Zurück   Trojaner-Board > Themen

Alles zum Thema: Pup.optional.bandoo

  Letzter Beitrag Antworten Hits Forum
Kein Zugriff auf Anwendungen
Pup.optional.bandoo - Hallo sehr geehrtes Trojaner Team, irgendwas stimmt mit meinem Rechner nicht mehr und es wird immer schlimmer. angefangen hat es damit, dass ich beim start des PC eine Fehlermeldung von Dropbox bekommen habe: "Dropbox konmnmte nicht gestartet werden Normalerweise weist dies auf einen...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
laptop läuft sehr langsam, Tastatureingabe oft zeitverzögert, windows 7, 64bit
Pup.optional.bandoo - Hallo liebes Team erst mal ganz herzlichen Dank, dass Ihr helft!!! :-) Jemand von Euch hatte mir sehr erfolgreich geholfen bei meinem laptop. Nun habe ich den laptop einer Freundin bei mir zu Hause und möchte um Hilfe bitten. Der laptop läuft sehr langsam und oft ist die Tastatureingabe...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows Rechner befallen - Swisscom sperrt Internet
Pup.optional.bandoo - Hallo Ich habe hier ein Netzwerk bestehend aus einem Windows Server, 3 windows 7 PCs, 1 Windows XP PC und einem Windows 10 Notebook. Nun hat Sophos bei einem Win 7 und XP Rechner ein Virus festgestellt und in die Quarantäne verschoben. Zudem wurde der Internetanschluss heute Abend vom Provider...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Notebook braucht 15 min zum hochfahren
Pup.optional.bandoo - Hi zusammen, benötige eure Hilfe. In Letzter Zeit braucht mein Notebook 10 min bis der Desktop da ist und nochmal 5 weitere minuten bis er alles geladen hat und Einsatzfähig ist. Und mein Bluetooth funktioniert auch nicht... Benutze Avast Antivirus. Edit:
Log-Analyse und Auswertung
Win8, versendet Spam-Emails, Malwarebytes findet vers. PUP+AdWare
Pup.optional.bandoo - Da der PC meiner Freundin offenbar Spamemails versendet hat, habe ich mal versucht herauszufinden, ob es an Viren und ähnlichem liegt. (Ob es an gehackten Accounts und be***nen Passwörtern liegt, weiß ich gerade nicht, weil sie ausgeflogen ist.) Mein erster Versuch war ein Scan mit Avira. Den...
Log-Analyse und Auswertung
Bei jedem Klick auf einen Link öffnet sich falsche Seite
Pup.optional.bandoo - Hallo liebes Trojaner-Foren-Team, ich habe von einer Freundin den Laptop bekommen. Dieser ist vermutlich mit Malware oder Trojanern verseucht. Jeder klick auf einen Link öffnet eine falsche Internetseite. Teilweise öffnen sich auch Seiten von allein. Anbei meine Logs: Das letzte...
Log-Analyse und Auswertung
Alle Browser verseucht, was tun?
Pup.optional.bandoo - Abend :party: Also wie schon im Titel beschrieben sind bei mir sowohl Mozilla, Chrome als auch Internet Explorer "verseucht". Wo genau ich mir das eingefangen habe, ist mir nicht bewusst. Symptome: Oft, wenn ich einen beliebigen Link anklicke, öffnet sich ein neues Tab, das mir z.B. irgendein...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
InterPol, Zahlungsaufforderung und google chrome geht nicht nicht
Pup.optional.bandoo - Ich habe mir beim Surfen vermutlich etwas eingefangen. Plötzlich kam ein überladener Screen mit einem Warnhinweis der Polizei und Interpol und der Aufforderung 100€zu überweisen. Ich habe dann den Rechner hart runtergefahren, dann wieder normal gestartet. Nun funktioniert Google Chrome nicht mehr....
