Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Rechner mal aufräumen

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 06.02.2015, 18:09   #16
burningice
/// Malwareteam
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



Zitat:
Zitat von darktwilight Beitrag anzeigen
This.

Zwei weitere Sachen noch bezüglich Speicherplatz:

a) Wenn du deine Festplatte im Explorer anwählst, kannst du Rechtsklick/Eigenschaften/Erweitert eine Datenträgerbereinigung durchführen - diese mit 'Systemdateien bereinigen' ausführen und da können schonmal einige GB freiwerden

b) Wenn du deine Grafikkartentreiber regelmäßig aktualisierst (AMD/GeForce), diese lassen eine Kopie der alten Version auf dem Computer.
http://www.pcgameshardware.de/Nvidia...ernen-1149891/
__________________
Mfg,
Rafael

~ I'm storm. I'm calm. I'm fire. I'm ice. I'm burningice. ~

Unterstütze uns mit einer Spende
......... Lob, Kritik oder Wünsche .........
.......... Folge uns auf Facebook ..........

Alt 08.02.2015, 11:35   #17
kacy
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



Danke für die tollen Tipps, die Deinstallation von nicht gebrauchten Programmen habe ich durchgeführt.
Kronos60 hat vielleicht recht, vielleicht hab ich ein Virus, ich kann das natürlich nicht ausschließen. Nur macht er sich dann nicht bemerkbar, also ich habe keine Probleme mit irgendwas, das auf einen Virus hin deutet.
Aber MWB durchlaufen zu lassen schadet vielleicht wirklich nichts. Vielleicht erkennt jemand von euch ja auch irgendwas darin was man noch getrost vom Rechner entfernen kann, da es unnütz ist. Ich kann diese Logfiles jedoch nicht lesen sonst hätte ich mir sowas mal angeschaut.
Welchen Suchlauf soll ich denn bei MWB mal starten? Gibt es besondere Voreinstellungen die ich beachten muss bevor ich anfange zu scannen?
Vielleicht habt ihr noch Tipps für Programme, die man haben sollte und die nicht im Log auftauchen.
Oder lieber EdwCleander wie Xenon63 sagt?

LG
__________________


Alt 08.02.2015, 12:02   #18
Xenon63
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



Auf jeden Fall AdwCleaner und Malwarebytes AntiMalware

Kronos60 hat Recht ? Ich glaube nit, dass du ein Virus hast, viel eher ein wenig Adware und son Zeugs. Adw und MBAM reichen vollkommen.
__________________
__________________

Geändert von Xenon63 (08.02.2015 um 12:09 Uhr) Grund: Hm ...

Alt 08.02.2015, 13:28   #19
darktwilight
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



Hallo kacy,
Zitat:
Zitat von kacy Beitrag anzeigen
Gibt es besondere Voreinstellungen die ich beachten muss bevor ich anfange zu scannen?
Du solltest erst einmal das hier lesen:
http://www.trojaner-board.de/69886-alle-hilfesuchenden-eroeffnung-themas-beachten.html
Und dann eine neuen Thread, hier Anlegen:
http://www.trojaner-board.de/log-analyse-auswertung/

Selbst wenn Du nur einen Verdacht hast, ist es besser jemand vom Malwareteam
sieht sich das an, als wenn hier jemand sagt wie man logs anlegt und auswertet.
Was uns auch nicht erlaubt ist, es gehört schon ein gewisses Know How dazu.
Und die Jungs & Mädels vom Malwareteam, haben die Erfahrung und das Wissen
um dir zu helfen
__________________
Mfg darktwilight

Alt 08.02.2015, 14:07   #20
kacy
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



@ darktwilight,
Da ich garnicht vor hatte auf Virensuche zu gehen, habe ich die Sachen die du mir verlinkt hast, nicht ausgeführt. Ich dachte diese gelten nur wenn man im Thread Viren und Trojaner Postet. Werde es demnächst bei jedem meiner Anfragen egal welcher Thread tun. Sorry.
Ein Verdacht auf einen Virus habe ich nie bestätigt. Was nicht heißen soll das keiner da ist.
Ich dachte halt da das Team von TB das alles in deren Freizeit, und Freiwillig macht, wollte ich sie halt nicht mit meinen lächerlichen Problemen (PC aufräumen) von wichtigen Dingen abhalten.
Es gibt sicherlich Menschen hier die wirklich Probleme mit Ihrem Rechner haben und die mit Sicherheit Professionelle Hilfe brauchen.
Jedoch bin ich nun auch soweit das ich glaube ich habe vielleicht ein Problem mit meinem Rechner, sonst würde man mir mit Sicherheit nicht raten diese Scanns und Neuinstallationen durchzuführen.
Oder gar mein Anliegen im Viren Thread zu stellen.
Ich werde mich mal dorthin begeben und hoffen das alles ok ist.

