Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme

Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme: Sicherheit des Pc's

Windows 7 Sämtliche Fragen zur Bedienung von Firewalls, Anti-Viren Programmen, Anti Malware und Anti Trojaner Software sind hier richtig. Dies ist ein Diskussionsforum für Sicherheitslösungen für Windows Rechner. Benötigst du Hilfe beim Trojaner entfernen oder weil du dir einen Virus eingefangen hast, erstelle ein Thema in den oberen Bereinigungsforen.

Antwort
Alt 20.07.2005, 12:10   #1
GaNgStA-2k
 
Sicherheit des Pc's - Standard

Sicherheit des Pc's



Hi Leute! Ich Bin Neu Hier und hab voll die probleme mit meinem pc. Ich Wollte wissen was ihr alles installiert um eure pc zu schützen ? was ist das beste antivirus porgramm ? ich hab zurzeit panda antivirus... es ist eigendlich gut und so.... naja davor hatte ich mcafee aber trotzdem kamen die viren und so mein poc wurde lahmer bla bla ich musste wiedermal formaiteren. ich mach die firewall von windows immer weg weil sonst die downloads immer langsam sind aber dann ist die sicherheit nicht mehr so hoch.... was macht ihr alles um eure pc zu schützen ?

Alt 20.07.2005, 12:13   #2
Combine
 
Sicherheit des Pc's - Standard

Sicherheit des Pc's



Keine Sachen runterladen wo man nicht vertraut.
keine komischen Mails öffnen.
www.dingens.org
Hardware Firewall(Router)
__________________


Alt 20.07.2005, 13:08   #3
Tomita
Gesperrt
 
Sicherheit des Pc's - Icon17

Sicherheit des Pc's



Ich benutze als Firewall Kerio 4.1.3 ,Virenscanner Avast Home 4.6.691.
Außerdem Ad-Aware 1.06,Spybot-Search& Destroy 1.4,Winpatrol v.9.0.0.0
Ewido security Suite 3.5 . Alle Programme sind kostenlos.Bis jetzt fahre ich damit bestens.
Gruß Tomita
__________________

Alt 20.07.2005, 13:50   #4
Jamirohead
 
Sicherheit des Pc's - Standard

Sicherheit des Pc's



kaspersky ppro 5, kasp anti hacker 1.7, spybit, ad aware, ewido, microsoft anti spyware..

Alt 20.07.2005, 19:19   #5
Sagamore
 
Sicherheit des Pc's - Standard

Sicherheit des Pc's



Zitat:
Zitat von GaNgStA-2k
was macht ihr alles um eure pc zu schützen ?
Vor allem nicht blind darauf vertrauen, dass mich tausende Sicherheitsprogramme schützen, wenn ich mich wie ein Trottel verhalte.

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

Hier hast du eine erstklassige Zusammenstellung von Links und Hinweisen , wie du dein System vernünftig absichern kannst. Interessant sind für dich wahrscheinlich die Abschnitte

Zitat:
Nach dem Neuaufsetzen und VOR der ersten Internet Verbindung solltest du folgende Punkte abarbeiten:
und

Zitat:
Lesenswerte Lektüre für die Zukunft:

__________________
Sagamore

Alt 20.07.2005, 20:17   #6
Smoki1
 
Sicherheit des Pc's - Standard

Sicherheit des Pc's



Zitat:
Zitat von Tomita
Ich benutze als Firewall Kerio 4.1.3


Eine Personal Firewall bringt mehr Nachteile als Vorteile, sichere lieber deinen Rechner richtig ab --> http://www.ntsvcfg.de/

Alt 20.07.2005, 20:39   #7
Tomita
Gesperrt
 
Sicherheit des Pc's - Icon17

Sicherheit des Pc's



Zitat:
Zitat von Smoki1


Eine Personal Firewall bringt mehr Nachteile als Vorteile, sichere lieber deinen Rechner richtig ab --> http://www.ntsvcfg.de/
Hab ich . (unötige Dienste deaktiviren usw) kenne ntsvcfg.de
Beteilige mich aber nicht an eurer Meinung ohne Firewall ist es sicherer.
Bin die ewigen Debatten darüber Leid. Bin selbst ein alter Pc-Hase.
Gruß Tomita
-------------------
Jedem das Seine

Alt 24.07.2005, 00:57   #8
PL@yER
 
Sicherheit des Pc's - Frage

Sicherheit des Pc's



HI Leute ich bin auch neu hier .
Könnt ihr mir sagen ob mein Pc gut geschützt ist und wie ich ihn effectiver schützen könnte.
1. Ich habe Anti Vir 2005
2.Zone Labs Security

MfG. Pl@yER

Alt 24.07.2005, 01:00   #9
Yopie
Moderator, a.D.
 
