen und werde versuchen das mal zu installieren und zu schauen, ob der Fehler dort auch noch vorhanden ist.

Wenn es dort auch so sein sollte, werde ich den Schritt wagen, um das BIOS zu updaten.
Dennoch danke ich euch für eure Versuche, nach einer Lösung zu suchen. Ich würde mich bis dahin dann melden, um Auskunft darüber zu geben, ob es geklappt hat oder nicht.

Erst dann werde ich einen möglichen Hardwaredefekt in Betracht ziehen.

Oder hättet ihr noch weitere Pläne, die man dazu vielleicht durchgehen könnte?
(Das Geld, um zum Experten zu gehen, besitze ich nicht und da gebe ich ehrlich gesagt mein Geld lieber für einen neuen, aktuelleren Rechner aus.)

Liebe Grüsse
- Marina

Alt 14.04.2015, 08:57   #20
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach neu Aufsetzen des Systems, Installationen durch Windows Installer erfolglos - Standard

Nach neu Aufsetzen des Systems, Installationen durch Windows Installer erfolglos [gelöst]



Zitat:
Oder hättet ihr noch weitere Pläne, die man dazu vielleicht durchgehen könnte?
Lubuntu und Xubuntu wurden erwähnt.

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Nach neu Aufsetzen des Systems, Installationen durch Windows Installer erfolglos
aufgegeben, aufsetzen, bestimmte, cmd.exe, langsam, namen, neu, neue, neuen, performance, schnell, software, system, tan, updates, version, vista, voll, web, win, win7, windows, windows installer, windows updates, windows vista, wurm, ändern




Ähnliche Themen: Nach neu Aufsetzen des Systems, Installationen durch Windows Installer erfolglos


  1. Windows 7 instabiles System nach neu aufsetzen des Rechners
    Alles rund um Windows - 30.03.2015 (1)
  2. PC langsam (keine Rückmeldung) mehrmals Windows Installer nach Systemstart
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2014 (16)
  3. Win 8 : Probleme und Windows Verson Installer 2011-2014 nach Java Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (9)
  4. nach Befall durch BKA Virus Entfernung durch Fachhandel Jetzt startet Windows sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (14)
  5. Windows Version Installer 2011-2014 nach JAVA Update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2014 (17)
  6. Virus Nach zwiefachem neuem aufsetzen des Systems noch da.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.05.2014 (5)
  7. Windows 7: Nach Installation von Audiograbber RRSavings, ungewollte Verlinkungen auf Webseiten, Verlangsamung des gesamten Systems
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2014 (3)
  8. Windows 7: PC ist langsamer als sonst nach mehreren Programm installationen (genauere beschreibung im Thema)
    Log-Analyse und Auswertung - 09.05.2014 (15)
  9. Alle Dateien durch Howdecrypt Virus verschlüsselt - Entschlüsselungsversuche bisher erfolglos!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2014 (26)
  10. Nach GVU-Virus Windows Vista neu aufsetzen - aber Formatieren geht nicht
    Alles rund um Windows - 03.02.2013 (3)
  11. Nach entfernung von Virenbefall funktioniert Windows Installer nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (3)
  12. Dateien wiederherstellen erfolglos nach Verschlüsselung durch Trojan.FakeAV 35fe7b104026b69a4867.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (6)
  13. Frage zum "Aufsetzen" des Systems nach Ukash bzw. BKA Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.12.2011 (11)
  14. Nach Neuaufsetzung des Systems erscheint weiterhin Windows Recovery
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.05.2011 (9)
  15. Nach Trojaner Befall Windows neu aufsetzen
    Alles rund um Windows - 10.04.2011 (4)
  16. Sicherheit durch mehrere Installationen von Windows?
    Diskussionsforum - 15.10.2010 (4)
  17. *Windows XP lässt sich nach Reperatur/Neu-Aufsetzen nicht mehr starten /booten .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (2)

Zum Thema Nach neu Aufsetzen des Systems, Installationen durch Windows Installer erfolglos - Ich hab die extrahierten Dateien schon erhalten. Aber da habe ich genau das gleiche Problem beim Ausführen. Es startet nichts. Und wie sonst auch und zum wiederholten Male, lässt sich - Nach neu Aufsetzen des Systems, Installationen durch Windows Installer erfolglos...
Archiv
Du betrachtest: Nach neu Aufsetzen des Systems, Installationen durch Windows Installer erfolglos auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.