Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Kernel panic durch Virus? PC bootet auch nach Avira rescue system nicht

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 25.06.2014, 09:52   #1
Babahe
 
Kernel panic durch Virus? PC bootet auch nach Avira rescue system nicht - Standard

Kernel panic durch Virus? PC bootet auch nach Avira rescue system nicht



Hallo,

ich habe ein Problem. Folgende Lage war bei uns. Wir haben zu Hause ein Netzwerk an dem ein Laptop (Windows 8.1) und ein PC (Windows 7) angeschlossen sind.
Nun hatten wir den Laptop meines Schwiegervaters da, der sich nicht mehr booten lies, vermutlich wegen eines Virus. Hier wurde das Problem mit einer neuen Festplatte gelöst.
Gleichzeitig lies sich das Laufwerk unseres PC nicht mehr starten, dann bekam auch dieser PC Probleme beim booten, ein paar Tage später auch unser Laptop.
Beide liesen sich nicht mehr starten, auch nicht im Abgesicherten Modus.

Den Laptop habe ich mit dem rescue system von Avira wieder zum laufen gebracht, es wurden 3 Malware gefunden und entfernt.

An den PC habe ich ein anderes Laufwerk angeschlossen, in der Hoffnung dass dieses erkannt wird. Es lässt sich starten, das Avira Programm lief auch durch, hat 1 Infizierung gefunden und seitdem geht wieder nichts mehr.
Der PC zeigt mir an: Kernel panic - not syncing: VFS: Unable to mount root fs on unknown-block (2,=)
Das geht noch weiter, ich verstehe gar nichts, versuche ein Foto anzuhängen.
Auch mit der Windows 7 CD lässt er sich nicht starten (oder ich stelle mich zu doof?)
Was seltsam ist, ich habe während meiner Rettungsversuche einen alten Rechner von uns aus dem Keller geholt, in der Hoffnung mit diesem ins Internet gehen zu können, deswegen habe ich den Bildschirm umgesteckt. Danach lies sich der Bildschirm nicht mehr starten, ich habe ihn deswegen dann an der Grafikarte eingesteckt. Kann es sein, dass das Motherboard defekt ist?

Hier noch die Eckdaten des PC:
NB 410127 HM24 Gaming PC
Phenom II955 4GB RAM
1 GB ATI 5450 Windows 7
(ich hoffe ihr könnt damit was anfangen, ich kanns nicht...)

Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich bin nicht sehr versiert mit Computern, habe auch nur mit Hilfe dieses Forums es geschafft zumindest meinen Laptop wieder zum laufen zu bringen. Aber nun bin ich ratlos. Möchte nicht irgendwas eingeben und dann noch mehr kaputt machen.

Vielen Dank schon mal.

Edit: Ich versuche seit gestern auf meinem Laptop die Notfall DVD 5.0 von Computer Bild und die Anti-Bot DE Cleaner Rettungs DVD zu brennen, es will mir aber nicht gelingen. Avira konnte ich problemlos brennen. Gibt es noch eine andere Empfehlung mit der es vielleicht klappt?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kernel panic durch Virus? PC bootet auch nach Avira rescue system nicht-camerazoom-20140625101430036.jpg  

Geändert von Babahe (25.06.2014 um 10:00 Uhr)

Alt 25.06.2014, 09:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Kernel panic durch Virus? PC bootet auch nach Avira rescue system nicht - Standard

Kernel panic durch Virus? PC bootet auch nach Avira rescue system nicht



Hi,

Lies mal => Kernel panic ? Wikipedia

Vermutlich ist deine Hardware defekt. Was du selbst machen kannst ist ein Test des Arbeitsspeichers mit Memtest86+, sollte auf jeder Linux-Live-CD zu finden sein. Die Avira-Rescue-Disk nutzt auch einen Linux-Kernel, ich weiß aber nicht ob da ein Memtest86+ bei ist. Einfach mal ausprobieren, von der Dics booten und schauen ob im Bootmenu Memtest steht.

Zitat:
Ich bin nicht sehr versiert mit Computern
Dann wirst du Hardwareprobleme nicht selbst und auch nicht vernünftig über Anweisungen aus einem Forum diagnostizieren oder gar beheben können, als Nicht-Mechaniker könnte ich ein Auto ja auch nicht reparieren nur weil mir ein Mechaniker übers Telefon oder so was erzählt.

Vllt ist eine PC-Werkstatt die bessere Anlaufstelle für dich?
__________________

__________________

Alt 25.06.2014, 19:15   #3
Babahe
 
Kernel panic durch Virus? PC bootet auch nach Avira rescue system nicht - Standard

Kernel panic durch Virus? PC bootet auch nach Avira rescue system nicht



Also der Memtest läuft.