Sicherheit des Pc's - Standard

Sicherheit des Pc's



Wenn du dich auf Schutzprogramme verlässt, dann bist du verlassen.

Lies die Hinweise in meiner Sig.

Gruß
Yopie

Alt 24.07.2005, 09:55   #10
big_surfer
 
Sicherheit des Pc's - Standard

Sicherheit des Pc's



Zitat:
Zitat von Yopie
Wenn du dich auf Schutzprogramme verlässt, dann bist du verlassen.
So ist es. Ich habe mir mal ein paar Gedanken zum Thema Computersicherheit gemacht und die in den zehn goldenen Regeln zusammengefasst:

Zitat:
Zehn goldene Regeln zur Computersicherheit

1) Benutzen Sie immer ein Virenschutzprogramm mit aktueller Virendatenbank.

2) Öffnen Sie keine Dateianhänge, die Sie nicht angefordert haben.

3) Spielen Sie immer alle verfügbaren Betriebssystem Updates ein.

4) Deaktivieren Sie gefährliche Einstellungen in Ihren Internetprogrammen.

5) Verwenden Sie starke Passwörter.

6) Verwenden Sie ein sicheres Filesystem.

7) Surfen Sie nie mit Administratorrechten - richten Sie ein eingeschränktes Konto ein.

8) Schliessen Sie alle unnötigen Dienste und Ports.

9) Verwenden Sie eine Firewall - als zusätzliche Schutzmaßnahme.

10) Sichern Sie regelmäßig Ihre Daten.
Umfangreiche Informationen und Hinweise zu den goldenen Regeln findet Ihr auf meiner Webpage:

Antwort

Themen zu Sicherheit des Pc's
antivirus, beste, bla, downloads, eigendlich, firewall, installier, installiert, langsam, leute, mcafee, neu, nicht mehr, panda, probleme, schütze, schützen, sicherheit, viren, voll, wiedermal, windows, wissen




Ähnliche Themen: Sicherheit des Pc's


  1. 100% Sicherheit
    Diskussionsforum - 25.03.2016 (4)
  2. GMX Sicherheit und Co.
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 31.08.2014 (4)
  3. Sicherheit von Firefox-Plugins und Sicherheit von E-Mails
    Diskussionsforum - 19.07.2014 (17)
  4. PC Sicherheit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 19.04.2012 (3)
  5. Sicherheit!
    Mülltonne - 10.07.2011 (1)
  6. McAfee-Fehlalarm: Sicherheit gegen Sicherheit
    Nachrichten - 12.10.2010 (0)
  7. Sicherheit?
    Diskussionsforum - 14.06.2009 (20)
  8. Nur zur Sicherheit
    Log-Analyse und Auswertung - 03.02.2009 (0)
  9. Will sicherheit
    Mülltonne - 18.10.2008 (0)
  10. Fragen zur Sicherheit
    Netzwerk und Hardware - 12.10.2008 (1)
  11. Zur Sicherheit
    Log-Analyse und Auswertung - 01.10.2008 (5)
  12. Nur zur Sicherheit...
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2007 (13)
  13. Sicherheit für Windows 98 SE ???
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 15.04.2007 (8)
  14. Allgemeines zur Sicherheit
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.03.2007 (7)
  15. Zur Sicherheit
    Alles rund um Windows - 30.07.2006 (7)
  16. W2k-Sicherheit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2004 (24)

Zum Thema Sicherheit des Pc's - Hi Leute! Ich Bin Neu Hier und hab voll die probleme mit meinem pc. Ich Wollte wissen was ihr alles installiert um eure pc zu schützen ? was ist das - Sicherheit des Pc's...
Archiv
Du betrachtest: Sicherheit des Pc's auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.