Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Win32/systweak.a

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Ordner Spacekace auf Laufwerk C
Win32/systweak.a - Hallo zusammen, wollte heute Morgen ein paar veraltete Dateien löschen und bin auf einen Ordner Namens "Spacekace" gestossen. Er ist auf C: und enthält folgende Datei: "deliverysystem-log.log". Was ist das genau bzw. wie kann ich das entfernen? Für Eure Hilfe im voraus besten Dank. LG...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Spyhunter4
Win32/systweak.a - Hallo, es ist mir gelungen anhand Erklärung hier (http://www.trojaner-board.de/161703-spyhunter-4-deinstallieren.html) SPYHUNTER4 los zu bekommen. Mich interessiert, ob etwas noch an meinem PC übrig geblieben ist. (Hier muss ich noch dazu sagen, dass ich eine absolute ANFÄNGERIN in Sache PC...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
"troyaner wie win32.Downloader.gen gefunden"
Win32/systweak.a - Thema:" Troyaner win32.Downloader.gen" Hallo Zusammen, bin neu hier. Mein Problem: Habe mir beim herunterladen und surfen im Netz Trojaner eingefangen: Mein PC: Win 7
Log-Analyse und Auswertung
Windows 8.1: Adware eingefangen (Delta)?
Win32/systweak.a - Hallo zusammen, ich habe mir da was eingefangen. Ab und zu öffnet sich im Browser ein Fenster mit Werbung. Durch einen Fullscan des Kaspersky hat er mir ein paar Dateien erkannt und umbenannt (siehe logfile). Dadurch ist es etwas besser geworden, aber ab und zu erscheint immer noch das Fenster....
Log-Analyse und Auswertung
win7: malwarebytes findet bugOptionalBrowserCompanionA
Win32/systweak.a - Hallo liebe Leute vom trojaner board, leider findet mwb 1x jährlich etwas auf meinem Rechner. Schön, dass es euch gibt!! Als Virenschutz verwende ich avast free. Da mwb etwas gefunden hat, denke ich, der Schutz ist nicht optimal. Empfehlt ihr mir eine käufliche Version? Vielen lieben Dank schon...
Log-Analyse und Auswertung
Spyhunter 4 deinstallieren
Win32/systweak.a - Hallo, ich habe mir aus lauter Panik heute des Spyhunter 4 heruntergeladen, da ich eine andere Maleware auf meinem Laptop hatte. Nun habe ich schon ein wenig was von meinem Laptop herunterbekommen. Es sind aber immer noch Reste vorhanden, die sich nicht deinstallieren lassen. Ich habe gesehen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
USB Dateien als Verknüpfung angezeigt
Win32/systweak.a - Hallo, ich bin neu in diesem Forum und kenne mich nicht gut mit Computern aus. Als zu meinem Problem: ich habe seit einiger Zeit auf meine USB Dateien keinen Zugriff. Zunächst sind die Dateien Verknüpfungen und lnk gewesen. Ich habe versucht eigenständig gegen dieses Problem vorzugehen,...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Vista SP2 - Firefox und Chrome voll mit Werbung
Win32/systweak.a - Hallo zusammen, ich sitze hier vor einem Laptop, der sehr langsam Programme startet mit Verzögerung auf Eingaben reagiert In den beiden Browsern Firefox und Chrome wird auf jeder Webseite Werbung an jeder erdenklichen Stelle angezeigt. Die Werbung ist gekennzeichnet mit "ads by...
Log-Analyse und Auswertung
Windows Vista: Adware und anderes Zeugs
Win32/systweak.a - Hallo, hab jetzt alles mal so gemacht wie in den Regeln beschrieben und hoffe es ist richtig. Hab nicht viel Ahnung davon, aber ich glaub ich hab da diverse Junkdateien, Adware etc auf meinem Laptop. Kann damit das Internet nicht mehr benutzen, da bei jedem Klick zig Fenster zu z.B. Spiele-...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
WicaInventory.exe
Win32/systweak.a - Hallo und guten Tag. Seit dem heutigen Rechnerstart meldet mir Avast die Datei "WicaInventory.ex" als Bedrohung. Mein Betriebssystem ist Win7 Professional 32 Bit. Danke für die Hilfe im Voraus. Viele Grüße Mathias
Log-Analyse und Auswertung
Webseiten laden sehr langsam bis gar nicht
Win32/systweak.a - Hallo Experten, seit ein paar Wochen tritt immer wieder das Problem auf, dass die Webseiten trotz stabiler Internetverbindung langsam bis gar nicht laden. Es ist jeden Tag aufs Neue Glückssache, ob der Seitenaufbau klappt oder nicht (d.h., es kam auch schon vor, dass es dann einen Tag lang...
Alles rund um Windows
Windows 7: es öffnet ständig Werbefenster, Webseiten werden auf Werbung umgeleitet, Wörter sind z.T unterstrichen.
Win32/systweak.a - Hallo, Wenn ich eine Webseite öffne öffnet es immer mehrere Fenster mit Werbungen (z.B hxxp://mwl.petuniasaucecockup.com/) und auch auf der Seite auf der ich mich befinde kommen ständig Fenster und Anzeigen. Wörter auf Webseiten sind z.T Doppelt unterstrichen und verlinkt. Mein Coputer ist dadurch...