Danke für eure Hilfe

LG


Alt 08.02.2015, 15:09   #21
darktwilight
 
Rechner mal aufräumen - Standard

Rechner mal aufräumen



kacy, du brauchst Dich nicht zu entschuldigen
Nur wenn Du die Befürchtung hast, das eventuell -Malware - PuP oder sonst etwas,
deinen PC belastest. Wollte ich dir nur die Empfehlung geben das in dem Passenden
Thread zu posten.

Das Team von TB macht das alles in der Freizeit und Freiwillig, und wir versuchen
zu helfen

Du kannst ja im auf diesem Thread verweisen und sagen das Du Dir nicht sicher
bist ob eine Malware-Verseuchung vorliegt.
Da ich TB-Schüler bin darf ich Dir keine Log Analyse machen, da müssen Erfahrenen
User des Malwareteams nachschauen
__________________
--> Rechner mal aufräumen

Antwort

Themen zu Rechner mal aufräumen
antworten, aufräumen, bilder, board, dumme, einfach, forum, frage, freue, gesamte, großes, inter, interne, internet, liebe, löschen, nicht mehr, programme, rechner, situation, troja, trojaner, trojaner board, viren, worte



Ähnliche Themen: Rechner mal aufräumen


  1. Rechner befallen? Wie sicherstellen/schützen, dass Rechner nicht ausspioniert werden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2015 (7)
  2. Aufräumen nach Ukash Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (1)
  3. Der Rechbaran seinen Rechner, da der Rechner von einem Virus "Zahlundsaufforderung angeblich von der GVU" hat den Rechner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2013 (2)
  4. Netzwerkproblem mit Windows7 - Rechner erkennt die anderen Rechner im Netz nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.04.2013 (0)
  5. GVU Trojaner auf Win 7 Rechner. Bin gerade im Ausland unterwegs und brauche meinen Rechner dringend
    Log-Analyse und Auswertung - 29.01.2013 (10)
  6. Windows 7 Ultimate aufräumen
    Alles rund um Windows - 05.12.2012 (5)
  7. XP REchner: kann nicht erkennen, ob ich immer noch Trojaner auf meinem Rechner habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2011 (43)
  8. Systemstart aufräumen
    Alles rund um Windows - 03.01.2010 (3)
  9. Hjachthis checken - Pc-Aufräumen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.12.2009 (1)
  10. Aufräumen
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2009 (3)
  11. WINxp aufräumen auf C:\ ??
    Alles rund um Windows - 23.01.2009 (1)
  12. PC aufräumen
    Alles rund um Windows - 14.09.2008 (4)
  13. PC ist sehr langsam, möchte mal aufräumen
    Mülltonne - 04.01.2008 (1)
  14. Bitte helft mir beim aufräumen der Reg.!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 17.02.2006 (5)
  15. Registrierung aufräumen?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.01.2005 (6)
  16. bitte einmal aufräumen
    Log-Analyse und Auswertung - 22.10.2004 (1)
  17. Wie den Autostart bei XP aufräumen?
    Alles rund um Windows - 07.12.2003 (3)

Zum Thema Rechner mal aufräumen - Zitat: Zitat von darktwilight das sind Anleitungen von hier http://www.trojaner-board.de/71631-p...samer-tun.html http://www.trojaner-board.de/51464-a...-ccleaner.html Reicht Dir eine Standartbereinigung ? This. Zwei weitere Sachen noch bezüglich Speicherplatz: a) Wenn du deine Festplatte im Explorer - Rechner mal aufräumen...
Archiv
Du betrachtest: Rechner mal aufräumen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.