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Alle Fenster minimieren sich automatisch
Pup.optional.bandoo - Hallo, egal was ich mache ob nun im Browser oder in spielen, alle Programme minimieren sich nach einer gewissen zeit von selber ich muss dann jedesmal dieses Programm wieder anklicken damit es geöffnet ist. FRST Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST) (x64) Version:03-06-2015 Ran by...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
PUA/DownloadSponsor.Gen von Avira gefunden und PUP.Optional.SimpleNewTab.A von Malwarebytes gefunden
Pup.optional.bandoo - Hallo zusammen, verschiedene Virenscans haben auf dem Laptop meiner Freundin verschiedene Funde geliefert: Vor einiger Zeit hat Malwarebytes "PUP.Optional.SimpleNewTab.A" gefunden. Die Dateien wurden in Quarantäne verschoben, aber erstmal nichts weiter unternommen.. :/ Hier das Log dazu:...
Log-Analyse und Auswertung
Alle E-Mail Konten auf dem Pc gehackt
Pup.optional.bandoo - Hallo, wie ich kürzlich erfahren habe werden von einigen meiner E-Mail Adressen jede menge Spam Mails versendet, dies möchte ich natürlich unterbinden. Ich schließe auf eine Infektion einer meiner Rechner , da ich von diesem auf alle infizierten Konten zugreifen kann und alle E-Mail Konten auf...
Log-Analyse und Auswertung
Avast meldet Malware, Adware und Trojaner: WSSetup.exe[zahl] und Skywalker[zahl].exe
Pup.optional.bandoo - Hallo, meine Tante bat mich um Hilfe, weil ihr PC (Win 7) bei der Eingabe eines Suchbegriffs bei Chrome eine Trackid und den gesamten Google-Link googelt. Bei der Ausführung von Avast kamen dann auch 5 Meldungen. Dafür finde ich leider keine Log-Datei, da bräuchte ich schon Hilfe. Den Ordner...
Log-Analyse und Auswertung
Pup.optional.bandoo, Pup.optional.ilvid
Pup.optional.bandoo - Hallo, eigentlich wollte ich nur wissen, wozu crss.exe da ist, weil das immer so viel Arbeitsspeicher braucht. Auf einer Seite stand, dass sie im system32-Ordner sein müsste, aber da ist sie nicht. Also habe ich mit Malwarebytes gesucht und er hat auch etwas gefunden. Kann ich das einfach...
Log-Analyse und Auswertung
Flowsurf (und weitere?) Problemverursacher Windows 7
Pup.optional.bandoo - Hallo zusammen, ich bin hier das erste Mal unterwegs und hoffe, ich habe alles wie gewünscht durchgeführt. Also gestern meldet mir avira den Virus? abengine und ich setz ihn in Quarantäne und lösch ihn, bringt aber scheinbar nichts. Beim googeln komm ich dann auf flowsurf und bin dann gestern...
Log-Analyse und Auswertung
Notebook sehr langsam
Pup.optional.bandoo - Hallo Leute, hab das Problem mit dem Notebook, dass dieser in letzter Zeit sehr langsam läuft.Norton zeigte mir auch an, dass dieser Pc Malware hat. MfG Scan result of Farbar Recovery Scan Tool (FRST.txt) (x64) Version: 01-12-2014 Ran by Hbib (administrator) on WOHNZIMMER-PC on 01-12-2014...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win7 benötigt ca. 5 min zum starten
Pup.optional.bandoo - Hi, mein Problem ist, win7 benötigt sehr lange bis es fertig hochgefahren ist. Bin kein PC Freak, also wenig Ahnung. Autostart hab ich ausgemistet. Die log Datei hab ich angehängt. MfG Uwe
Alles rund um Windows
Movie Wizard entfernen
Pup.optional.bandoo - Hallöchen, einmal falsch geklickt ..... 10 Programme installiert .... 9 davon haben sich einfach entfernen lassen (hofe ich ;) ) aber movie wizard bekomme ich nicht weg, seitdem ballert mir das alle Seiten voll mit Werbung (trotz Blocker, dann sind die Fenster eben leer.....) Wer kann / mag...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Win 7, andauernd ändert sich die Startseite, Computer langsamer
Pup.optional.bandoo - Hallo zusammen, bei meinem anderen Computer ändert sich die Startseite. Außerdem ist er schon erheblich langsamer , der Computer läuft schon viele Jahre und meine Jungs werken damit, ich weiß nicht was das alles schon an Viren, Trojaner etc. drauf ist. (cosinus hat meinen Lapi wieder auf...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7 Ultimate 32-bit: Fund durch AVIRA EXP/JAVA.Edilage.Gen
Pup.optional.bandoo - Guten Abend zusammen, wie schon im Thema ersichtlich, hab ich etwas Unerwünschtes auf meinem PC gefunden. Folgende Probleme: - Rechner langsamer geworden ("man hört oft die Festplatte rödeln, obwohl keine Prozesse laufen") - (vorübergehende!, ist wieder weg) login Probleme beim lokal...
