Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: USB Dateien als Verknüpfung angezeigt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.01.2015, 17:40   #31
mewmew
 
USB Dateien als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Dateien als Verknüpfung angezeigt



Nachdem ich auf Ok geklickt habe ist kurze Zeit später die Meldung gekommen dass Combofix deinstalliert sei.

Wenn ich nochmal "Windowstaste + R > Combofix /Uninstall" durchführe, kann Combofix nicht gefunden werden, also hat es wohl geklappt mit dem Deinstallieren.

Alt 07.01.2015, 18:19   #32
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

USB Dateien als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Dateien als Verknüpfung angezeigt



genau
__________________

__________________

Alt 07.01.2015, 19:24   #33
mewmew
 
USB Dateien als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Dateien als Verknüpfung angezeigt



Soo ich habe einiges davon installiert. Nun meine Fragen: Was für eine Firewall brauche ich, die von meinem Antivirus Programm (Avira) oder von Windows?
Brauche ich noch Panda USB Vaccine?

Ich habe auch ein Problem mit Secunia PSI (siehe Screenshot)
__________________
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-screenshot-7.jpg  

Alt 08.01.2015, 07:15   #34
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

USB Dateien als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Dateien als Verknüpfung angezeigt



Panda würde ich behalten, als FW reicht die von Windows.


Deinstalliere mal Secunia und teste dafür den FileHippo Updatechecker.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 11.01.2015, 15:52   #35
mewmew
 
USB Dateien als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Dateien als Verknüpfung angezeigt



Alles klar. Und wie gehe ich vor wenn ich meinen infizierten MP3 Player an den PC anstecke? Bei dem gabs dasselbe Problem wie mit dem USB Stick.


Alt 11.01.2015, 17:57   #36
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

USB Dateien als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Dateien als Verknüpfung angezeigt



war der beim Onlinescan nicht mit dran?
__________________
--> USB Dateien als Verknüpfung angezeigt

Alt 11.01.2015, 20:04   #37
mewmew
 
USB Dateien als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Dateien als Verknüpfung angezeigt



Nein daran hatte ich nicht gedacht...

Alt 11.01.2015, 23:54   #38
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

USB Dateien als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Dateien als Verknüpfung angezeigt



Anklemmen, dabei die Shift Taste gedrückt halten, dann den Stick mit MBAM scannen.
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 15.01.2015, 18:13   #39
mewmew
 
USB Dateien als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Dateien als Verknüpfung angezeigt



Hab ich gemacht, jetzt sind die Dateien auf dem Stick gelöscht, ist aber auch nicht weiter tragisch. Hauptsache der Stick ist nicht mehr infiziert

Alt 15.01.2015, 18:45   #40
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

USB Dateien als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Dateien als Verknüpfung angezeigt



Was genau wurde gelöscht? Logfile von MBAM?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Alt 19.01.2015, 11:16   #41
mewmew
 
USB Dateien als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Dateien als Verknüpfung angezeigt



Die Musik-Dateien auf dem MP3 Player wurden alle gelöscht. aber das ist mir relativ egal.

Mbam Log weiß ich grad nicht o es die richtige ist, ich bin auf Verlauf gegangen und hab das letzte Protokoll in eine Textdatei exportiert.
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 
www.malwarebytes.org

Suchlauf Datum: 15.01.2015
Suchlauf-Zeit: 18:11:55
Logdatei: log.txt
Administrator: Ja

Version: 2.00.4.1028
Malware Datenbank: v2015.01.15.09
Rootkit Datenbank: v2015.01.14.01
Lizenz: Kostenlos
Malware Schutz: Deaktiviert
Bösartiger Webseiten Schutz: Deaktiviert
Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows Vista Service Pack 2
CPU: x86
Dateisystem: NTFS
Benutzer: azita21

Suchlauf-Art: Bedrohungs-Suchlauf
Ergebnis: Abgeschlossen
Durchsuchte Objekte: 519428
Verstrichene Zeit: 36 Min, 27 Sek

Speicher: Aktiviert
Autostart: Aktiviert
Dateisystem: Aktiviert
Archive: Aktiviert
Rootkits: Deaktiviert
Heuristik: Aktiviert
PUP: Aktiviert
PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Module: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsschlüssel: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungswerte: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Registrierungsdaten: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Ordner: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Dateien: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)

Physische Sektoren: 0
(Keine schädliche Elemente erkannt)


(end)
         

Alt 19.01.2015, 15:39   #42
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

USB Dateien als Verknüpfung angezeigt - Standard

USB Dateien als Verknüpfung angezeigt



Das ist aber wie Du siehst ohne Funde? Findest Du das Log mit den MP3? Wurden wirklich die MP3 gelöscht oder nur Verknüpfungen der MP3?

Aber da du die ja nit unbedingt brauchst, Stick formatieren und gut is
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu USB Dateien als Verknüpfung angezeigt
js/chromex.agent.m, js/kryptik.atb, js/superfish.a, js/toolbar.crossrider.b, msil/mypcbackup.a, msil/newplayer.a, win32/adware.multiplug.ag, win32/adware.multiplug.eb, win32/adware.multiplug.t, win32/adware.multiplug.y, win32/clientconnect.a, win32/conduit.searchprotect.h, win32/conduit.searchprotect.i, win32/installcore.pk, win32/installerex.m, win32/softpulse.f, win32/systweak.a, win32/systweak.g, win32/thinknice.b, win32/thinknice.c, win32/thinknice.d, win32/vopackage.bc, win64/thinknice.a, win64/thinknice.b, win64/thinknice.c




Ähnliche Themen: USB Dateien als Verknüpfung angezeigt


  1. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2015 (16)
  2. Win7: Dateien von USB Stick werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.03.2014 (7)
  3. Ordner auf externer Festplatte und USB-Sticks als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2013 (3)
  4. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2013 (28)
  5. Ordner werden auf dem Stick als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 29.02.2012 (1)
  6. Trojaner/Virus -zeigt sich durch Ordner auf externen Festplatte die als Verknüpfung angezeigt werden
    Log-Analyse und Auswertung - 28.02.2012 (29)
  7. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (24)
  8. Dateien nur noch als Verknüpfung auf externer FP
    Log-Analyse und Auswertung - 04.01.2012 (17)
  9. Ordner im USB Stick oder Handy werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2011 (1)
  10. Ordner auf Wechselmedien werden als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.12.2011 (1)
  11. 2. Fall - Ordner auf USB-Stick werden nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2011 (1)
  12. Facebook.Virus / Datein auf USB-Geräten werden nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2011 (4)
  13. Ordner auf USB-Stick werden nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.11.2011 (5)
  14. Trojaner von Facebook geladen - Ordner werden als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.10.2011 (19)
  15. USB Ordner werden nur mehr als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.10.2011 (11)
  16. Ordner auf externer Festplatte als Verknüpfung angezeigt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2011 (3)
  17. Nach Trojaner werden Ordner auf externe Festplatte nur noch als Verknüpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.05.2011 (33)

Zum Thema USB Dateien als Verknüpfung angezeigt - Nachdem ich auf Ok geklickt habe ist kurze Zeit später die Meldung gekommen dass Combofix deinstalliert sei. Wenn ich nochmal "Windowstaste + R > Combofix /Uninstall" durchführe, kann Combofix nicht - USB Dateien als Verknüpfung angezeigt...
Archiv
Du betrachtest: USB Dateien als Verknüpfung angezeigt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.