Naja... ich versuche schon per Anleitung meine Sachen erstmal selbst zu reparieren , klappt auch manchmal ganz gut. Vielleicht war der Satz, ich bin nicht allzu versiert auch verkehrt ausgedrückt. Im Gegensatz zu den Profis hier, bin ich nicht versiert. Ich weiß aber immerhin was in so einem PC drin ist, wo es ist und kann mir bei Problemen auch durch die Eingabeaufforderung manchmal selbst helfen.
Aber jetzt stoße ich an meine Verständnisgrenzen. Würde eben gern wissen ob und wenn ja was kaputt ist, dann ich kann ich es neu kaufen und einbauen.

Mittlerweile wurde ein Virus gefunden und entfernt, er lässt sich aber weiterhin nicht booten.
Ich bin jetzt im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.
sfc/SCANNOW wird nicht ausgeführt weil der Windows Ressourcenschutz den Reparaturdienst nicht starten konnte.

nach chkdsk kam folgende Meldung:
Der Attributeintrtag (128, "") aus dem Datensatzsegment "207011" ist beschädigt.
Fehler gefunden. CHKDSK kann in schreibgeschützten Modus nicht fortgesetzt werden.

Hat noch jemand eine Idee?

Ich habe eine Windows 7 CD aber er bootet nicht von dieser. Kann ich das über die Eingabeaufforderung probieren?
__________________

Alt 25.06.2014, 19:44   #4
Fragerin
/// TB-Senior
 
Kernel panic durch Virus? PC bootet auch nach Avira rescue system nicht - Standard

Kernel panic durch Virus? PC bootet auch nach Avira rescue system nicht



Welches Programm hat denn da ein Virus gefunden und entfernt?
__________________
Zum Schutz vor Trojanerinnen und Femaleware sollte auf Ihrem System immer eine aktuelle Virenscannerin aktiv sein.

Alt 25.06.2014, 20:12   #5
Babahe
 
Kernel panic durch Virus? PC bootet auch nach Avira rescue system nicht - Standard

Kernel panic durch Virus? PC bootet auch nach Avira rescue system nicht



Ich konnte nochmals das resce-system von Antivir starten und danach hat das Virenprogramm von der Notfall DVD 5.0 Computer Bild noch etwas gefunden und (angeblich) entfernt.


Antwort

Themen zu Kernel panic durch Virus? PC bootet auch nach Avira rescue system nicht
avira, bildschirm, booten, computer, defekt, festplatte, folge, foto, internet, kaputt, kernel panic, laptop, laufwerk, malware, malware gefunden, netzwerk, neue, nicht mehr, not, probleme, programm, rechner, starten, system, virus, virus?, windows



Ähnliche Themen: Kernel panic durch Virus? PC bootet auch nach Avira rescue system nicht


  1. Nach kaputtem Netzteil: Vista bootet nicht,hängt auch von CD.BCD Fehler wird angezeigt
    Alles rund um Windows - 03.12.2014 (1)
  2. nach Befall durch BKA Virus Entfernung durch Fachhandel Jetzt startet Windows sicherheitsdienst nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 05.06.2014 (14)
  3. Avira Rescue System kann Windows-Registry nicht reparieren
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 22.02.2014 (11)
  4. Virus TR/ATRAPS.Gen2 durch Avira entdeckt. Keine Lösung durch Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 29.10.2013 (3)
  5. System bootet sehr langsam - Avira meldet 22 Viruen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2013 (6)
  6. GVU Trojaner eingefangen, WinXP, abgesicherter Modus geht nicht, Kaspersky Rescue auch nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.01.2013 (28)
  7. Laptop bootet nach Trojaner Meldung (Avira) nicht mehr, Start von Win XP CD nicht möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.11.2012 (1)
  8. PC gesperrt, kASPERSKY Rescue Disk bootet nicht.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.11.2012 (16)
  9. Avira Free Antivirus - Versteckte Objekte gefunden! - Rescue CD - Verlangsamtes System
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 07.05.2012 (0)
  10. Nach Avira Rescue System startet Windows 7 nicht mehr
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 02.05.2012 (12)
  11. BKA-Virus nicht durch Kaspersky Rescue Disk erkannt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (14)
  12. Vista bootet durch Virus nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.04.2011 (1)
  13. System hängt, Avira & Malwarebytes crash nach Trojanerfund durch Avira
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2010 (56)
  14. Avira AntiVir Rescue System
    Anleitungen, FAQs & Links - 19.03.2010 (2)
  15. Pc bootet nicht mehr nach Trojaner; auch kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.12.2009 (7)
  16. Kernel panic beim Booten
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 09.02.2008 (9)
  17. PC Bootet nach Virus nicht mehr
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2007 (13)

Zum Thema Kernel panic durch Virus? PC bootet auch nach Avira rescue system nicht - Hallo, ich habe ein Problem. Folgende Lage war bei uns. Wir haben zu Hause ein Netzwerk an dem ein Laptop (Windows 8.1) und ein PC (Windows 7) angeschlossen sind. Nun - Kernel panic durch Virus? PC bootet auch nach Avira rescue system nicht...
Archiv
Du betrachtest: Kernel panic durch Virus? PC bootet auch nach Avira rescue system nicht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.