Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: 'Alte' externe Festplatte sauber?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.03.2015, 09:16   #1
jules_23
 
'Alte' externe Festplatte sauber? - Standard

'Alte' externe Festplatte sauber?



Hallo ihr Lieben!

Ich habe ein neues Notebook mit Windows 8.1 und abgesehen davon, dass ich dieses 'sicher' machen möchte, habe ich im Moment die große Frage ob ich meine 'alte' externe Festplatte bedenkenlos anschließen soll oder nicht.

Meinem alten Laptop traue ich nicht so ganz, er ist sehr langsam, wahrscheinlich nicht ganz sauber und ich habe nur Malwarebytes und Avira darauf installiert. Laut beiden Programmen wurde nichts auf dem alten Rechner gefunden.
Auf meinem neuen Acer ist McAfee LiveSafe vorinstalliert und ich habe gesehen, dass der Scan eines neuen Mediums angeboten wird, als ich die Recovery auf einem brandneuen USB Stick gestartet habe. Bis auf die Installation von Office 365 und der Internet-Verbindung dafür habe ich noch nichts auf bzw. mit dem neuen Notebook getan.

Ich hoffe ich bin hier im Unterforum richtig, habe die Regeln der Checkliste eingehalten und genügend Information (und auch nicht zu konfus oder redundant) geliefert.
Falls mir noch jemand sagen könnte, ob ihr auch beim Sichermachen (Benutzerkonto, Sandboxie, Ghostery, NoScript,... ?) des neuen Notebooks helfen würdet und wo ich das posten sollte, wäre ich auch sehr dankbar.

Vielen Danke im Vorraus, jules

Alt 04.03.2015, 09:24   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

'Alte' externe Festplatte sauber? - Standard

'Alte' externe Festplatte sauber?



Hi,

wenn es Dir nur um die Externe geht:

Externe anklemmen und mit deinem AV Programm und MBAM scannen
__________________

__________________

Alt 04.03.2015, 09:43   #3
jules_23
 
'Alte' externe Festplatte sauber? - Standard

'Alte' externe Festplatte sauber?



Verzeihung wegen der Nachfrage - am alten oder am neuen Laptop anschließen und scannen?
Und wenn Avira und MBAM nichts anzeigen dann an den neuen?
__________________

Alt 04.03.2015, 10:31   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

'Alte' externe Festplatte sauber? - Standard

'Alte' externe Festplatte sauber?



Kannste auch auf dem alten machen. Wenn die nix anzeigen kannste die Platte am neuen anklemmen, dann ist da nix wildes drauf
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu 'Alte' externe Festplatte sauber?
acer, avira, benutzerkonto, brand, externe festplatte, festplatte, frage, installation, langsam, laptop, malwarebytes, mcafee, neues, notebook, office, programme, rechner, recovery, regeln, scan, schließen, stick, usb, usb stick, windows



Ähnliche Themen: 'Alte' externe Festplatte sauber?


  1. Externe Festplatte
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (45)
  2. Alte Festplatte in neuen PC einbauen
    Netzwerk und Hardware - 24.09.2013 (6)
  3. Externe Festplatte nur Ver.knüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 28.10.2012 (44)
  4. [Kaufempfehlung] Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 09.10.2012 (1)
  5. Datensicherung auf externe Festplatte...
    Diskussionsforum - 10.08.2012 (1)
  6. externe Festplatte lauter
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2012 (13)
  7. BOO/Sinowal.A Externe Festplatte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2009 (5)
  8. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 14.12.2008 (1)
  9. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 21.05.2008 (2)
  10. alte Festplatte im neuen PC einbauen ???
    Netzwerk und Hardware - 05.02.2007 (10)
  11. alte festplatte kopierschutz:-(
    Alles rund um Windows - 02.02.2007 (2)
  12. Externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 26.11.2006 (3)
  13. Externe Festplatte für XP und 98
    Netzwerk und Hardware - 04.12.2005 (1)
  14. externe Festplatte
    Netzwerk und Hardware - 06.08.2005 (1)
  15. Externe Festplatte verseucht !?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.07.2005 (1)
  16. Externe Festplatte?
    Netzwerk und Hardware - 19.06.2005 (1)
  17. externe festplatte
    Netzwerk und Hardware - 17.03.2005 (2)

Zum Thema 'Alte' externe Festplatte sauber? - Hallo ihr Lieben! Ich habe ein neues Notebook mit Windows 8.1 und abgesehen davon, dass ich dieses 'sicher' machen möchte, habe ich im Moment die große Frage ob ich meine - 'Alte' externe Festplatte sauber?...
Archiv
Du betrachtest: 'Alte' externe Festplatte sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.