Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Überwachung, Datenschutz und Spam

Überwachung, Datenschutz und Spam: Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?

Windows 7 Fragen zu Verschlüsselung, Spam, Datenschutz & co. sind hier erwünscht. Hier geht es um Abwehr von Keyloggern oder aderen Spionagesoftware wie Spyware und Adware. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 26.01.2015, 21:06   #31
AquaClassic
 
Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein? - Standard

Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?



Ich weiß ich versuche halt, irgendwie herauszufinden, wie es dazu kommen konnte. Und da gibt es ja so viele Möglichkeiten. Ein wichtiges Anliegen war mir zum Beispiel, ob es möglich ist, dass der Angriff über meinen Server zustandekam, weil die Mausübernahme ja gerade zu dem Zeitpunkt stattfand, als mein Server lief. Aber ich habe mittlerweile auch mit ein paar Leuten, beispielsweise einem zweiten Prof und einem IT-Experten, gesprochen und die meinten alle geschlossen, dass der Server wohl kaum die Angriffsquelle sein kann.

Und mich wurmt halt die Frage, warum zum Teufel der Kerl auf sich aufmerksam gemacht hat. Ob es dann realistisch ist, dass die Schadsoftware schon lange auf meinem PC war oder ob sie frisch ist, ob er vielleicht doch übers LAN über einen PC eines meiner Mitbewohner hereingekommen ist und warum er sich dann aber mich und nicht einen zuerst befallenden PC vorgenommen hat.

Mein aktuelles Gefühl lässt sich wohl am besten mit ziemlicher Unsicherheit beschreiben, daher die vielen Fragen und so weiter...

Alt 26.01.2015, 22:01   #32
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein? - Standard

Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?



Bin gespannt welche Antwort SChrauber dir gibt, anhand der Logs...
__________________

__________________

Alt 26.01.2015, 22:08   #33
AquaClassic
 
Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein? - Standard

Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?



Warum? Hast du was Interessantes gefunden?
__________________

Alt 27.01.2015, 10:22   #34
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein? - Standard

Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?



Zitat:
Zitat von AquaClassic Beitrag anzeigen
Warum? Hast du was Interessantes gefunden?
Du nutzt gecrackte Adobe-Software...
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 27.01.2015, 10:26   #35
AquaClassic
 
Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein? - Standard

Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?



Dass ich so etwas genutzt habe, habe ich auch offen angesprochen, sowohl in diesem als auch im neuen Thread. Ich nutze sie nicht mehr, und deshalb entferne ich natürlich gern sämtliche Komponenten davon vom PC. Ich bin auch gar nicht mehr im Besitz des Cracks, den hab ich schon vor einiger Zeit gelöscht.

Mir ist bewusst, dass ihr hier keine illegale Software duldet und deshalb bin ich von Anfang an offen damit umgegangen.


Alt 27.01.2015, 10:37   #36
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein? - Standard

Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?



Zitat:
Zitat von cosinus Beitrag anzeigen
Du nutzt gecrackte Adobe-Software...


DAS IST EIN BINGO !!!
__________________
--> Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?

Alt 27.01.2015, 11:35   #37
AquaClassic
 
Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein? - Standard

Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?



Heißt das jetzt übersetzt "Komplett egal, du hast noch was drauf" oder "Du brauchst dich nicht wundern, wenn du Malware hast"? Beides verständlich. In letzterem Fall müsste dann ja aber was auffindbar sein. Ich hab jetzt alles runtergeschmissen, was in irgendeiner Art und Weise mit illegaler Software zu tun haben könnte, hoffentlich ist jetzt alles davon weg.

Alt 27.01.2015, 11:51   #38
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein? - Standard

Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?



Zitat:
Task: {4E16A694-B5D8-47F6-BB5D-02986F5B39DE} - System32\Tasks\AutoKMSCustom => C:\Windows\AutoKMS\AutoKMS.exe [2014-08-27] ()
Du nutzt ausserdem gecracktes Windows/Office...
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 27.01.2015, 12:06   #39
AquaClassic
 
Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein? - Standard

Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?



