Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Rechner mal aufräumen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 05.02.2015, 12:32   #1
kacy
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



Hallo, ich liebe dieses Forum, weil es mir in so manch schwierigen Situation schon weitergeholfen hat. (Was Viren o.ä. angeht)
Nochmals großes Lob an das gesamte Trojaner Board Team.
Nun geht es bei mir mal nicht um Viren, vielmehr um das aufräumen, entmüllen des Rechners.
Im Internet gibt es abermillionen Programme die dies versprechen zu können.
Doch bevor ich mir dadur wieder irgendwelche dummen Toolbars o.ä antue, frage ich einfach mal hier.
Gibt es ein Programm/Einstellung mit dem ich mein Rechner ein bisschen entmüllen kann?
Bis auf mich selber die Bilder o.ä. löschen kann die ich nicht mehr brauche.

Ich freue mich über Antworten und Tipps

Liebe Grüße

Kacy

Alt 05.02.2015, 13:14   #2
Kronos60
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



Ich kann dir den CCleaner empfehlen, aber nicht die Registry-Bereinigung starten sonst hast du andere Probleme:
https://www.piriform.com/ccleaner/download
__________________


Alt 05.02.2015, 13:34   #3
iceweasel
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



Unter Windows scheint eine Neuinstallation die beste Lösung zu sein. Frag mal im Bekanntenkreis.
__________________

Alt 05.02.2015, 13:40   #4
kacy
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



Lösung? Hab doch gar kein Problem.
Wollte doch nur etwas Datenmüll oder was auch immer entfernen, das ist nur über ne Neuinstallation möglich?

LG

Alt 05.02.2015, 13:51   #5
Kronos60
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



Hast du Virenfunde auf deinem PC gehabt? Hast du die nur bereinigt?
Hast du wenn du Virenfunde gehabt hast noch ein Log vom Scanner, wenn ja dann bitte posten.


Alt 05.02.2015, 13:53   #6
darktwilight
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



das sind Anleitungen von hier

http://www.trojaner-board.de/71631-pc-immer-langsamer-tun.html
http://www.trojaner-board.de/51464-anleitung-ccleaner.html

Reicht Dir eine Standartbereinigung ?

Privazer geht auch Gut, aber es ist genau wie bei den meisten Tools,
man muss wissen was man macht!

Also sollte die Boardmittel reichen
__________________
--> Rechner mal aufräumen

Alt 05.02.2015, 14:02   #7
Kronos60
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



Wichtiger als eine Festplattenbereinigung wäre es zu wissen womit wir es hier überhaupt zu tun haben Virus/AD- oder/und Spyware deswegen meine Frage nach den Log`s.
Er kann aber auch wenn er will einen Scan mit Malwarebytes machen und das Log hier posten schaden kann`s ja nicht:
http://de.malwarebytes.org/

Alt 05.02.2015, 14:05   #8
Keckrem
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



Zitat:
Zitat von Kronos60 Beitrag anzeigen
Wichtiger als eine Festplattenbereinigung wäre es zu wissen womit wir es hier überhaupt zu tun haben Virus/AD- oder/und Spyware deswegen meine Frage nach den Log`s.
Lesen hilft.

Zitat:
Zitat von kacy
Nun geht es bei mir mal nicht um Viren
Lösung? Hab doch gar kein Problem

Alt 05.02.2015, 14:19   #9
Kronos60
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



Aber vielleicht irrt sich der TO.

Alt 05.02.2015, 16:20   #10
Xenon63
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



Allgemein kann man bereinigen und defragmentieren, obwohl das schon im Bereich von Kaffeesatz-Lesen und Voodoo-Beschwörung anzusiedeln ist. Win7 läuft eigentlich auch ohne aufräumen. Ich würde eher empfehlen, alle unnötigen Bilder, Videos o.ä. zu löschen. Eine Neuinstallation kann man machen, wenn man zuviel Zeit hat - muss man aber nicht.

LG X
__________________
☆Xenon☆
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Alt 05.02.2015, 16:57   #11
momolol404
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



Ich würde sagen zuerst alle unötigen Programme installieren(Wichtig mit Revo Uninstaller)
Dann Festplattenbereinigung.Dann einmal MBAM durchlaufen lassen
__________________
Gruss momolol

Alt 05.02.2015, 18:15   #12
Xenon63
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



Ja, z.B.

Ich würde auch noch AdwCleaner empfehlen, der läuft schneller wie mbam ...
Man sollte halt überlegen, was braucht man noch an Programmen/Bildern, was kann ich beruhigt löschen.

LG X
__________________
☆Xenon☆
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Alt 05.02.2015, 19:03   #13
Kronos60
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



Zitat:
Zitat von momolol404 Beitrag anzeigen
alle unötigen Programme installieren(Wichtig mit Revo Uninstaller)
Du meintest sicher deinstallieren

Alt 05.02.2015, 19:14   #14
Xenon63
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



Ja, das wird er wohl gemeint haben. Aber dein Beitrag ist nur bedingt fachspezifisch ... eigentlich nur eine Rechtschreibkorrektur. Na ja, wenn er die Vorschläge befolgt, wird das wohl ausreichen.
__________________
☆Xenon☆
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

Alt 06.02.2015, 15:37   #15
momolol404
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



ähh sry
__________________
Gruss momolol

Antwort

Themen zu Rechner mal aufräumen
antworten, aufräumen, bilder, board, dumme, einfach, forum, frage, freue, gesamte, großes, inter, interne, internet, liebe, löschen, nicht mehr, programme, rechner, situation, troja, trojaner, trojaner board, viren, worte



Ähnliche Themen: Rechner mal aufräumen


  1. Rechner befallen? Wie sicherstellen/schützen, dass Rechner nicht ausspioniert werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (7)
  2. Aufräumen nach Ukash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (1)
  3. Der Rechbaran seinen Rechner, da der Rechner von einem Virus "Zahlundsaufforderung angeblich von der GVU" hat den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (2)
  4. Netzwerkproblem mit Windows7 - Rechner erkennt die anderen Rechner im Netz nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (0)
  5. GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (10)
  6. Windows 7 Ultimate aufräumen
    Alles rund um Windows - 05.12.2012 (5)
  7. XP REchner: kann nicht erkennen, ob ich immer noch Trojaner auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (43)
  8. Systemstart aufräumen
    Alles rund um Windows - 03.01.2010 (3)
  9. Hjachthis checken - Pc-Aufräumen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2009 (1)
  10. Aufräumen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2009 (3)
  11. WINxp aufräumen auf C:\ ??
    Alles rund um Windows - 23.01.2009 (1)
  12. PC aufräumen
    Alles rund um Windows - 14.09.2008 (4)
  13. PC ist sehr langsam, möchte mal aufräumen
    Mülltonne - 04.01.2008 (1)
  14. Bitte helft mir beim aufräumen der Reg.!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2006 (5)
  15. Registrierung aufräumen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2005 (6)
  16. bitte einmal aufräumen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2004 (1)
  17. Wie den Autostart bei XP aufräumen?
    Alles rund um Windows - 07.12.2003 (3)

Zum Thema Rechner mal aufräumen - Hallo, ich liebe dieses Forum, weil es mir in so manch schwierigen Situation schon weitergeholfen hat. (Was Viren o.ä. angeht) Nochmals großes Lob an das gesamte Trojaner Board Team. Nun - Rechner mal aufräumen...
Archiv
Du betrachtest: Rechner mal aufräumen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.