Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: W2k-Sicherheit

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 23.05.2004, 17:22   #16
Shadow
/// Mr. Schatten
 
W2k-Sicherheit - Beitrag

W2k-Sicherheit



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kurt Dunzinger:
aber es ist schon mal nicht schlecht, wenn man weiss, wovon man redet... </font>[/QUOTE]Deshalb unterhalten wir uns hier doch ...
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kurt Dunzinger:

Was meinst du mit ISDN-Kastl?
Die NT?
</font>[/QUOTE][img]graemlins/schmoll.gif[/img]
Nein, ein ISDN-"Modem" (auch wenn es technisch kein Modem ist).
Der Router hat nur eine serielle RS-232-Schnittstelle zum Anschluß eines ISDN- oder Analog-Modems zum Fallback wenn DSL ausfällt, bzw. zur Konfiguration über die serielle Schnittstelle.
Sollte im Fachhandel so um die 60.- € kosten.

Aber um dich (vorab) beraten zu können wäre es halt gut zu wissen was du überhaupt machen willst.
Also: hast Du DSL?
Benötigts Du Fallback auf ISDN?
Willst Du eine LAN-Capi nutzen?
(also im LAN kann jeder PC via Router auch faxen bzw. eine extra Wählverbinung aufbauen)
...

[ 23. Mai 2004, 18:32: Beitrag editiert von: Shadow ]
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 23.05.2004, 18:46   #17
Kurt Dunzinger
 
W2k-Sicherheit - Beitrag

W2k-Sicherheit



Hi Shadow,

nein, ich habe ISDN.
Auch der USR 8000A hat eine RS232(neben dem Paralellport für den Drucker), könnte ich diesen dann mit einem ISDN-Modem nicht auch direkt als Zugang nutzen und den ELSA aussen vor lassen?
Über den WAN-Ausgang geht auf alle Fälle nichts, zumindest nicht direkt auf die NT angeschlossen.

Faxen tu ich im LAN über eine 3Com US-Robotics Fax-Modem, das hat nix mit dem Router zu tun und geht auch nur von einem einzigen Pc aus.

Gruß

Kurt
__________________

__________________

Alt 23.05.2004, 19:01   #18
Shadow
/// Mr. Schatten
 
W2k-Sicherheit - Beitrag

W2k-Sicherheit



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kurt Dunzinger:
Auch der USR 8000A hat eine RS232(neben dem Paralellport für den Drucker), könnte ich diesen dann mit einem ISDN-Modem nicht auch direkt als Zugang nutzen und den ELSA aussen vor lassen? </font>[/QUOTE]Ja, müsste gehen =&gt; "Also works with ISDN and analog modems"
http://www.usr.com/download/datashee...8000a02-ds.pdf

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />• RS-232 port for backup dial-up modem</font>[/QUOTE]Das Handbuch für USR848000A Version2: http://www.usr.com/support/8000a02/8...-ug/index.html
Scheint auch für Version3 zu gelten
__________________
__________________

Alt 23.05.2004, 21:22   #19
Kurt Dunzinger
 
W2k-Sicherheit - Beitrag

W2k-Sicherheit



Naja, dann war ja die Aufregung fast umsonst.
Werde mich mal um ein günstiges, serielles ISDN-Modem umsehen und versuchen, für meinen Router ein Handbuch auf Deutsch aufzutreiben... *grmpf*
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, dass der USR über den IE konfiguriert wurde, weiss aber beim Besten Willen die Adresse des Routers nicht mehr.
Hast du vielleicht Ahnung, wie die lauten sollte?
127.0.0.1 ist es nicht... [img]redface.gif[/img] )

Gruß

Kurt
__________________
"Siehst du den Horizont? Kurz über dem Boden fängt der Himmel an..." (Toasti)

Alt 23.05.2004, 21:30   #20
Lucky
/// Helfer-Team
 
W2k-Sicherheit - Beitrag

W2k-Sicherheit



Stimmt 127.0.0.1 ist dein eigener Rechner.
Ich tippe jetzt einfach mal ins blaue, da Router normalerweise ihre IP ändern können bzw der User.
Versuch mal 192.168.0.1

Björn

__________________
Kein Support per PM!

Alt 23.05.2004, 21:40   #21
Kurt Dunzinger
 
W2k-Sicherheit - Beitrag

W2k-Sicherheit



WOW!

Gut getippt. [img]smile.gif[/img]

192.168.123.254 wars...

Danke dir!

Gruß

Kurt
__________________
--> W2k-Sicherheit

Alt 23.05.2004, 21:54   #22
Lucky
/// Helfer-Team
 
W2k-Sicherheit - Beitrag

W2k-Sicherheit



Wie? War es meine IP oder deine? Ich verstehe deinen Post gerade nicht. [img]smile.gif[/img] Aber bitte das ich helfen konnte.

