Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: gefakte Telekom-Mail geöffnet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 26.06.2014, 09:22   #16
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
gefakte Telekom-Mail geöffnet - Standard

gefakte Telekom-Mail geöffnet



Zitat:
War der von Avira erkannte Trojaner der einzige durch die E-Mail ausgelöste Virus oder haben sich noch andere Schädlinge unter "verdecktem" Namen kenntlich gemacht?
Hast du die Logs nicht gesehen, schau da einfach mal rein. Da wurde auch ne Menge Adware und deine tollen Keygens protokolliert

Zitat:
Was rätst du mir in Bezug auf Passwörter und Online-Banking etc. zu tun? Der Virus war ja einige Stunden drauf.
Entscheidend ist ob ein Schädling ausgeführt wurde und nicht wie lange der rumlag

Zitat:
Und zu Guter letzt: Wie sicher ist die Verschiebung in die Quarantäne? Was würde beispielsweise bei einer Deinstallation eines der dafür verantwortlichen Programmes passieren?
Was habt ihr alle immer nur mit der Quarantäne?
Überleg doch mal was eine Quarantäne ist. Ob da die schädliche Datei drinbleibt oder nicht, das hat keine Auswirkungen. Schädlinge in der Quarantäne können nichts mehr anrichten, sie sind dort isoliert. Du solltest grundsätzlich mit der Quarantäne arbeiten, denn falls der Virenscanner durch einen Fehlalarm was wichtiges löscht, kannst Du notfalls noch über die Quarantäne an die Datei ran.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu gefakte Telekom-Mail geöffnet
adware.installbrain, csrss.exe, desktop, dllhost.exe, explorer.exe, hdd0(c:, hdd0(c:), infizierte, js/obfuscated.di, lsass.exe, namen, pmmupdate.exe, prozesse, pup.optional.bandoo, pup.optional.oneclickdownloader.a, pup.optional.opencandy, pup.optional.plushd.a, pup.optional.savesense.a, rechnung, software, spoolsv.exe, spr/tool.keygen.bi.38-programmes, svchost.exe, system, tr/spluseloader.a.37, win32/toolbar.conduit, windows, winlogon.exe




Ähnliche Themen: gefakte Telekom-Mail geöffnet


  1. Mac OSX 10.5.8: Gefakte DHL-Mail mit Link geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 21.05.2015 (16)
  2. Telekom Spam Mail (zip Datei) geöffnet - Verdacht auf Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 26.01.2015 (21)
  3. Mail von "Telekom" auf ungeschütztem MotoG geöffnet.
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2014 (3)
  4. Falsche Telekom E-Mail mit vermeintlicher Rechnung geöffnet. Virenscanner Kaspersky findet Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2014 (12)
  5. Telekom Phishing Mail auf iMac geöffnet
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 27.11.2014 (10)
  6. Gefälschte Telekom Rechnung (E-Mail) geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.11.2014 (3)
  7. Telekom Trojaner Mail geöffnet / Log-Dateine erstellt und nun?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.11.2014 (1)
  8. Windows 7: Anhang in Fake Telekom-Mail (Rechnung) geöffnet - Trojaner TR/Kryptik.vnyz gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2014 (9)
  9. Falsche Telekom Mail geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.06.2014 (10)
  10. Telekom Pishing mail auf MAC-Book geöffnet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2014 (3)
  11. Ja ich war so blöd....ich habe sie geöffnet Die Mail von Telekom
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.06.2014 (23)
  12. Telekom mail und Zip Datei geöffnet
    Mülltonne - 04.06.2014 (0)
  13. Telekom Mail und Zip Datei geöffnet
    Mülltonne - 04.06.2014 (0)
  14. Telekom Mail und Zip Datei geöffnet
    Log-Analyse und Auswertung - 04.06.2014 (1)
  15. Gefakte Telekomrechnung geöffnet (allerdings durch AVG blockiert)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.06.2014 (7)
  16. Telekom-Trojaner in gefälschter E-Mail->Link geöffnet. Nun weiß ich nicht, ob mein PC befallen ist. Avira und AVG Antivirus finden nichts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2014 (10)
  17. gefakte Mail von PayPal?
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 04.11.2013 (1)

Zum Thema gefakte Telekom-Mail geöffnet - Zitat: War der von Avira erkannte Trojaner der einzige durch die E-Mail ausgelöste Virus oder haben sich noch andere Schädlinge unter "verdecktem" Namen kenntlich gemacht? Hast du die Logs nicht - gefakte Telekom-Mail geöffnet...
Archiv
Du betrachtest: gefakte Telekom-Mail geöffnet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.