Log-Analyse und Auswertung
Proxyprobleme im Browser,Virus ?
Pup.optional.bandoo - Moin liebe Board-User,erstmal bin ich hier neu deshalb nicht hauen bei Fehlern bei z.B Angabe usw. Folgendes Problem seit einigen Tagen ist es so das mein Browser(Chrome) immer nach dem hochfahren anzeigt das die Proxyeinstellungen fehlerhaft sind oder so. :wtf: Naja das behebe ich dann immer über...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Windows 7: InetStat, Werbung im Browser
Pup.optional.bandoo - Hallo fleißige Helfer, ich habe seit gewisser Zeit ein Problem wenn ich im Internet surfe. Überall taucht Werbung auf und willkürlich werden Worte unterstrichen und erscheinen in rot. Naja, erstmal alles an Programmen runter geschmissen was ich nicht kannte und siehe da, was blieb über?...
Log-Analyse und Auswertung
Windows 7 Rechner wird immer langsamer Malware gefunden
Pup.optional.bandoo - Hallo, ich habe den Rechner eines Freundes zur Überprüfung bekommen. Er sagt sein Rechner sei immer langsamer geworden und es würden sich immer mal irgendwelche Fenster öffnen (kann nicht nachvollziehen was sich da genau geöffnet hat). Ich habe spybot drüber laufen lassen und das Programm hat...
Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung
Ads_by_Show-Password - Malware nervige Werbung
Pup.optional.bandoo - Hallo Allerseits, Meine Freundin hat sich einen dicken Malwarefisch geangelt: Show-Password. Permanent tauchen Werbebanner und neue Fenster beim surfen auf. Der Name "Show-Password" lässt ja auch nichts gutes ahnen. Ich habe ihr nun Malware Antibytes installiert und 33 Dateien gefunden. Auch...
Log-Analyse und Auswertung
Ordner und Dateien auf externen Laufwerken werden nur als Verknüpfungen angezeigt
Pup.optional.bandoo - Guten Tag, im vorhinein möchte ich mich für die angebotene Hilfe in diesem Forum bedanken! Problembeschreibung: Beim Anschließen von externen Laufwerken(USB-Stick, Handy, SD-Card,...) werden mir die Dateien und Ordner auf dem jeweiligen Medium nur als Verknüpfungen angezeigt. Die Verknüpfung...
Log-Analyse und Auswertung
Interpol Virus Problem
Pup.optional.bandoo - Hallo liebes Forum, Ich habe mir den Interpol Virus eingefangen, Computer gesperrt, das alte Leiden. Ich habe mich hier eingelesen und Dieses Scanprogramm heruntergeladen und damit sowohl einen Scan als auch eine TXT Datei gespeichert die ich anschliessend einfüge Scan result of Farbar Recovery...
Log-Analyse und Auswertung
Archiv
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.