Achso wenn man per DHCP die IP vom Router bekommt, dann kann man in Windows einfach nachschauen welches Gateway eingestellt ist.
Dazu Start -&gt; Ausführen --&gt; cmd ---&gt; ipconfig /all machen. Das Standartgateway sollte dann die IP vom Router sein.

Björn
__________________
Kein Support per PM!

Alt 23.05.2004, 22:21   #23
n_dot_force
Gast
 
W2k-Sicherheit - Beitrag

W2k-Sicherheit



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kurt Dunzinger:
...und versuchen, für meinen Router ein Handbuch auf Deutsch aufzutreiben...</font>[/QUOTE]und was passt am link von shadow _nicht_?

er serviert dir eh schon das deutsche handbuch.

dort steht eh alles drinnen, u.a. auch, wie du ein externes modem (analog oder isdn) an der rs232-schnittstelle anschliesst und im webinterface installierst (sogar mit zeichnungen und screenshots!).

[edit]
btw: das mit der ip-adresse (die 192.168.123.254) steht auch drinnen - ist die default-einstellung
[/edit]

[img]graemlins/teufel3.gif[/img]

Alt 23.05.2004, 22:23   #24
Kurt Dunzinger
 
W2k-Sicherheit - Beitrag

W2k-Sicherheit



Ja, die Idee ist mir nach einigen Versuchen ins Blaue auch durch den Kopf geschossen.
Soweit, dass ich wusste, das DHCP aktiviert ist, hats noch gereicht... *g*
Auf alle Fälle werd ich mich nun mal zu einem ISDN-Modem schlau machen.
Danke euch allen!

Gruß

Kurt
__________________
"Siehst du den Horizont? Kurz über dem Boden fängt der Himmel an..." (Toasti)

Alt 23.05.2004, 22:27   #25
Kurt Dunzinger
 
W2k-Sicherheit - Beitrag

W2k-Sicherheit



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von n_dot_force:
und was passt am link von shadow _nicht_?

er serviert dir eh schon das deutsche handbuch.

dort steht eh alles drinnen, u.a. auch, wie du ein externes modem (analog oder isdn) an der rs232-schnittstelle anschliesst und im webinterface installierst (sogar mit zeichnungen und screenshots!).

[edit]
btw: das mit der ip-adresse (die 192.168.123.254) steht auch drinnen - ist die default-einstellung
[/edit]
</font>[/QUOTE]Naja, eigentlich passt alles, aber ich habe anhand der Nummer 848000A angenommen, es handle sich dabei um einen anderen Router, drum hab ich es mir eigenlich gar nicht angeschaut... :schäm:
So ein Nummernchaos aber auch... *hmpf*

Danke für den Hinweis!

Gruß

Kurt
__________________
"Siehst du den Horizont? Kurz über dem Boden fängt der Himmel an..." (Toasti)

Antwort

Themen zu W2k-Sicherheit
antworten, bedeutung, bios, bios?, daten, dns, erkannt, file, gefahr, geschlossen, konfigurieren, lan, leute, meinem, netbios, netzwerk, nicht, offen, offene, port, ports, profis, router, scanner, systeme, systemsicherheit, test, tool, worte




Ähnliche Themen: W2k-Sicherheit


  1. 100% Sicherheit
    Diskussionsforum - 25.03.2016 (4)
  2. GMX Sicherheit und Co.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.08.2014 (4)
  3. Sicherheit von Firefox-Plugins und Sicherheit von E-Mails
    Diskussionsforum - 19.07.2014 (17)
  4. PC Sicherheit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2012 (3)
  5. Sicherheit!
    Mülltonne - 10.07.2011 (1)
  6. McAfee-Fehlalarm: Sicherheit gegen Sicherheit
    Nachrichten - 12.10.2010 (0)
  7. Sicherheit?
    Diskussionsforum - 14.06.2009 (20)
  8. Nur zur Sicherheit
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (0)
  9. Will sicherheit
    Mülltonne - 18.10.2008 (0)
  10. Fragen zur Sicherheit
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2008 (1)
  11. Zur Sicherheit
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2008 (5)
  12. Nur zur Sicherheit...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2007 (13)
  13. Sicherheit für Windows 98 SE ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.04.2007 (8)
  14. Allgemeines zur Sicherheit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2007 (7)
  15. Zur Sicherheit
    Alles rund um Windows - 30.07.2006 (7)
  16. Sicherheit des Pc's
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 24.07.2005 (9)

Zum Thema W2k-Sicherheit - </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Kurt Dunzinger: aber es ist schon mal nicht schlecht, wenn man weiss, wovon man redet... </font>[/QUOTE]Deshalb unterhalten wir uns hier doch ... </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von - W2k-Sicherheit...
Archiv
Du betrachtest: W2k-Sicherheit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.