Das habe ich auch runtergeschmissen. Allerdings ist der AutoKMS-Task wahrscheinlich noch drin... lösche ich den einfach aus dem Task-Ordner?

Alt 27.01.2015, 12:20   #40
Warlord711
/// TB-Ausbilder
 
Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein? - Standard

Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?



Das musst du mit Schrauber ausmachen, der ist federführend bei der Bereinigung.

Ich bin nur hier im Neben-Thema für blöde Kommentare...
__________________
Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie | Spende | Lob & Kritik

Alt 27.01.2015, 12:46   #41
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein? - Standard

Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?



sonst noch nen Crack den ich sehen muss oder kann ich dann jetzt nach andern Sachen suchen im Log?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 27.01.2015, 13:08   #42
AquaClassic
 
Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein? - Standard

Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?



Nichts mehr, hundertprozentig. Ich habe in den letzten Monaten ansonsten nichts anderes auf diese Art und Weise genutzt.

Alt 27.01.2015, 15:01   #43
Bootsektor
Ruhe in Frieden
† 2019
 
Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein? - Standard

Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?



Zitat:
Ich bin nur hier im Neben-Thema für blöde Kommentare...


*falls wer einen wiehernden sich auf dem Boden wälzenden Gaul als Smilie findet, bitte Link an mich, danke*

Alt 27.01.2015, 19:16   #44
Bretter76
 
Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein? - Standard

Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?



Zugegeben, nicht ernsthaft gesucht. Aber vielleicht ist ja etwas dabei, dass du brauchen kannst.
hxxp://www.tiptopglobe.com/smileys-free-download--animal-horse
hxxp://www.tiptopglobe.com/smileys-free-download--animal-horse?pozice=36
hxxp://media.photobucket.com/user/charonn0/media/beathorse.gif.html?filters%5Bterm%5D=horse%20smiley&filters%5Bprimary%5D=images&sort=1&o=78
Grüße.

Alt 27.01.2015, 19:43   #45
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein? - Standard

Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?



Hier sind noch ein paar Tiersmilies => Tiere & Natur - GreenSmilies
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?
aufsetzen, avast, bildschirm, bios, entfernen, festgestellt, festplatte, frage, infiziert, internet, laptop, logfiles, malware, malwarebytes, maus, nerven, neu, ohne internet, passwort, port, programme, secure-boot, seite, seiten, starten, task-manager, warum, windows




Ähnliche Themen: Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?


  1. Bin im fb gehackt worden...
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2015 (2)
  2. Bin im fb gehackt worden....
    Log-Analyse und Auswertung - 30.04.2015 (5)
  3. Bin ich gehackt worden?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.02.2015 (3)
  4. Ich bin gehackt worden ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.12.2013 (13)
  5. gehackt und keine Ahnung wie das sein kann
    Log-Analyse und Auswertung - 11.05.2012 (3)
  6. Was könnte das sein ? Genau Beschreibung im Thread Dringend.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2011 (5)
  7. Gehackt worden
    Log-Analyse und Auswertung - 26.12.2009 (5)
  8. Seit 2 Tagen hakt mein PC - was kann es sein?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2009 (2)
  9. Bin ich gehackt worden??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.12.2007 (2)
  10. ist mein server gehackt worden?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2007 (4)
  11. mein befall kann noch nicht lange her sein ? Wer hilft ?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2006 (6)
  12. bin gehackt worden!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 26.05.2006 (35)
  13. Hilfe !! bin ich gehackt worden??
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2006 (1)
  14. Mails kommen zurück ohne je versendet worden zu sein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2005 (4)
  15. Wann kann ich sicher sein, dass mein System sauber ist?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.03.2005 (17)
  16. Ist mein PC gehackt worden?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2004 (9)
  17. wie kann ich wissen ob mein PC gehackt ist ?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.10.2004 (12)

Zum Thema Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein? - Ich weiß ich versuche halt, irgendwie herauszufinden, wie es dazu kommen konnte. Und da gibt es ja so viele Möglichkeiten. Ein wichtiges Anliegen war mir zum Beispiel, ob es möglich - Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein?...
Archiv
Du betrachtest: Mein PC ist gehackt worden: Was kann genau passiert sein? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.