Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Frage zu Overclocking

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 26.06.2014, 08:09   #1
Lyzzi
 
Frage zu Overclocking - Standard

Frage zu Overclocking



Guten Morgen Trojaner-Board,

ich habe eine kurze Frage zum Thema Overclocking und wollte mich 'absichern' bevor ich etwas ändere.

In diversen Foren habe ich gelesen, dass Overclocking vorallem in MMOs einen großen Performance -Boost gibt. Da ich mich auf dem Gebiet aber nicht 100% auskenn und gehört hab das manchen der Prozessor danach kaputt geht, will ich sowas natürlich vermeiden.

Ich habe mir die Intel Extrem Tuning Utility von der Intel Homepage heruntergeladen, aber noch nichts geändert.

Hier sind zwei Screenshots von den Einstellung:

imgur.com/a/IlWR6

Wenn ich z.B. auf 4.2ghz overclocken wollte, was genau sollte ich ändern? Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen wäre euch sehr dankbar.

Bei Memory sollte ich da das XMP - 2401 Mhz Profil benutzen?

Alt 26.06.2014, 09:28   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

Frage zu Overclocking - Standard

Frage zu Overclocking



ich würde sowas ja in nem speziellen modding forum fragen, davon gibt es richtig gute.
__________________

__________________

Alt 26.06.2014, 09:37   #3
Lyzzi
 
Frage zu Overclocking - Standard

Frage zu Overclocking



Könnten Sie mir schnell eins sagen? Ich bin nicht so der Fachmann und kenn mich daher mit den technischen Foren nicht sehr gut aus.

EDIT: Ich hab mal bei computerbase vorbei geschaut
__________________

Alt 26.06.2014, 10:11   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Frage zu Overclocking - Standard

Frage zu Overclocking



Zitat:
Da ich mich auf dem Gebiet aber nicht 100% auskenn und gehört hab das manchen der Prozessor danach kaputt geht, will ich sowas natürlich vermeiden.
Lesen => Übertakten ? Wikipedia

Ich würd dir ja raten lieber die Finger davon zu lassen, v.a. wenn du dich mit Hardware nicht richtig auskennst.
__________________
"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie." (Elim Garak)

Das Trojaner-Board unterstützen
Warum Linux besser als Windows ist!

Alt 26.06.2014, 10:14   #5
Lyzzi
 
Frage zu Overclocking - Standard

Frage zu Overclocking



Ja ich lass auch lieber die Finger davon. Laut den Leuten auf cBase ist der CPU noch locker ausreichend für MMOs.


Antwort

Themen zu Frage zu Overclocking
100%, absichern, diverse, einstellung, foren, frage, große, guten, hoffe, homepage, intel, kaputt, kurze, morgen, natürlich, nichts, performance, profil, prozessor, screenshots, thema, troja, tuning, utility, vermeide, ändern



Ähnliche Themen: Frage zu Overclocking


  1. WOT- Frage
    Alles rund um Windows - 15.02.2013 (2)
  2. BKA Frage?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2013 (9)
  3. Frage
    Lob, Kritik und Wünsche - 21.08.2008 (1)
  4. Frage:... ?
    Mülltonne - 13.05.2008 (1)
  5. PC schmiert ab...overclocking?!
    Netzwerk und Hardware - 21.08.2007 (3)
  6. frage zu ram
    Netzwerk und Hardware - 17.01.2006 (1)
  7. Frage?
    Lob, Kritik und Wünsche - 18.12.2005 (2)
  8. HJT-Log Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 20.08.2005 (5)
  9. Frage
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2005 (12)
  10. ne Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2004 (3)
  11. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.05.2004 (6)
  12. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2004 (4)
  13. frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.12.2003 (12)
  14. Frage
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2003 (3)

Zum Thema Frage zu Overclocking - Guten Morgen Trojaner-Board, ich habe eine kurze Frage zum Thema Overclocking und wollte mich 'absichern' bevor ich etwas ändere. In diversen Foren habe ich gelesen, dass Overclocking vorallem in MMOs - Frage zu Overclocking...
Archiv
Du betrachtest: Frage zu Overclocking auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.