Log-Analyse und Auswertung
Trojaner und Malware/Spyware auf dem PC
Win32/systweak.a - Hallo, liebes Trojaner Team. Seit ein paar Tagen ist mein PC merklich langsamer geworden und selbst das Surfen wird langsam zur Tortur. Ich habe mir den "SpyHunter" heruntergeladen und mein System gescannt. Dabei wurden 2 Trojaner und etliche Malware, bzw. Spyware gefunden. Da sich das...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
ungewollter Mailanhang *cdjbdbj.png
Win32/systweak.a - Beim Versenden einer Mail mit Firefox ist mir jetzt zum dritten mal aufgefallen, daß irgendein Anhang mitgeschickt werden soll. Ich selbst hatte keinen Anhang mitschicken wollen. Es soll immer ein PNG mit Namen *cdjbdbj.png angehängt werden. z.B. "fcdjbdbj.png".:lmaa: Das sieht mir stark nach...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: Lauter Links und neue Fenster in Chrome
Win32/systweak.a - Hallo Zusammen, nach dem gestern mein Rechner zwar startet, aber keinen Desktop mehr anzeigte, war ich auf der suche nach Hilfe. Ich habe ein paar Scans durchlaufen lassen und nach einigen Neustarts lief es erstmal wieder. Nun habe ich leider noch das o.g. Problem und komme einfach nicht...
Log-Analyse und Auswertung
windows 7, search protect nicht deinstallierbar, browser installiert automatisch add ons und öffnet andere websites
Win32/systweak.a - hallo, ich habe glaube ich irgendwann in der letzten woche ausversehen irgendeinen "player" installiert. danach haben sich automatisch viele dubiose programme automatisch installiert und der browser (firefox) hat add ons installiert, usw. daraufhin habe ich probiert alle neuen programme über die...
Log-Analyse und Auswertung
Windows XP: Antivir findet 5 Trojaner/Viren
Win32/systweak.a - Hallo :), bin ganz neu hier und brauche Hilfe/Rat beim entfernen von mehreren Trojanern/Viren. Der Medion-Laptop der befallen ist gehört mir nicht selber sondern ist von der Mutter meines Freundes. Weil sie nicht mehr ins Internet konnte habe ich ihr angeboten mal danach zu schauen. Habe einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
SoftwareUpdater.Ui.exe
Win32/systweak.a - Hallo, schon seit einigen Tagen werde ich beim Start von Windows dazu aufgefordert, mein Administrator-Kennwort einzugebn, damit SoftwareUpdater.Ui.exe starten kann (habe mein Kennwort natürlich nicht eingeben und auf "Nein" geklickt). Zeitgleich meldet avast, dass es Schadsoftware blockiert...
Log-Analyse und Auswertung
Problem mit Firefox Mozilla
Win32/systweak.a - Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.Ich nutze schon seit langem Firofox Mozilla.Mache auch immer die nötigen Updates.Seit vorgestern spinnt das Teil plötzlich.Habe über T-online E-mail Programm eine e-mail von ebay runtergeladen und geöffnet.Daraufhin hat der Firefox plötzlich einen schwarzen...
Log-Analyse und Auswertung
Safari Fenster öffnet ungewollt und überdeckt Mozilla
Win32/systweak.a - Seit mehreren Tagen öffnet sich ungewollt ein Safari-Fenster wenn ich Firefox öffne. Das Fenster überdeckt den Firefox-Browser, sodass dieser nicht mehr zu nutzen ist. Neuerdings steht auch in der Überschrift "Safari Website kaufen Login" Habe mir HijackThis heruntergeladen und eine automatische...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
unerwünschte POPUP's und Musik fängt zu spielen an
Win32/systweak.a - Einen schönen guten Morgen und Hallo an das Trojanerboard! Seit einiger Zeit ist das Arbeiten mit meinem Computer etwas mühsam geworden. Beim öffnen vom Browser (Firefox und Opera) kommen immerwieder die untereschiedlichsten Popup's und Musik fängt im Hintergrund zu spielen an. Ich verwende...
Log-Analyse und Auswertung
PC hängt, Internet funktioniert nicht mehr....Astromenda?
Win32/systweak.a - Hallo, habe hier im Forum aktuell noch einen Thread laufen. Dort ging es darum dass ich mein Open office nicht installieren bzw aktualisieren kann da kurz vor Ende der installation die meldung kommt : aktueller schlüssel ist im angegebenen status nicht gültig. Habe daraufhin versucht eine ältere...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUP.PSWTOOL.ProduktKey
Win32/systweak.a - Hallo, ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus für euren Einsatz. Ich habe das Malewarebytes Program laufen lassen und er hat promt was in Quarantäne verschoben. Meine Frage ist, kann ich die alle problemlos löschen ohne das mein PC irgendwelche Nebenwirkungen bekommt und...
Log-Analyse und Auswertung
Wie Logfiles ohne Internetverbindung hoch laden?
Win32/systweak.a - Hallo, ich habe seit heute unerwünschten besuch auf meinem Netbook. Mittlerweile hat es auch meine Internetverbindung erwischt, es kann keine Verbindung mehr zum proxy hergestellt werden. Mitbekommen habe ich es, weil immer der Assistent von Windows Version Installer geöffnet hat, welchen ich...
Log-Analyse und Auswertung
Infektion mit Trojan.Agent.SVR, SearchProtectA und anderes
Win32/systweak.a - Hallo liebe Trojaner-Board Mitarbeiter, ich habe auf einem Laptop, über den ich mal drüber sehen sollte, Malware und verschiedene PUP's gefunden. Bisher durchgeführte Schritte: Nach Deinstallation der Antivirenprogramme (Avast war wohl als "Beifang" mit auf dem Rechner gelandet und hat noch...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.